Wieso führt Abbadon das Chaos an?

  • Ich meine er hat nich wirklich Macht, wenn sein Schwert weg is dann kann jeder den kleinen plattmachen. Die Dämonenprimarchen dürften ja mal gar kein Problem haben Abbadon zu killen und seine Legion zu übernehmen. Alsoo: Warum steht er an der Spitze der Schwarzen Kreuzzüge und kein Dämonenprimarch??
    Thy im Vorraus für die Antworten.

  • Vielleicht weil er besonders klug ist und weiß wie er die anderern gegeneinander ausspielt. eine führungspersönlichkeit eben.

  • Vielleicht weil er mehr Figuren aus den Überraschungseiern gesammelt hat?
    Hmmm, also erstmal ist Abaddon ja der Liebling der Götter. GöttER wohlgemerkt, nicht Gott. Da er dem ungeteilten Chaos dient, sind alle mit ihm zufrieden, wohingegen z.B. Angron immer Slaanesh im Nacken hätte, usw. Sicher, es gibt auch noch andere die dem ungeteilten Chaos dienen, aber sind ja z.B. die Iron Warriors, Night Lords und Konsorten gar nicht mal so gläubig. Außerdem kommt noch hinzu, dass schon Horus das Chaos angeführt hat und Abaddon halt sein Nachfolger ist. Was es dann auch noch zu beachten gilt, ist das Abaddon ja schon längst ein Dämonenprinz sein könnte, wenn er wollte. Ich denke also, so einfach platt zu machen ist er auch nicht.

  • Er ist auch der einzige, der das Ziel hat die CSM zum Sieg zu führen. Während andere gruppierungen andere ziele verfogen, die mit dem Krieg gegen den Imperator direkt nichts zu tun haben. Quasi eine Art Napoleon oder Dschingis Khan.

  • Weil er sich gegen andere durchsetzen kann und die Gunst seiner Götter genießt. Heißt aber nicht, dass es da nicht den einen oder anderen Dämonenprinzen gibt, der nicht trotzdem scharf auf seinen Platz wäre. Aber er ist halt trotzdem stärker, auch geistig, siehe etwa die Tatsache, dass selbst der mächtigste Dämonenprinz noch eine gewisse Angst davor haben muss, eine Dämonenwaffe zu benutzen, weil er den darin eingeschlossenen Dämon nie vollends kontrollieren kann, während Abaddon Drachn'yen aber vollkommen unter seine Fuchtel hat. Und nich nur sein Schwert ist so stark, auch seine Energieklaue, die ja nunmal die Klaue des Horus ist, ist alles andere als ein schwächliches Kratzwerkzeug. Die Dämonenprimarchen wären wohl tatsächlich noch stärker, aber sie haben sich auf ihre Dämonenwelten zurückgezogen und wollen gar nicht die Anführer des gesamten Chaos sein. Sie haben damals Horus als ihren neuen Anführer auserkoren und da Abaddon ja sozusagen der Ziehsohn des Horus ist (Captain oder Lord Commander der ersten Kompanie), haben sie ihn als dessen Nachfolger akzeptiert.

  • Das tut das Space Marine- Profil auch nicht!
    Die Space Marines wurden vom Fluff her schwachgemacht, weil sie sonst zu über wären. Wer mit original Space Marines spielen will, der spielt die Zelloloid-Liste. Dann stimmt das mit dem Spruch: "Für jeden unserer Toten in der Schlacht sterben Hundert unserer Feinde!"

  • Und nochmal zum Thema: Wieso Abbadon das Chaos anführt:


    Ihr müsst es mal so sehen: "Warum NICHT ???"

  • Wie heißt es doch so schön, wer die dickste Knarre hat, ist der Chef. Und im Moment hat Abaddon die dickste Knarre/Schwert/Klaue.

  • Nee das ist Orklogik. Die dickste Waffe hat der Waaaghboss (hinter der Kettenaxt des Waaghbosses kann sich Khârn verstecken, der Noob [11] ). Ausserdem haben die Dämonenprinzen immer noch die dicksten Dämonenwaffen!!!

  • Größe bedeutet nicht gleichzeitig Stärke. [5]
    Ich denke Abbadon ist wie schon so oft gesagt wurde der "Führer", weil er Nachfolge des Horus ist und seine mitlitärische Rafinesse sowie seine Kriegskunst "geerbt hat".
    Wer sonst, wenn nicht er sollte das Chaos zum Sieg führen?
    Gruß, Dante

  • Wer das Chaos anführen sollte?


    Einer der Primarchen wie Angorn. [13]
    Er hat viel mehr Erfahrung als Abbadon. Wenn er und die restlichen Dämonenprimarchen Cadia einnehmen wollen dann schaffen sie es.