inquisitor

  • hm, ka zwar,^^ aber schau doch mal bisschen im lexicanum rum, da steht sicher was dazu (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Inquisition)
    auf jeden Fall musst du bevor du zum inquisitor wirst eine zeit lang als akolyth im gefolge des inquis zubringen, und ihm quasi als adjudant diehnen, dafür bildet er dich eben aus und du wirst mit viel glück zu seinem nachfolger^^
    hoff ich konnte helfen
    Gruss- navarre

  • Da alle Inquisitoren auch Psioniker sind werden die meisten auf den Schwarzen Schiffen aus den vielversprechendsten und begabtesten jungen Psionikern ausgewählt. Danach gibts ne kleine Ausbildung und es wird geschaut ob der Kanditat seine Kräfte auch unter Kontrolle hat. Überlebt er diese Ausbildung wird er einem Inquisitor als Alkolyth zugeteilt.


    bevor er also aufs Feld gelassen wird gibts ne kleine Gehirnwäsche und Kampfausbildung, und ein gewisses Alter muß er bestimmt auch erst erreichen



    Edit: mir fällt grad ein: Jaq Draco(Inquisition War) war kein Alkolyth gewesen und hatte auch keinen. Der war auf Titan glaub ich komplett Ausgebildet und dann auf die Menschheit losgelassen worden...


    gibt da bestimmt viele Wege Inquisitor zu werden.

  • naja nicht jeder inquisitor ist psioniker. es gibt ja auch Inqui die Psioniker verabscheuen da gibt es zum beispiel die spiel figur aus dem Inquisitor spiel system der jagd die verräterischen inquis und besonderst dann wenn es psioniker sind.


    Ich denke es ist unterschiedlich da es ja auch unterschiedliche einrichtungen der Inquisition gibt,wie hexenjäger dämonenjäger usw.

  • hmm wenn nicht jeder, dann haben aber zumindest viele die 'Begabung' auch wenns nich vollwertige Psioniker sind.


    klar die Ausbildung is best überall anders- ein angehender Dämonenjäger braucht anderes Wissen als ein Hexenjäger, der best nicht irgendwelche Dämonennamen auswendig lernt...

  • Ich denke nicht, dass es da ein vorgeschriebenes Verfahren gibt. Es werden einfach aus allen Bereichen des Imperiums geeignete Individuen rausgesucht. Ein talentierter Offizier aus der Imperialen Armee kann da ebenso zwischen sein, wie ein Psioniker, der im Kleinkindalter von den schwarzen Schiffen aufgesammelt wurde. Auch aus nicht-militärischen Bereichen können jederzeit Leute rekrutiert werden, wenn die Inquisition meint, sie seien geeignet. Es kommt wie es kommt, sozusagen.

  • So da ich ja auch Inquisitor spiele was ich aus dem Regelwerk das sicher nicht jeder Inquisitor ein Psioniker ist !
    Gibt ja sogar Inquisitoren die Psioniker verabscheuen und welche die Mutanten hassen oder den Xeno vernichten wollen
    Zumbeispeil ist Inquisitor "Eisenhorn" ein Psioniker desen begabung ist die Telepathie.
    Dagegen ist der Inquisitor "Hexenjäger Tyrus" kein psioniker


    MFG Ultra

  • viele inquisitoren sind nur mit ihrem glauben bewaffnet der für den"job" als inqui. viel wichtiger ist als psi-kräfte

  • wieder was gelernt...


    is nur so das in jedem Roman wo ein Inqui war, der auch entweder andere Menschen spüren konnte, oder sonst ne Fähigkeit hatte...


    und wo ich den DJ Codex in der Hand hatte, glaub da waren die Inq. auch mit Psikräften...


    In irgendnem Roman oder so (weiß nicht mehr) stand das mit der Rekrutierung von den Schwarzen Schiffen auch ungefähr so wie oben beschrieben...


    mag ja sein, das es in der Inqiuisition quereinsteiger gibt, aber ich bin mir sehr sicher der Größte Teil zumindest der Dj sind Psioniker -> vielleicht hab ich da auch was durcheinandergeschmissen mit dem Rest der Inquisition (die ja nicht nur aus Dämonenjägern besteht, und auch Abteilungen hat, die nicht unbedingt Psionische Fähigkeiten benötigen)

  • Ja, man muss auch unterscheiden, so sind bei den Dämonenjägern mit Sicherheit mehr Psioniker als meinetwegen bei den Alienjägern. Denn wer gegen Dämonen und bösartige Chaoshexer kämpft ist in der Regel nunmal besser dran, wenn er selbst auch ein bisserl "zaubern" kann, während für einen Xenos-Inqui, der nur Orks jagt und Taudrohnen aufsammelt, psionische Begabung eher weniger wichtig ist (ich weiß, dass es auch unter den Aliens Psioniker gibt, seien es die Runenpropheten der Eldar oder das Schwarmbewusstsein der Tyraniden und dass es dementsprechend auch bei den Alienjägern psionisch Inquisitoren geben muss, aber es ist eben tendenziell seltener notwendig als bei den Dämonenjägern).