Harlequins

  • es gibt ja dieses gerücht, daß die neuen harlequins für alle zugänglich sein sollen (alliierte). jetzt hätte ich mal die frage, wie sich das mit dem hintergrund verhält. da die harlequins ja eldars sind, kommt es nicht ein bischen komisch, wenn chaos, dark eldar oder einige abteilungen der inquisition (xeno) mit denen auf dem schlachtfeld rumhüpfen??? oder hat sich da wieder was geändert?

  • ich glaube mit alliierte ist gemeint das Eldar sie als Allies nehmen könne so wie die Inquisition die IMPS als Allies nehmen kann bzw. die Marines als Allies aufstellen darf ^^

  • hmmmm, kriegen die harlequins dann mehr als nur ein profil, bei den anderen alliierten handelt sich es ja immer gleich um einen anderen kodex. aber so wie ich die geschichte verstanden hab (sphärentor), sollen die tatsächlich für jede armee zugänglich sein.


    kann auch sein, daß plötzlich ich nix mehr können deutsch tun. [11]

  • ich fänds sehr merkwürdig wenn sie für alle zugänglich wären... ich denke mal die bekommen einfach nur nen anhang im eldar codex, und werden wenn sie bei eldar aufgestellt werden als alliierte gezählt, alles andere wäre einfach nur unsinnig o.O

  • denke ich auch, aber das wäre ja nicht die erste unsinnigkeit. siehe auch söldner bei warhammer fb. haarstreubende geschichten.

  • Soweit ich weiß sind Harlequine schon seit jeher als quasi-Alliierte für alle zu haben. Ist also nix neues. Sie kämpfen eben zufällig gegen den gleichen Feind.

  • Sie sind nur in der dritrten Edi in einem nie offiziell gewordenen Codexentwurf für einige andere Armeen als alliierte zugelassen - außer necs, Orks, Tyras, Chaos. Das war aber davor nich so und wird imo auch weiterhin nie offiziell so sein.