Wieso führt Abbadon das Chaos an?

  • Selbst wenn; das Chaos, wie "toll" es nun sein mag, hat einfach nicht die Möglichkeit und das WISSEN und die TECHNOLOGIE, ewig hält kein Fahrzeug. Selbst die Menschheit hat viel Technologie vergessen und die Preisterschaft des Mars kämpft um jedes bisschen WIssen, doch das Chaos hat diese Technologiebewahrer nicht und wird irgendwann keine Panzer u. Ä. mehr besitzen.


    - Wissen ist Macht, behütet es gut! -

  • er hat doch auch die Geissel - einfach so aus dem boden stampfen lassen ... ich glaub nicht das denen die Fahrzeuge ausgehen... und es sind genug techmarines etc. ebenfalls übergelaufen

  • Zitat

    Grossmarschall_Ludoldus schrieb am 12.06.2006 22:31
    Selbst wenn; das Chaos, wie "toll" es nun sein mag, hat einfach nicht die Möglichkeit und das WISSEN und die TECHNOLOGIE, ewig hält kein Fahrzeug. Selbst die Menschheit hat viel Technologie vergessen und die Preisterschaft des Mars kämpft um jedes bisschen WIssen, doch das Chaos hat diese Technologiebewahrer nicht und wird irgendwann keine Panzer u. Ä. mehr besitzen.


    - Wissen ist Macht, behütet es gut! -



    es sind mehr als genug techprieser und sontswas übergelaufen
    die verräterlegionen produzieren ihre eigene panzer und waffen und sind nich darauf angewiesend as irgend wer sie kaleuen muss oder so
    die klauen sich die resourcen und karren de in den wirbel
    bauen die panzer da und kommen mit neune armeen wieder und das imperium kann nix machen


    da kann das wissen der wesentlich älteren techpriestern der chaoten jedes wissen der derzeitigen mitgliedern des adeptus mechanius mithalten
    die stellen m wirbel auch ihre eigene raumsciffe her
    iss niht so das die kein wissen und möglichkeiten haben
    wne dan eher besseres
    nur da iss immer so das die ein wenig zerstirtten sind und uneinig

  • Medrengard, die Dämonenwelt der Iron Warriors, ist zum Beispiel eine einzige riesige Rüstwelt mit Waffenschmieden und Fabriken. Und ich denke, da werden die anderen Legionen sich auch dran bedienen, gegen Bezahlung in Form von Sklavwen etc natürlich. Die Waffenschmieden produzieren Tag und Nacht neues Kriegsgerät und die Ressourcen dazu klauen sie einfach, wie Chypher bereits geschrieben hat. Desweiteren gibt es sicherlich durzende Industriewelten wo die Alpha Legion dank ihrer Kultsysteme ihre Finger in der Produktion und vorallem dem Export drinnenhat und kann sich so wunderbar selbst versorgen, mitten im Imperium und keiner merkt etwas davon..

  • und was mir noch einfällt
    die chaos fahrzeuge halten ehwig wen sie nicht gerade zerballert werden bis zur unekentlichkeit von geschützen zersprengt werden und so ^^
    die verräterlegionäre leben ja auch noch und die ausrüstung funktioniert ja auch noch recht gut wie man am 13 kreuzug sehen konnte [1]

  • zudem werden die meistens panzer auch von dämonen zzusammengehalten da brauchts wirklich einiges um diese in die luft zu jagen

  • ...das stimmt wohl. Wobei ich aber anmerken möchte, dass die Chaos Space Marines nicht wig Techmarines habebn, ehrlich gesagt ist da außer den Iron Warriors nicht viel... Soll heißen, die Wissensquelle ist nicht unbegrenzt. Deswegen versucht das Chaos auch mit allen Mitteln in die schwarze Bibliothek einzudringen. Solange keine weiteren Techmarines überlaufen, sollte der Fortschritt der "Chaosforschung" größtenteils auf der Strecke bleiben. Es bleibt denen nur noch, ihren verbliebenen Schrott mit Dämonen zusammenzukleben [14]

  • ja die forschung ist nicht weit gediegen ..
    planetenkiller
    geißel
    iss ja auch nix wirklich was da geforscht wurde und was das imperium fürchtet
    und ich sage nur das die chaoten genug techpriester haben
    die kerle vom adeptus mechanicus
    die verraten auch gerne den imperrator
    und dan ist die forschung schon wieder ein wenig angetrieben bei den chaoten
    techmariens sind selten bei den chaoten
    vor allem weil es so wenig gab als sie übgergelaufen sind und es immer weniger werden
    aber die adepten des adeptus mechanikus sind begater als techmariesn [1]

  • @Ludoldus


    Spiel =/= Fluff


    Zwar haben nur die Iron Warriors mit dem Kriegsschmied einen spielbaren Techadepten, aber das heißt nicht, dass die anderen Legionen so etwas nicht auch haben (also jetzt keine Kriegsschmiede, aber einfach Marines, die sich mit Technologie etwas besser auskennen als der Rest).


    Desweiteren sind die CSM mit ihrer Technologie nicht so selbstbeschränkt wie das Imperium, da es bei ihnen keinen Maschinengott-Kult gibt. Bei imperialer Technologie muss sich strengstens an irgendwelche uralten STK-Baupläne gehalten werden, weil das ja angeblich heilige Artefakte des Maschinengottes sind und Änderungen an solchen Plänen können wenn überhaupt nur von hochrangigsten Techpriestern durchgeführt werden, alles andere wäre ja Blasphemie gegen den Maschinengott (der wird sich schließlich schon was dabei gedacht haben, die Pläne genau so und nicht anders gemacht zu haben). Die CSM haben so etwas nicht, da kann jeder nach eigenem Willen an seinem Zeug rumbasteln und zur Not fesselt man einfach einen Dämon in den Panzer und lässt wilde Fratzen und Hörner aus dem Metall wachsen, wenns denn Spaß macht und nützt.


    Von daher ist die Chaos-Technologie der Imperialen sogar überlegen.

  • Genau, sie kommen einfach auf Planeten, berauben diese ihrer Technologie et Voila ! [1]
    Ich weiß, stark vereinfacht, aber ich glaube mit dem Kai Bolter war es doch so oder? (Kenn mich mit Chaos nicht aus)

  • Naja das Chaos hat eben den Vorteil, das es ned nur die Technologie der Vorfahren nutzt!
    Siehe Geißel und Planetenkiller!


    Cybots und Landraider sind eben effektiv, aber da sie nun auf Cadia den Fuß auf der Schwelle haben, wird das mit Minution, Sklaven und Kriegsgerät wohl kein Problem werden!