14 Einheitenwoche: Devastortrupps

  • So da die neuen Devastoren kommen passt daus auch sehr gut , hier ist die 14 Einheitenwoche =):



    1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?


    2. Welche Waffen bekommen diese?


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?


    6. Taktik oder Anmerkungen?!

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?


    Sicherlich , ab 1000 punkte ist fast immer einer dabei
    2. Welche Waffen bekommen diese?
    8 mann , 4 schwebos/raks oder 6-7 mann und nur 3 schwere waffen , manchmal noch infiltration
    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?
    ^^
    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Infanteriemassen und fahrzeuge masakrieren
    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?
    garnicht , er findet einen 6er veteranentrupp mit raketenwefer viel interessanter [11]
    6. Taktik oder Anmerkungen?!
    naja , ich mag sie halt ^^ Viele leute mit massig dakka! , das ist schon was feines und nicht übertrieben teuer

  • Moin


    1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?


    Nahezu immer, in verschiedenen Einheitenkonstellationen je nach gespielter Punktgröße


    2. Welche Waffen bekommen diese?


    Panzerkiller: 4x Raks oder 2x Raks/2x Lakas; Infanteriekiller: 4x Schwebo/2x Schwebo u. 1x Plaka


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?


    Nur wenn sie infiltrieren = Crux, Auspex, E-Faust (variiert)


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Panzerkiller: is klar! Infiltrieren auch meistens nicht, da sie ausreichend Reichweite besitzen!
    Inf.-Killer: Auch klar! Infiltrieren, so das ihre Mittelreichweite schnell was zum treffen findet und zusätzlich der Gegner nicht auf Feuerkorridore bei der Aufstellung reagieren kann!


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?


    Er versucht sie meistens schnell auszuschalten, daher nehme ich immer mindestens 7-10er Trupps und einen V-Sarge, um kleine Angriffe abzuwehren. Langreichweiten brauchen diese Optionen nicht bei mir, daher stehen die meistens zu Sechst rum!


    6. Taktik oder Anmerkungen?!


    V-Sarges sind eigentlich unnötig, aber in besonderen Missionen oder bei speziellen Gegnern lohnen sie sich doch so manches Mal. Auf übertriebene Waffenkonfigurationen sollte man verzichten: also keine 4x Lakas oder Plakas!


    Bis dann

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?


    fast immer, vorallem da ich den Nachteil "Fleisch über Stahl" habe, fehlt mir sonst Feuerkraft.


    2. Welche Waffen bekommen diese?


    Im Normalfall 4 Raketenwerfer, da Laserkanonen zu teuer sind.


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?


    Meistens nicht. Sie sollen ja nur ballern^^.


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Panzer und Monströse Kreaturen jagen (hab oft PL oder Avatar als Gegner-.-)


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?


    versucht sie im Nahkampf zu binden.


    6. Taktik oder Anmerkungen?!


    Lasst die Rohre glühn! [1]

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?
    Min. 1, ab 1500 Pkt + auch 2,selten 3. In Trupps von 6-8 Mann.


    2. Welche Waffen bekommen diese?
    Panzerjagd: 2xRak,2xLaskan
    Infantrie: 4x Schwebo oder 2xSchwebo,2x Plaka
    leicht gepanzerte Völker: 2xRak,2xSchwebo,weil da gegen Fahrzeuge und Infantrie effektiv
    -> manchmal verzichte ich auch auf die 4te schwere Waffe, je nachdem, wie ich mit den Punkten so hinkomme.


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?
    Sehr selten, dann Crux+ Sturmbolter oder E-Faust. Kommt aber nur vor, wenn die Punkte quasi über sind.


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    siehe 2.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?
    Er versucht außerhalb der Sicht zu bleiben oder richtet viel Feuer auf sie. Sollte genug Deckung vorhanden sein versucht er, den Trupp mit schnellen Nklern auszuschalten.


    6. Taktik oder Anmerkungen?!
    Devatoren kosten zwar meist deutlich mehr Punkte als die Predatoren, halten gegen Völker mit viel Panzerabwehr aber einfach mehr aus. Von daher setzte ich sie gerne ein.

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?


    Gerade bau ich eine Armee mit drei Devis auf.


    2. Welche Waffen bekommen diese?


    vier HBolter, vier Raks, drei LasKan ein Multimelter


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?


    Noe.


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Infanterie, Infanterie/Fahrzeuge, Fahrzeuge


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?


    Mal sehn.


    6. Taktik oder Anmerkungen?!


    Die infiltrieren schön in Deckung und ballern alles weg. Soweit die Theorie ...

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?
    Ich nicht, aber meine Gegner! So immer einer pro 1000Punkte.


    2. Welche Waffen bekommen diese?
    Meistens 4 Raketenwerfer oder 4 H:Bolter.


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?
    Nein, sie nutzen sie nicht.


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Devastoren dürfen Panzer schrotten oder große Mobs mit Boltern/Fragmentraketen eindecken.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?
    Ich schieß sie tot, ganz einfach.


    6. Taktik oder Anmerkungen?!
    Deckung und nicht zu teuer machen - sprich nie 4 Laserkanonen etc. und immer Opfermarines.

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?


    - ab 750 Punkten denke ich drüber nach , ab 1500 garantiert einen


    2. Welche Waffen bekommen diese?


    - 4 Schwebos oder 4 Raks mit Panzerjäger


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?


    - manchmal nen Vetser für ein Auspex und bessere Chanchen bei Zielpriorität


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    - gegnersiche leichte Infantrie beharken , Panzer jagen


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?


    - richtet meist viel Feuer auf ihn


    6. Taktik oder Anmerkungen?!


    - immer schön ich Deckung stellen ^^


    Meister Gabriel

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?
    Immer (8Mann)


    2. Welche Waffen bekommen diese?
    4 Raks , gaaanz selten 4 Schwebos ...


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?
    Unnötig


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Siegpunktbunger, eigentlich alles. 14 Panzer kann man mit 4 Raks knacken , Godzillis sind kein Prob , und auch Infanteriemassen sterben unter dem Feuer.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?
    Da man 8 Space Marines in 4+ Deckung eigentlich nur sehr schwer rausschiest wohl Nahkampf oder irgendwie anders beschäftigen...


    6. Taktik oder Anmerkungen?!
    Ein wunderbarer Bunker für Siegpunkte. 8 Mann mit 4 Raks kosten genau 200 Punkte , der Gegner muss erst mal 5 Marines aus (immer in die 4er Deckung stellen) der 4er Deckung hauen um an die Punkte zu kommen. Ausserdem schaffens sies eigentlich immer wieder ihre Punkte einzuholen. Sehr empfehlenswerte Einheit =).


    Grüsse
    Lionel

  • 1. Setzt du Devastortrupps ein , wenn ja wie oft?


    Kommt auf das Spiel und den Gegner an, aber normalerweise nicht (wobei die neue Box das vielleicht ändern könnte^^). Ich pack meine schweren Waffen lieber in kleine TTs, die ich infiltrieren lasse, so kann mir der Gegner nie alle schweren Waffen auf einmal durch CC o.ä. ausschalten, ich kann mehr Ziele beschießen, bin sehr flexibel um auf seine Aufstellung zu reagieren und kann ihn später von allen Seiten beharken. Reichen die Punkte nicht für genug TTs pack ich die schweren Waffen halt doch in einen Devastortrupp zusammen


    2. Welche Waffen bekommen diese?


    meist ne Kombi aus Antiinfantrie und Antipanzerwaffen, heißt: 2 Raketenwerfer, 1 Laska. und 1 Plaska. und dann mindestens 8 Mann groß


    3. Bekommt der Sargent spezielle Ausrüstung?


    nö, unnötig und zu teuer


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    sowohl Panzer als auch Infantrie jagen/abschrecken denn bei 2 Rakw. und 1 Laska überlegt sichs der Gegner zweimal ob er seinen Predator in deren Sichtlinie stellt und bei 1 Laska. und 1 Plaska. wirds kritisch die Terminatoren vor dem Trupp schocken zu lassen^^


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese?


    Er versucht ihn kaputt zu machen weil er doch ne heiden Angst vor ihm hat, daher ist der Trupp meist 10 Mann groß


    6. Taktik oder Anmerkungen?!


    Ich lasse ihn Infiltrieren, sodass er von Anfang an ne gute Feuerposition hat und den Gegner behindert, wobei das mit 5 TTs, von denen 2 nen Rakw. , 2 ne Paska. + Plasmaw. und einer ne Laska. drin hat noch besser funktioniert^^