11. Einheitenwoche: Sturmtrupps

  • Ach wie die Zeit vergeht [1] ... sind wir schon bei NR 11 ;-) ...
    Also



    1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Grüsse Lionel

  • Dann fangen wir mal an


    1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    wenns die Punkte zulassen immer


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?


    spiele fast nur gegen Elite mit 3+RW daher 2 Plasma Pistolen (sind komischerweise auch billiger)


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    Crux, E-Klauenpaar, parrierschild, Peilsender falls ich Terminatoren teleportieren will


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Infantrie killen, Tanks killen, Läufer killen, monströses Zeug killen und einfach alles zerschnetzeln was geht


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    mit OP mit Sprungmodul und rasendem Angriff absolut verheerend im CC, wichtig nur, dass man schnell in CC kommt, vor allem wenn man gegen ne Geißel oder anderes DS3 Sperrfeuer Mistzeug spielen muss [10]

  • Moin


    1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    Selten, aber immer häufiger (5er bis 8er Trupps)! Oftmals auch ohne Sprungmodule (9/10erTrupp)!


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?


    Beim normalen manchmal zwei Plasmapistolen oder ein Flamer (je nach Gegner)! Beim Trupp ohne Sprungmodule: eine Plasmapistole und ein Flammer!


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    Beim normalen: E-Faust/E-Waffe, Boltpistole, Parierschild! Beim o. S.: E-Waffe, Boltpistole


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Der Normale soll stören oder Angriffe einleiten! Der o. S. fährt zusammen mit einem OP im Landraider nach vorne und macht Ärger!


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Der Normale nutzt so lange wie möglich Deckung, um dann Beschusstrupps in Nahkämpfe zu verwickeln! Der Trupp im Landraider muss sich vorsehen (das LR-Problem), aber mit dem OP im Nahkampf angekommen, wirken die wie ein Hurrikan!
    Den Trupp ohne Sprungmodule habe ich mir aus Fluffgründen zusammengebaut, nutze ihn aber jetzt regelmäßig für Spiele mit kleinen Punktzahlen!

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    Eigentlich immer, wenn ich noch Punkte übrig habe und ein paar Quälgeister für den Gegner brauche [12] . Meistens so ab 1500 Punkten.
    2. Flamer oder Plasma Pistolen?
    2 Plasmapistolen. Billiger, nützlicher (meistens), +1 Attacke im Nahkampf!
    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    Black Templars. Ich habe zwar keinen Sergeant, aber ein Marine darf noch eine Energiewaffe erhalten, was ich auch immer wahrnehme.
    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Hinter den feindlichen Linien runterschocken, Schüsse einstecken. Falls sie überleben, Beschusseinheiten des Gegners im Nahkampf binden. Sie haben es aber auch schon gescahfft eine yvern bzw einen Höllenhund mit ihren Plasmawaffen niederzuschießen.
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Oft enden Strumtrupps als (teures) Kanonenfutter, haben aber dank ihrer Plasmapistolen die Möglichkeit, leichte Fahrzeuge zu zerstören (Ein Höllenhund und die Punkte sind fast wieder drin). Wenn man sie als effektiven und großen Nahkampftrupp einsetzen möchte, ist es besser, sie nicht in Reserve zu halten und den Trupp in Deckung vorrücken zu lassen.

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    Jau eig hmm immer , ziemlich coole Boyz , mal ne effektive, schnelle Einheit [13]


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?
    Meist Flamer , auser wenns gegen dicke Fiechaz geht ;-)


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    Faust ;-)


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Schnell sein, cool aussehen, Missionsziele einnemen, stürmen mit OP


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Billig halten, mit OP gut, aber nicht überschätzen. Selbstmord Aktionen werden nur selten überlebt ;-)(ja es gibt ausnahmen [1] ) und gegen Symbionten nur mit 2 Flamern vorgehen ;-)

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    ich hab nen 5 mann trupp geplannt


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?
    1 flammer


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    templars haben keinen sarge---> ein pala bekommt ne faust
    4. Welche Aufgaben haben diese?
    vom thunderhawk runterkommen und dem gegener in den rüccken fallen!


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    bei zu großen einheiten endet es als selbestmord.....

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    (fast) immer
    2. Flamer oder Plasma Pistolen?
    Plasma wegen meinen Gegnern (BT,DA BA, Chaos usw.)
    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    Faust, Plasmapistole, Crux^^, Parierschild
    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Töten? Sachen einnehmen, Fern- und nahkämpfer binden, Land Raider usw. spreng und aufm Schlachtfeld rumhüpfen
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    OP rein und auf ins blutige gemetzel auch sehr gut mit nem Peilsender wenn man keine Scouts nimmt

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    So gut wie immer min. 1 Trupp mit 7-10 Mann, seltener mal 5 Mann Trupp (dann meist 2 davon)
    2. Flamer oder Plasma Pistolen?
    Meist 2x Plasmapistole, seltener 2x Flamer
    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    Yup, Crux, E-Faust oder E-Klauenpaar, seltener mal E-Hammer.Hin und wieder Telepeil. Bei DA kommt oft noch Deathwing-Upgrade dazu.
    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Schön im NK den Gegner zerpflücken, meist vom OP angeführt. Abfangen von gegnerischen NKlern.
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Dem Gegner möglichst wenig Schussmöglichkeiten auf die Sturmies geben. Dank der Sprungmodule lässt sich dabei Sichtlinien blockierendes Gelände gut ausnutzen.

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    Immer, 8 oder 9 als Begleitung für meinen OP.


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?


    Zwei PP.


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    CT und E-Waffe.


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Welche wohl! -.-


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Schön in Deckung ranpirschen und dann ... was wohl ... -.-

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    - selten , nur gegen Tau


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?


    - in der Regel 2 PP


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    - Faust und PP


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    - Krisis jagen , da die mit normalen SM schwer zu bekommen sind ...


    5. Taktik oder Anmerkungen?!

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    Sicherlich , sehr oft 6-8 für meinen OP , größer = klobiger
    2. Flamer oder Plasma Pistolen?


    was will man mit flamer ? natürlich 2PP ...
    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    Crux und Efaust
    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Infantry und selten mal nen läufer jagen
    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Sehr schick gegen tau und necrons , besonders cool auch gegen impse um die moral-hq´s auszuschalten

  • 1. Setzt du Sturmis ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    Meistens zwei 8Mann Trupps


    2. Flamer oder Plasma Pistolen?
    Plasmapistolen


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    Crux,E-faust und Bp


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Unterstützen meine Todeskompanie


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    AM besten ,mit allen Sturmtrupps gleichzeitig aus der Deckung herausspringen,
    da sich der Gegner sonst jeden einzeln vornehmen kann.