16 Einheitenwoche : Land Raider/Crusader

  • Und so neigen sie sich dem Ende zu .....



    1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?


    3. Welche Aufgaben hat er?


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    p.s. Sorry für das riesen Bild , musste aber sein [13]

  • Moin


    Erstmal, wat für ein genialer Landraider! Da soll mal einer sagen, das wäre keine Kunst! [13]


    1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?


    Immer ab 1500 Punkten, bei weniger Punkten manchmal! Ist mein einziges wirkliches Fahrzeug und damit mein großes Glanzlicht der Armee!


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?


    Extra Panzerung und Stubo, Nebelwerfer


    3. Welche Aufgaben hat er?


    Meine Nahkampftrupps nach vorne bringen - in der Regel befördere ich nur Servos im LR!


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    Versucht natürlich ihn schnellstmöglich wegzuballern, aber mit meinem LR habe ich meistens Glück und mein Gegner bekommt Angstschweiß! [5]


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Deckung ausnutzen, obwohl das mit dem Riesending nicht so leicht ist! Ihn möglichst schnell nach vorne bringen, schiessen kann er später immer noch! Nebelwerfer nicht vergessen!


    Bis dann

  • ok, das is mal wieder eins von diesen [6] -Modelle, sau geil!!!


    1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?


    Fast immer, ab 1500 Punkten regelmäßig ab 2000 könnens au mal 2 sein^^ aber ich bevorzuge den Crusaider (hab beide)


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?


    LRC: zusätz. Stubo., sonst nix (den Rest hat er ja schon^^)
    LR: zusäztl. Stubo., zusätzl. Panzerung,


    3. Welche Aufgaben hat er?


    CC-Trupps vor bringen und dafür sorgen, dass ich auf jeden Fall der Angreifer bin (hab viel rasenden Angriff also wichtig!!), außerdem ist der LR Panzer- und Monsterjäger und der LRC ist der Ork-Schreck schlechthin


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    will ihn kaputt machen, was sonst^^, nur ist 14 ringsrum halt doch ne harte Nuss, womit wir zu ner weiteren Aufgabe kommen: Feuer von anderen Trupps ablenken.
    Er hält einfach mit Laskas drauf wos nur geht, sonst versucht er ihn im CC mit Monstern zu zerlegen


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    14 Panzerung ist zwar übel aber nicht unzerstörbar! Also ist es wichtig oft Deckung zu nutzen und vor allem darauf zu achten keine Sichtlinien anderer Trupps zu behindern und wenn so ein Teil lahmgelegt wird kanns sein, dass er wichtige Passage blockiert

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    so ab 2000pkt nen LRC
    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    gegen Eldar nen gesalbten Rumpf, mehr nicht
    3. Welche Aufgaben hat er?
    Transporter für Standardtrupps (ätsch ich darf das ohne Slots zu verbrauchen)
    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    2 Illum Zar mit koppelschuß S10 DS1
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Immer, ja wirklich IMMER ind Deckung aufstellen.sonst isser weg! (passiert mir leider zu oft.

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    Ja, wenn die spiele groß genug sind sogar 2 (ein normaler, ein crusader)


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    Alles. Auch wenn mir immer alle sagen, daß sich z.B. die radarsuchkopfrakete nicht lohnt. Das sieht besser aus, wenn das modell mit waffen nur so überladen ist.


    3. Welche Aufgaben hat er?
    vorheizen, termis rauswerfen und danach alles wegballern


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    mit allem drauf schießen und an der panzerung scheitern (wenns gut läuft)


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    in der ersten runde der versuchung wiederstehen zu schießen und einfach nur mit nebelwerfer auf den gegner zuheizen.

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    -Als Templar natürlich den Crusader. Ab 1000-1500 Punkten für mich PFLICHTAUDSWAHL! [1]. Bei 2000+ Punkten kommt auch manchmal ein "normaler" Land Raider hinzu.
    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    -Der Crusader hat alles, was er braucht. Gegen Dark Eldar und Eldar IMMER "Gesalbter Rumpf". Der normale Land Raider erhält immer "Zusätzliche Panzerung".
    3. Welche Aufgaben hat er?
    -Einen Ordenspriester und 7 Sturmterminatoren gegen die härteste Feindeinheit zu fahren! Nebenbei alles in Stücke schießen, was auch nur in Reichweite kommt.
    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    -Frust. Ansonsten mit allen Waffen, die mindestens Stärke 8 haben. Vor allem Dark Eldar verzweifeln am gesalbten Rumpf.
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    -Der Crusader ist ein fantastisches Fahrzeug, von dem das Imperium stolz sein sollt, dass es Zugriff auf ihn hat. Er hält viel aus, kann enorme Schäden austeilen und auch in bewegung mit allem schießen, was er hat. Die Hurricane-Boltersysteme sind tödlich gegen jede große Infanterieansammlung.
    Wann immer sich die Gelegenheit bietet, sollte man einen Crusader mitnehmen.

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?


    - früher sehr oft , jetzt kaum noch , zu viele Stukas unterwegs -.-


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?


    - wenn würde er Nebelwerfer und Panzerung besiten


    3. Welche Aufgaben hat er?


    - eigentlich Termitransporter , habe aber die Erfahrung gemacht das laufen + 2 Stukas viel besser ist als CC mit INI 1 ^^


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?


    - meistens mit einem Feuerhagel oder ignoriert ihn um ihn mit schockenden Meltern zu killen


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    - nicht einsetzen , Panzerung 14 ist auf den ersten Blcik cool , aber es gibt zu viele harte Waffen -.-


    Meister Gabriel

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    Den LRC relativ oft, in der Regel ab 1000P, ab 1500 auch mal 2. Der normale LR kam bislang nicht zum Einsatz.


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    Nebelwerfer, da draufgeklebt. Bei Eldar natürlich gesalbten Rumpf


    3. Welche Aufgaben hat er?
    Taxi für Taktische oder Kommandotrupps. Nach abliefern der Ware Panzer- oder Mobjäger, selten auch mal Lockvogel


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    Feuermagnet in seiner ersten Schussrunde, oft auch noch in der Zweiten, Angstschweiß ab der dritten, wenn er seine Linien vewüstet.


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Obwohl ich drei von den Dingern hab bin ich nicht vollends überzeugt von seinem Nutzen, denn Freud und Leid beim LR(C) hängen davon ab, wie lange er durchhalten kann. Am Besten immer in Deckung aufstellen und dann die Waffen schnellst möglich in Reichweite bringen und zusehen, dass er die ersten beiden Runden irgendwie übersteht.

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    beim Deathwing fast immer.. also ab 1500 Pkt


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    zusätliche Sturmbolter.. sonst meist nichts, nebelwerfer finde ich total doof [1]


    3. Welche Aufgaben hat er?
    meist Sturmtermis oder HQ Trupps zu transportieren.. wenn die angekommen sind, soll er nur noch feuer ziehen und fleißig austeilen.. Götterhammer-Laserkannen sind einfach genial!


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    die meisten schlucken schon, wenn ich ihn aus dem koffer holen.. hat nen sehr psychologisch einschüchternden effekt.. manche schließen auch wetter abe, dass er in der ersten runde fällt.. aber gerade dann prallt meist alles an seiner 14 Panzerung ab.
    in jedem fall zieht er viel feuer und aufmerksamkeit auf sich


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    keine feste taktik.. er übernimmt das, was ich gerade brauche.. je nachdem ob crusader oder normaler rotzt er auf Infan oder dicke Sachen und bringt meine termis an die vordersten linien


    BTW: extrem hübscher Raider da oben!!


    Lord Helmchen [9]

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    Eher selten. Wenn, dann den LRC ab frühstens 1500Pkt (meist eher ab 2000) in meinen beiden SM-Armeen.
    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    Nebelwerfer. Nach neuem DA Codex wird er auch die zusätzliche Panzerung wieder bekommen.
    3. Welche Aufgaben hat er?
    NK-Trupps sicher in den NK bringen (Sturmtermis bzw. Veteranen). Auf dem Weg dahin die Waffen entladen...
    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    Ziel Nr. 1!
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Setzte den LRC auch aus dem Grund selten ein, da ich zu oft gegen Tau, DE und andere Spacies spiele. Zu viele Panzerbrechende Waffen, die die hohe Panzerung mickrig werden lassen. Inkl. der transportierten Trupps kostet das oft zu viele Punkte...

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    Früher oft [11] (hach waren das noch Zeiten, der LR war mein erstes Marine Modell) jetzt sogut wie nie...


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    Würde wenn dann nur LRC nehmen und der hat dann schon Zusätzliche


    3. Welche Aufgaben hat er?
    Sterben? "sicher" in den Nahkrampf bringen is so ne Sache... Da des Teil einfach der derbste Beschuss Magnet ist... Und wenn er nicht von der "lucky Bazzuka" gekillt wird dann frisst ihn ein Blutdämon ...


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    Beschuss... Jede Menge sogar


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Haltet das Teil von Blutdämonen fern [1] [14]

  • 1. Setzt du einen Land Raider ein, wenn ja wie oft?
    Sicherlich , bei megaschlachten immer den LRC


    2. Bekommt er spezielle Ausrüstung?
    Nebelwerfer Stubo


    3. Welche Aufgaben hat er?
    12 blutwölfe mit Wolfslord , Gardist und Runi nach vorne bringen , und Missionsziele halten


    4. Wie reagiert dein Gegner auf ihn?
    Beschuss und CC monster , die leider vorher von zuvielen Fäusten gekillt werden


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Ich finde ihn nur für SW einsetzbar , da BT usw nicht schlagkräftig genug sind um sowas in nen teures gefährt zu packen