Wolfsgarde Ausrüstung

  • Das GT Finale ist zwar noch etwas hin, habe mir aber auch schon Gedanken gemacht zum Thema Aufstellung der Armee.



    Was haltet ihr von folgender Konstellation als Garde für die UCMs


    Wolfsgarde (6)
    ..Bolter / Nahkampfwaffe (3)
    ..Paar Energieklauen (3)
    ..Wolfszahnkette (3)
    ..Landungskapsel


    Der Trupp kostet so genau 276 Punkte und wird von einem Runenpriester oder Wolfspriester angeführt.
    Wolfszahnkette ist für die 3 Einheiten mit den Energieklauen und sorgt dafür, dass sie immer auf 3+ Treffen.

  • Moin !


    Was hälste davon , wenn du ein E-Klauenpaar gegen ein Energiehammer Sturmschild tauscht , das bist du ein wenig flexibler falls dein HQ mit Hammer schon gebunden ist , hast du immer noch nen Hammer gegen nervende HQ // Tyranten oder andere monströse ...


    Gabriel

  • Hatte ich auch erst so, Problem ist nur, dass wenn ich angreife habe ich 8 Attacken die auf 3+ Treffen und ich darf die Veruwndung wiederholen.
    Wenn jetzt diverse Einheiten sterben sollte er so Modelle nehmen, das ich mit dem "langsamen" Rest nicht mehr zuschalgen kann ... so verpufft mein E-Hammer in Luft.


    Anders sieht das aus wenn man sich mit Mönströsen anlegt ... da würde er was bringen ....

  • mmh , ich würde da lieber auf Flexibilität setzen und dem Modell mit Hamemr noch nen Wolfspelz geben , weil wenn dein Gegner eh schon genug durch die Klauen verliert , kann man die fehlenden Attacken mit dem E-Hammer verschmerzen ...


    Gabriel

  • An sich richtig.


    Nur greifen wir mal einen 10er Trupp Marines an ...


    Runenprister mit 6 Attacken I5 S5
    Treffen 4 gehen (gerundet) 3
    Garde 8 Attacken E-Klaue mit I4 S4
    Treffen 6 gehen (gerundet) 4
    Garde 12 Attacken normal mit I4 S4
    Treffen 6 verwunden 3 geht 1


    So sind aus dem 10er Trupp eigentlich schon 8 weg ... wenn er jetzt wirklich noch im direkten ist, dann hat er es echt nicht anders verdient. Meist ist man auf dem GT aber nicht so blöd ^^


    So ist der E-Hammer in diesem Moment wirklich witzlos gewesen.

  • Ja , aber du kannst ned immer von nem 10er Trupp Marines ausgehen , es gibt auch wei bösere Sachen , die angesprochenen monstösen Kreaturen und so einen Kramm ...


    Gabriel

  • Naja ... die Idee bleibt aber die gleiche ...


    10er Infanterie Trupp wird in der Regel von den Leuts mit E-Waffen weggeschnetzelt sollten sie nicht vorher zuschlagen dürfen wie z.B. Eldar oder Dark Eldar.


    Imps, Marines, Tau, Necs, Chaos, Tyra, Orks
    Gegen die Armeen würde der E-Hammer solange er auf Standard Infanterie trifft wohl fast immer verpuffen weil einfach kein Gegner mehr da ist ...


    MOnströse wieder der PL, Ava, DP oder BD stehen auf einem ganz anderem Blatt. Da sollte man so oder so nicht in den Nahkampf gehen ...