Wolfsfangrudel in der 13ten Kompanie

  • Hallo Leute un gruß an alle Wolfslords.
    Ich hab ma ne frage machen wolfsfänge in der 13ten Kompanie bei 1500 punkten sin un wenn ja mit welchen waffen.
    Mein favorit wäre 2*LASKA un 2*PLASKA.


    danke für alle Antworten,


    mfg Ancoragorn

  • Grüße, Wolfsbruder.


    Sinn machen die auf alle Fälle, finde ich. Sie sind ja (da du meine geliebten Predator-Panzer nicht einsetzen darfst) deine einzige Möglichkeit, schwere Waffen in deine Liste zu bekommen.


    Ich wäre aber neben den 2 Laserkanonen (gegen Panzer) für 2 Raketenwerfer. Sie sind billiger als Plasmakanonen, ungefährlicher für den Schützen und haben eine größere Reichweite sowie eine höhere S. Vorteile, die den Vorteil der Plaska (Explosiv-Schablone mit DS2) IMO aufheben, da man normalerweise nicht viele Modelle unter die kleine Schablone bekommt.

  • Moin !


    Ich bin gegen Wolfsfänge in der 13ten Kompanie, da grauwölfe mit das Tor und 2 Meltern einfach mehr aushalten und besser ins Konzept der Armee passen.


    Wenn du jedoch Wulfen/Sturmwolf lastig spielst, solltest du 4 Rakwerfer nehmen.


    Lemartes

  • Ich kann mich den punktelastigen Fängen auch nicht anfreunden.. Melter auf Bikes oder E-Fäuste bzw. Hämmer sind da wohl effektiver, weil sie einfach nicht nur stationär sind sondern gerade auf den Bikes schnell der Feldsituation angepasst werden können..


    Bruder Helmchen