Wüsten Space Marines?

  • Möchte gern einen Neuen Orden gründen.


    Sie sollen ein Wüstenthema haben,
    und da stellt sich mir die Frage:
    Welcher Ursprungsorden könnte da in Frage Kommen?
    Welcher Heimatplanet?
    Mögliche Spezialisierungen? (Kampf auf Todesplaneten?)


    würde mich über eine antwort freuen [11]


    yar
    kemo

  • Im WD war mal ein Orden drinn, welcher von einem GW Mitarbeiter ausgehoben wurden. Dieser Orden hatte solch ein Wüstenthema.


    mfg Benjamin

  • Muss dich leider enttäuschen, hab meine WD's "entsorgt", aber soweit ich mich erinnern kann wurde der Orden mit dem erscheinen des letzten Codex ausgehoben.

  • Ursprungsorden ist doch völlig egal, so lang die Legion Nachfolgelegionen hervorgebracht hat. Es ist mir nicht bekannt, dass bestimmte Nachfolgeorden bestimte Welten als Heimatplaneten bevorzugen würden.
    Im Zweifel Ultras. [5]


    Heimatplanet: "Rub al-Chali" vielleicht?
    Das ist laut Wikipedia die größte Sandwüste der Erde.
    Andere Wörter wären Hammada, Serir oder Sebka (Fachwörder für verschiedene Wüstenarten).
    Vielleicht findest du ja auch hier noch einen passenden Namen: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste#W.C3.BCsten-Glossar


    Spezialisierungsmäßig würde ich mal sagen, dass man den Kampf mit Waffen großer Reichweite bevorzugen würde.

  • Der Name des Ordens den Aurel meint is Helion Legion, und wenn du auf der deutschen GW Homepage bei den Terminatorubauten und so schaust sie du auch ein Paar Legionäre.


    Der Orden is außerdem ein Nachfolgeorden der Ultramarines und ein bissl wie die Death Guard pre Heresy Organisiert, dh: In 7 Kompanien welche den Infanteriekampf bevorzugen

  • Jop wie bereits erwähnt ist der Ursprungsorden ja latz. Einfach einen nehmen der dir gefällt. Vllt nich gerad die Ultras weil die zu Codextreu sind und du ja zumindesten Flufftechnisch Abweichungen anstrebst (nich das das bei den Ultra Nachfolgern gänzlich unmöglich ist)


    Heimatplanet sollte dann wohl ein Wüstenplanet sein. (Vllt gibt es außerdem im ganzen System viele Wüstenplaneten weshalb der Orden spezielle Taktiken traniert).


    Taktik.
    Hmm warum haben die Briten und Amerikaner die Deutschen in Afrika im 2 Weltkrieg besiegen können?!
    Richtig sie hatten schnelle leichte Fahrzeuge^^
    Also wäre eine spezialisierung schon mal ein heufiger Einsatz von LS z.b.

  • Die Relictors, könnteste auch nehmen. Die bevorzugen "praktische" Farbschemata. Außerdem gibt es für die auch Sachen von FW.

  • Zitat

    Xanto schrieb am 14.09.2008 14:15
    Taktik.
    Hmm warum haben die Briten und Amerikaner die Deutschen in Afrika im 2 Weltkrieg besiegen können?!
    Richtig sie hatten schnelle leichte Fahrzeuge^^
    Also wäre eine spezialisierung schon mal ein heufiger Einsatz von LS z.b.


    Ned ganz. Der deutsche Panzer IV war den meisten britischen überlegen, zusammen mit der Wirksamkeit der Feldartillerie 8,8 konnten die meisten britischen Panzervorstöße aufgehalten werden. Die Briten haben zudem nur zögerhaft agiert und nur Teilstreitkäfte eingesetzt, während Rommel seine ganzen Verbände in massiven schlägen und abgestimmten Kampfgruppen gegen die britischen Linien eingesetzt hat.


    Fanz abgesehen davon, finde ich aber auch dass für die Wüstenmarines ein Motorisierter Vorstoß im Vordergrund stehen sollte. Dann könntest du auch schön Staub an die Panzer machen und schöne Weathering Effekte ausprobieren.


    Lemartes