18 Einheitenwoche : Whirlwind

  • Und so neigen sich die Einheitenwoche dem Ende zu [8] ... Aber zum Glück gibt es genug Xeno Abschaum über den man reden kann [13]



    1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?


    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)


    3. Welche Aufgaben hat er?


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Grüsse

  • 1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?


    - selten , wenn ich mal ne preiswerte Unterstüzung brauche , oder 3 wenn gegen Imps


    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)


    - Vergelter , Panzerung und Nebelwerfer


    3. Welche Aufgaben hat er?


    - hinten stehen und schießen


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    - meist garned , weil 1 Schablone ned so akkurat ist


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    - Geländezonen der Höhe 3 sind dein Freund ^^

  • 1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?
    Fast nie, da ich meist gegen Sm, Csm und Necs spiele


    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)
    Vergelter; keine weitere Ausrüstung
    3. Welche Aufgaben hat er?
    Alles was gut unter die Scahblone passt und kein RW 3 / 2 hat unter Beschuss nehmen ( Impse und Ganten, ab und an auch mal paar Tyrakrieger etc.)
    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    Da ich meistens ne zu große Abweichung hatte, wenn ich ihn mal einsetze mit Grinsen, ansonsten mit Hass und Beschuss bzw Zangenkrallen ^^
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Hinten hin stellen und feuern lassen, Wenn er was trifft, hat er seine Punkte eigentlich schnell mal wieder drin. Und nicht gegen RW 3 und 2 Völker einsetzen [9]


    Edit : Schreibfehler ausgebessert; heute ist nicht mein (Schreib-) Tag -.-

  • 1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?
    -Bei meinen White Templars jedes Spiel, was aber auch daran liegt, dass ich keine allzu große Armee habe (knappe 1000 Punkte).
    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)
    -Vergelterraketen. Ansonsten bekommt er noch wie alle meine Fahrzeuge zusätzliche Panzerung.
    3. Welche Aufgaben hat er?
    -Leichte Infantiere terrorisieren.
    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    -Meist schnelle Vorstoßtruppen mit Energiefäusten (Bikes). Und halt Antipanzergeschosse.
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    -Wie üblich mit Sperrfeuerwaffen: Hinterm Gelände stehen lassen. Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber effektiv sein muss: Mit mehreren Whirlwinds Kreuzfeuer legen.

  • 1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?


    - ja , gerne sogar [1] er ist ein geiler leicht-infanteriekiller , gut gegen moralstützen der impse


    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)


    - Vergelter , Panzerung und Nebelwerfer


    3. Welche Aufgaben hat er?


    - hinten stehen , mal auf fahrzeuge , aber meist auf infanterie schießen


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    - meist wird er ignoriert , der Land raider crusader mit blutwölfen ist interessanter


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    - gegen CSM und tau würde ich ihn draußen lassen [1]

  • 1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?


    Selten, ich spiel hauptsächlich gegen CSMs aber da unser Bugspieler langsam an Masse gewinnt und uns ein Eldarspieler ins Haus steht wirds vielleicht doch was^^


    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)


    Vergelter, sonst nix, warum unnötig teuer machen?


    3. Welche Aufgaben hat er?


    schießen und gegebenenfalls niederhalten


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    garnet, hab ihn zu selten auf dem Tisch und dann gegen CSMs weil ich sonst net auf genug Punkte komme


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    CSMs haben Geißel, Impse haben Basilisken und die Elite der Menschheit hat den Whirlwind [8] ,soviel zum Fluff......... was ich eigendlich sagen will ist, dass es ein sehr gegnerabhängiger Panzer ist der keinem Chaot auch nur ein müdes Grinsen abringen würde, einem Ork aber Sätze entlockt wie: "in kleinen Spielen ist es als würde Gott auf einen runterrotzen" (Zitat aus diesem Forum, weiß nur nichtmehr woher aber trotzdem geil^^)
    zur Taktik währe nur zu sagen, dass man sehr auf seine Reichweite achten muss, denn nur weil es ein Sperrfeuer Geschütz ist heiß es nicht, dass er die 49" weit entfernte Aufstellungszone treffen könnte, dafür braucht man aber auch nur 24" Abstand um noch indirekt schießen zu können.

  • 1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?
    Ab und zu , mein Gott für die 85 Punkte...


    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)
    E die Geschütz S 5 [13] ... Sind das die Vergelter? Wenn ja sinds bei mir "die S 5 Raks"


    3. Welche Aufgaben hat er?
    Kleinkram vernichten , indirekt Schiesen...


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    Ignoriert ihn... Meist uninteresannt wegen zu guter Rüstung , und das Kleinvieh darf ich ruhig wegballern...


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Eigentlich ist das Teil ein Witz , da man für 30 Punkte mehr bei Impsen ein indirektes DS 3 Geschütz kriegt... naja wir sind Space Marines [14]

  • 1. Setzt du einen Whirlwind ein, wenn ja wie oft?
    Gelegentlich. Gegen entsprechende Völker, die gegen ihn anfällig sind (Tau-FK,Impse,Tyras etc.)
    2. Welchen Raketentyp bekommt dieser?(Spezielle Ausrüstung?)
    Eigentlich immer die Vergelter. Bei DA wird er wohl demnächst häufiger mal die neuen Kastellan-Brandraketen bekommen (vor allem gegen Imps und Tyras)
    3. Welche Aufgaben hat er?
    Infantrie zerpflügen.
    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    Versucht irgendwie ihn in reich- und vor allem Sichtweite zu kriegen, um ihn zu zerschiessen. Tyras schicken gerne mal nen Liktor vorbei.
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Der Whirlwind ist schön billig. Deshalb sollte man ihn imho auch billig halten. Imho eigentlich der einzige SM-Panzer, der auch ohne z. Panzerung auskommt.