Reihenfolde der Warhammer 40k - Bücher

  • Hallo,


    auch wenn ich schon vorher von Warhammer 40k gehört habe und das Ganze recht interessant fand, so bin ich erst durch Dawn of War so richtig auf den Geschmeck gekommen. Jetzt dachte ich mir, besorge ich mir mal ein paar Bücher aus diesem Universum. Als ich dann bei amazon stöberte, stellte ich fest, dass wohl einige Bücher auf anderen aufbauen, was Charaktere und so angeht. Leider konnte ich aber nirgends eine Reihenfolge finden, in der man die Bücher lesen sollte.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder sollte man einfach nur auf das Erscheinungsdatum achten (sofern das zB bei amazon überhaupt zuverlässig ist)?


    Vielen Dank im Voraus.

  • also bei der ragnar-reihe von william king kann ich dir weiterhelfen:


    wolfkrieger
    ragnars mission
    der graue jäger
    wolfsschwert


    runenpriester ist ein eigenständiges buch, aber aucih von william king


    gruß Saufzwerg

  • Bei Gaunt's Ghosts von Dan Abnett ist es folgendermaßen:


    Geisterkrieger
    Mächte des Chaos
    Nekropolis
    Ehrengarde
    Die Feuer von Tanith
    Tödliche Mission
    Das Attentat
    Der Verräter
    Das letzte Kommando (noch nicht erschienen)

  • Die Ragnar Reihe kann man aber kaum empfehlen. Geschrieben wie ein Kinderbuch.
    Achja und Runenpriester ist kein eigenständiges Buch, sondern auch Teil einer Reihe (mind. zwei) aber bisher wurde nur Runenpriester auf Deutsch übersetzt.

  • Gaunt's Ghosts sind voll geil bin grade am ende des zweiten buchen und es macht echt spaß ist nen gut Bunter haufen und das alles ander ist auch toll^^

  • Hm , Die Soul Drinker Bücher (Englisch) bzw das 3 hat mir ziemlich gefallen. Von den Ghosts... war ich nicht so begeistert , Mächte des Chaos fand ich schon beinahe schlecht. Also bitte 60 Mann haechseln sich durch 10.000 Mann ohne dabei einen Mann in der Schlacht zu verlieren und alles nur durch eine Illosion der Eldar O.o .... 10 Soldaten verteigen ein kleines Bauernhäusschen vor einem Ansturm des Chaos um danach einen heiklen Geschütz BEschuss zu überleben , oder wie sie auf der einen Insel Metropole landen ... es gibt viele solcher Beispiele , die Ghosts sind vll ein schönes Märchen aber haben wenig mit 40k zu tun.......
    mfg
    Lionel

  • du ketzer!


    die ghosts sind von der heiligen (und somit dem imperator) gesegnet und somit sind wunder nicht nur möglich, sondern Pflicht!!!

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 28.11.2006 13:05
    Die Ragnar Reihe kann man aber kaum empfehlen. Geschrieben wie ein Kinderbuch.
    Achja und Runenpriester ist kein eigenständiges Buch, sondern auch Teil einer Reihe (mind. zwei) aber bisher wurde nur Runenpriester auf Deutsch übersetzt.



    Sehr Subjektiv.
    Als Space Wolves Spieler sind sie natürlich Pflicht.
    Das es keine Hochbegabten Literatur ist war glaube ich jedem vorher klar.



    @ Gaunt.
    Die Banden hat weitaus mehr Glück als Verstand.
    So kann man die Bücher wohl besser zusammenfassen [13]

  • 10 Soldaten verteigen ein kleines Bauernhäusschen !
    Das haus steht ja irgendwo abseits der line und wird nur gestreift rein regeltechnisch schaut das so aus :
    Sie sind alle in deckung 4+ Deckungsswurf haben tarnmentel 3+ Deckungswurf
    Haben eine Feldlazzerret unter sich gibt 4+ Rettungswurf und nachschub an soldaten die ausgetauscht werden können.
    Es sind scharfschützen jede 1 kann wiederholt werden und damit treffen auch mehr.
    Die lage spricht auch für den Verteidieger alles ist matschig und mit Zeunen oder anderem Blockiert das man sich an engen Stellen Durchzwägen muss.
    Kannst ja mal ein Komando spiel machen und mit den Verhältnisen Spielen.


    Klar die jungs haben einfach nur extrem viel glück in allem was sie tun und die 10 Chars die auftauchen sind alle extrem cool und es macht viel spaß etwas mit ihnen zu unternehmen ausserdem sind die Begegnungen mit anderen Regimentern immer sehr gut gemacht und auch wenn man glaubt das sie nicht viele leute verlieren am laufendem Band sterben welche gut es gibt sehr wehnige aber sie agieren völlig anders als die IA im spiel es ist ein Komando Regiment und Aufklärungs Regiment keine armee die auf masse setzt das wird im ersten Buch auch klar wo auf Gaunt selbst eingegangen wird wie sein Mentor in Indoktriniert die stärken und schwächen all seiner Männer zu kennen und den stärke nach einzusetzen da wird in Mächte das Chaos doch auch in all den kleinen Geschichten klar.

  • In Bezug auf Gaunt kann ich "Thork" nur zustimmen! Ich habe sie alle gelesen (die auf Deutsch erschienen sind) und finde sie genial! Die Ghosts haben am Anfang ein bischen mehr als 3000 Mann, im dritten Buch sind sie nur noch knapp 2000 Mann, obwohl sie eine Spezialeinheit sind! Die Charaktere sind leichter zu verstehen, weil sie nicht die totalen Elitekrieger sind! Ich lese momentan die Ragnar-Reihe und finde sie manchmal einfach langweilig, weil der alles kann!
    Das die Stories alle vor Heroismus und Patriotismus nur so strotzen, müsste vorher schon allen klar sein, die das Imperium und seinen Hintergrund kennen!? Aber Ragnar oder noch schlimmer die Uriel Ventris-Reihe ist mir teilweise einfach zu selbstverliebt! Man kann's auch übertreiben! Die SM-Romane sind meistens keine "Letztes Gefecht - Berichte", sondern werden immer klar entschieden, für die SM. Bei Gaunt weißt du nicht, ob nicht einer deiner liebgewonnenen Charaktere auf der nächsten Seite stirbt!?
    Demnächst erscheinen die Soul Drinkers von Ben Counter auch bei Heyne auf Deutsch, die sollen ja um einiges besser zu lesen sein! Ich hoffe, die Eisenhorn und Ravenour Bücher werden auch noch von denen verlegt! Die hörten sich auch sehr gut an!

  • naja, bei ragnar is es auch so, dass er ja auch noch kompanieführer (weiß jetzt nich wie die bei den SW's heißen) wird und von daher wohl auch was besonderes sein muss. aber manchmal is es wirklich komisch...

  • Also wie kann man nur die Gaunt-Reihe net mögen?? tztztztz.....
    Nekropolis ist mMn immer noch das beste aus der Reihe!!
    Auf "Das letzte Kommando" freu ich mich schon wie ein Kleinkind! Müsste es nächste Woche kriegen! Btw.: Ich liebe die Black Library [1] !! Dan abnett hat schon für Nachschub gesorgt
    KLICK bin mal gespannt, wie lange der Heyne Verlag für die Übersetzung braucht....


    UNd die Ragnar's sind auch cool, stellenweise zwar etwas langatmig (Wolfskrieger), aber insgesamt absolut empfehlenswert!!!
    Wolfslord heisst das bei den SW!!

  • Ich find daß die Necs öfter mitmischen sollten.Nich nur so am rand und dann auch noch wie bedeutungslos weggemetzelt.Ich weiß;subjektiv...