10.Einheitenwoche : Scouts

  • Sooo eine schöne Runde Zahl^^^ .... Die Scouts kommen


    1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    5. Taktik oder Anmerkungen?!

  • 1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    A : 5 Mann // 4 Snipper // Schwebo


    B : 8 Mann // CC - Waffen


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?


    A und B : siehe oben


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    A : nö


    B : E-Faust // Teleportpeilsender



    4. Welche Aufgaben haben diese?


    A : Antiinfanterie Einheit ...


    B : Feuer aus sich ziehen , Gegner stören bis Termis kommen !


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Aufpassen , Scouts haben keine Servorüstung ^^


    Meister Gabriel

  • 1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    Gelegentlich:
    Var1: 6-10 Mann
    Var2: 10 Mann
    Var3: 5 Mann


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?
    Var1: Bolter, Schwebo
    Var2: NK-Bewaffnung, Fragmentgranaten
    Var3: Scharfschützengewehre, Rakwerfer


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    Var1: Selten, dann Crux, Sturmbolter
    Var2: Crux, E-Faust, Telepeil
    Var3: sehr Selten, dann Crux, E-Faust


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Var1: Jagd auf leichte Infanterie
    Var2: Nahkampf - Nervangriffe auf schwere Waffen Einheiten des Gegners oder abfangen von schnellen Feindeinheiten
    Var3: Meist Jagd auf dickere Monster, bei genug Verwundungen misslingt schon mal der RW des Gegners


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Der Einsatz von Scouts lohnt sich imho schon, da ihr Profil dem eines SM entspricht und nur der RW 1 Punkt schlechter ist. Das machen die Spezialfähigkeiten der Scouts (Deckung bewegen, Infiltration) aber mehr als wett. Wann immer ich Scouts einsetzte, tue ich das, um den Gegner zu nerven [1]

  • 1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    Immer:
    5 Scouts, vier Scharfschützen + Raketenwerfer
    7 Scouts, HBolter, CT, E-Faust, ggf. Teleportpeilsender


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?


    s.o.


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    s.o.


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Schießen, im Weg stehen, rumnerven, Teleportpeilsender bereitstellen.


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Schön in Deckung, dann leben sie länger. ^^

  • 1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    ja einen 5 mann trupp


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?
    5 scharfschützengewehre


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    nope!


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    einheiten des gegners mit hohem w aufs korn nehmen


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    siehe vorgänger

  • 1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    Selten


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?
    5 Sniper , 5 Mann


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    Soll dasn Witz sein [1]


    4. Welche Aufgaben haben diese?
    Hm schiesen , wenn überhaupt


    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    Vorsicht , 4er , böse Desi Salven ....

  • 1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?


    kommt auf den Gegner an, aber wenn Aussicht auf nen Todesboten in der Gegnerarmee besteht immer [13]
    wenn dann entweder 2 5er oder 1 10er Trupp (kommt drauf an wie viel Standart ich sonst noch hab)


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?


    9 Sniper und ein Rakw. (bei 2 5er-Trupps verteilt sich das entsprechend)


    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?


    sehr selten, wenn dann nur Crux, Peilsender und Auspex


    4. Welche Aufgaben haben diese?


    Gegner nerven, forderste Feuerlinie unterstützen und mit Rakw. Psychologische Abschreckung für Panzer bieten


    5. Taktik oder Anmerkungen?!


    Es ist zwar schwierig aber mit Snipern kann man sogar bis zu Panzerung 12 nen Streifschuss landen [7]
    Ansonsten: Deckung, Deckung, Deckung!!!!

  • 1. Setzt du Scouts ein , wenn ja wie oft und wie viele?
    fast immer, wenn dann 3 - 6 trupps in 4 varianten


    2. Welche Ausrüstung bekommen diese?
    V1 6-8 scouts mit boltern und schwebo oder rak
    V2 5-6 mit sniper und schwebo oder rak
    V3 8-10 mit BoPi und NKW
    V3 5 mit BoPi und NkW
    3. Kriegt der Sarge spezielle Ausrüstung?
    V1 manchmal crux+e-faust/waffe
    V2 nie
    V3 immer crux+e-faust/waffe
    V4 crux+e-waffe+TPS
    4. Welche Aufgaben haben diese?
    V1 feuerbasis bilden
    V2 infantrie und MK´s beharken, mit rak nen guten schuss auf Tranporter dank infiltrieren
    auch gut zum billigen standardfüllen.
    V3 gegnerische beschusstrupps binden und so feuer von den anderen NK-trupps ziehen
    V4 Lysander+Termie-OP+30termies punktgenau schocken und pflichtstandards füllen
    5. Taktik oder Anmerkungen?!
    ich spiele die lost sons nahezu nur mit scouts.
    V1 eignet sich hervoragend um in ein nichtbesetztes viertel oder nahe an einem Missionsziel
    zu infiltrieren und dieses dank genügend feuerkraft auch zu halten. mit glück kann man mit
    guten schusslinien infiltrieren und so früh nen transporter oder mittl. panzer mit nem rak
    abschießen.
    V2 infiltriert mit den besten schußlinien. setze ich gerne auch 2x ein. aufgaben sind niederhalten bzw früh mal nen panzer knacken wen rak. infanterie abschießen und MK töten
    geht übrigens erstaunlich gut. kann nmich nicht erinnern das die Trupps mal nicht ihre pkte
    reingeholt haben, selbst gegen 3+RW. gut zum standardfüllen.
    V3 meine lost sons setzen immer 1-3 (abhängig spielgröße) davon ein. ganz übler und
    dabei relativ billiger nk-trupp. nk-spezies sind meist so teuer das die pkte reingeholt werden.
    andere trupps ziehen meist den kürzeren. stand&shoot bekommt ärger mit der zielauswahl.
    entweder angriff von 20-30 scouts in runde 2 oder angriff von 10-20 "echten" SM-NK´s mit
    2 HQ´s in runde 3. versteckte e-faust immer nett [13].
    V4 typische pflichtstandardfüller für nemesisarmeen. 3 trupps und 1-2 TPS stehen da wo´s
    dem gegner richtig wehtut.
    Fazit scouts haben bis auf RW SM-profil und können fast die aufgaben normaler SM
    erfüllen. Was ich mir als Scout-fanatiker wünsche. Spezwaffen und Scoutfähigkeit für
    Scouts. Ne möglichkeit Hq´s anzuschließen ohne infiltrieren zu verlieren.
    mit beidem zusammen wären sie aber schon imba.


    ach ja deckung ! zwingt den gegner übrigens in frags zu investieren.