Ordensübersicht

  • Also hatte da folgende idee:Für alle Neueinsteiger mit SM anfangen wollen aber nicht wissen welchen orden sie nehmen sollen, könnten sie dann hier nachschauen und sich die orden ansehen!Ich würde sagen man kann alle orden mit vor-und Nachteilen hier auflisten(auch selbst erstellte),sonderregeln natürlich inbegriffen!Aslo was haltet ihr davon!Danke im voraus!die Noobs werden sich freuen! [13]

  • Ich stell mal meinen Orden vor "Tigers from Akinna"
    Der name ist zustande gekommen weil meine TochterAnnika gern mit ihrem Tiger spielt:D


    Hier erst mal den vorläufigen Hintergrund er wird bei gelegenheit weiter ausgebaut.


    “Tigers from Akinna”

    Die glorreiche Geschichte der Tigers beginnt mit dem Ende des großen Bruderkrieges.
    Es wurde entschieden, dass die Orden der Space Marines nun 1000 Mann stark sein sollen, und so machte sich eine Abteilung der Ultramarines unter der Führung ihres Captains Victor Fox auf, um ihren eigenen Orden zu gründen.


    Victor Fox machte sich mit seinen Brüdern auf, um das kleine System Akinna im Segmentum Ultima anzunehmen und ihre eigene Geschichte zu schreiben.


    Es ist ein kleines System und besteht aus nur einem Planeten, der um eine Standardsonne kreist. Akinna, der Planet selbst, ist etwas größer als Terra und hat drei Monde, auf denen sich das hauptsächliche Leben und die Industrie abspielt.
    Auf dem Planeten selbst gibt es nur einige recht primitive aber gut befestigte Siedlungen. Auf dem größten Kontinent in Äquatornähe befindet sich die Ordensfestung der „Tigers“.


    Der Grund für die spärliche und primitive Besiedlung Akinnas liegt im Reichtum dieser Welt. Akinna ist eine Dschungelwelt. Ihr Reichtum liegt in der Flora und Fauna. Obwohl es viele technische Mittel gibt, um Tiere und Pflanzen künstlich zu züchten, hat es noch kein Technikus geschafft, die komplexe ökologische Struktur der Pflanzen- und Tierwelt zu entschlüsseln. Deshalb müssen die Bewohner darauf achten, so wenig Industrie wie möglich auf dem Planeten zuzulassen, um das sensible ökologische System nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ein weiteres Problem ist, dass die Umwelt nicht gerade freundlich zu den Bewohnern ist und sie immer auf der Hut sein müssen, um seltene Pelze oder Pflanzen zu bekommen, die der Dschungel so reichlich bereithält.


    Die Siedlungen auf Akinna werden recht einfach geführt, nur die härtesten Siedler halten es lange genug dort aus, um Familien zu gründen. So hat es sich der Orden zu Nutzen gemacht, nur die stärksten und zähesten der jungen Männer von Akinna zu ihren Brüdern zu machen.
    Der Test zur Aufnahme besteht darin, ohne fremde Hilfe einen wilden Tiger zu erlegen. Die Tiger von Akinna sind sehr intelligente und kräftige Raubtiere, außer zur Prüfung werden sie nie gejagt, da sie zu gefährlich sind. Ihre dunkle Fellfärbung mit den grell-orangen Streifen dient nicht zur Tarnung wie auf anderen Planten bei ähnlichen Arten, sondern zur Warnung der Opfer.


    Victor Fox war so angetan von den Tigern, dass er von nun an den Orden in „Tigers from Akinna“ umbenannte. Über die Generationen hat auch etwas von der Wildheit dieser Tiere auf den Orden abgefärbt.


    Der Orden trägt den Wesenszug Wild - Keine Gnade
    und den Nachteil – Tragt Eure Farben mit Stolz


    Jede Rüstung der „Tigers“ ist einzigartig, denn wenn es ein Initiat geschafft hat, wird die Fellfärbung des erlegten Tigers auf die Rüstung stilisiert übertragen. Bei Fahrzeugen ist es Tradition, die Färbung des ersten Fahrers zu übernehmen. Manchmal kommt es vor, dass Tiger mit unüblicher Fellfärbung oder sogar Albinos erlegt werden. Diese Brüdern steht dann meist eine besondere Aufgabe zu.

  • Ja also da ich ultrmarines spiele ist das nicht viel zu tun [13]


    Ultramrienes sind ausgeglichen und besitzen weder vor noch nachteile was sie auch recht ansprechend macht finde ich!


    Lord der Ultrmarines ist Lord Calgar! Der auch als Metall- bzw. demnächst auch als Plastikfigur erhältlich ist!


    Scriptor der Ultramarines ist Tigurius der im besitz der HöllenfeuerMatrix was seine Psikräft unterstützt und ihm die Doppelte Reichweite verleit!


    da ich nicht alles über die Ultras schreiben will höre ich hier auf damit die anderen Ultraspieler hier (sind ja genug [13] )auch noch was zu tippen haben! [1]

  • So hier mal ein paar orden:
    Black Templars
    Die Black Templars sind die futuristische Allegorie zu den Kreuzzüglern des Mittelalters. Offensichtlichstes Merkmal für diesen Bezug ist die Verwendung „deutscher bzw. germanischer“ Namen in den Reihen der Bruderschaft. Die Black Templars kämpfen meistens nicht „vereint“, Seite an Seite, sondern splitten sich in sogenannte „Kreuzzüge“ auf. Dies macht sie zu einem Orden, der praktisch überall in der Galaxis aufkreuzen und die Feinde des Imperiums niedermachen kann.


    Entstanden ist der Orden der Black Templars durch die Aufteilung des Ordens der Imperial Fists nach dem großen Bruderkrieg. Ihr Primarch ist dem entsprechend Rogal Dorn, der Primarch der Imperial Fists. Wie viele Nachfolgeorden der Imperial Fists wählen auch die Black Templars vor jeder Schlacht einen Champion. Es heißt, während einer gemeinsamen Meditation vor der Schlacht würde jeweils einer unter ihnen von ekstatischen Visionen erfüllt. Darauf hin würde dieser von Ordenspriester mit den heiligen Gegenständen ausgerüstet. Dies sind eine heilige Rüstung, das schwarze Schwert, ein stählerner Stern und eine meisterhafte Boltpistole.


    Der Orden der Black Templars führte mehrere Kreuzzüge gegen die Mächte des Chaos. Dazu kam es kurz nach dem großen Bruderkrieg, als Rogal Dorn sich weigerte, die Imperial Fists in kleinere Orden aufzuteilen. Dafür wurden sie von der Inquisition gejagt bis Rogal Dorn einlenkte. Als dieser dann verschwand, beschloss der erste Großmarschall der Black Templars, diesen "Verrat" wieder gutzumachen, indem er das Chaos in mehreren Kreuzzügen bekämpfte.



    Blood Angels
    Orden der ersten Gründung der legendären Space Marines, erschaffen aus den Genen des engelsgleichen Primarchen Sanguinius.


    Größtenteils Codex Astartes getreu organisiert.


    Die Geschichte der Blood Angels ist eine Traurige, von Tragik durchsiebt. Der Primarch Sanguinius, seinerzeit mit weißen Engelsflügeln bestückt, war mit dem Imperator und Rogal Dorn, dem Primarchen der Imperial Fists, zusammen auf das Flaggschiff teleportiert worden, als der Kriegsherr Horus bei seinem letzten Angriff auf Terra, kurz vor dem Sieg stehend, die Schilde seines Schiffes herunterfuhr und sich dem Planeten näherte, um die letzten Momente des ach-so-glorreichen Imperium hautnah mitzuerleben. Das Senken der Schilde ermöglichte es dem Imperator allerdings erst, sich mit Dorn und Sanguinius auf das Flaggschiff zu bringen – Pech allerdings, dass die drei dabei getrennt und weit verstreut auf dem Schiff ankamen. Sie mussten sich erst den Weg zur Brücke, und damit zu Horus, einzeln freikämpfen. Als der Imperator in einer gleißend-goldenen Rüstung auf der Brücke ankam, fand er dort Horus – und die Leiche Sanguinius', die zerschmettert zu Horus' Füßen lag. Es entbrannte ein Kampf, wie man ihn nie zuvor gesehen hatte, zwischen Horus und dem Imperator, der auf allen Ebenen der Existenz, materiell und spirituell statt fand. Am Ende siegte das Gute – der Kriegsherr wurde vernichtet, doch auch der Imperator war tödlich verwundert worden, und musste daraufhin auf den Goldenen Thron gebettet werden, der ihn am Leben erhielt, und von dem er heute immernoch starr über seine Milliarden Untertanen wacht.


    Der Tod des Sanguinius durch Horus, den Kriegsherren des Chaos, hatte einen derartigen Einfluss auf die Psyche sämtlicher aus Sanguinius' erschaffener Space Marines, dass der Genfehler bis heute existiert, und jeder einzele Blood Angel stetig den ewigen Kampf gegen die furchtbaren Vision des Todes seines Primarchen kämpfen muss. Doch, es gibt jene, die es nicht schaffen … Diese unglücklichen Individuen erliegen meistens der sogenannten Schwarzen Wut, wenn eine Schlacht bevorsteht, da die Visionen dann besonders in den Vordergrund des Bewusstseins des Space Marines treten. Diese Unglücklichen färben in der Nacht vor der Schlacht ihre ansonsten blutroten Servorüstungen pechschwarz, mit einem roten Kreuz auf den Schulterpanzern – sie werden in dem Kampf der Todeskompanie zugeteilt, angeführt von den Ordenspriestern. Sie sind dazu verdammt, in der Schlacht zu sterben, und leben allein deswegen, um dem Feind vor ihrem Tod noch möglichst viel Schaden beizubringen. Aufgrund dessen, dass sie nur noch dafür leben, um im Kampf zu sterben, sind sie besonders risikofreudig, und werfen sich mit voller Kraft ohne Zurückhaltung selbst in die aussichtslosesten Gefechte – es gibt nichts, was einen Todeskompanisten aufhalten könnte, abgesehen von seiner völligen Zerstörung.


    Dadurch, dass die Blood Angels gegen diese Schwarze Wut ankämpfen und sie unter Kontrolle halten, sind sie, entgegen den Erwartungen, besonders diszipliniert, was ihre Segnungen und ähnliches angeht … dennoch ist jeder von ihnen von einer ungeheuren Blutlust getrieben, und der Orden setzt verstärkt auf Nahkampf – dafür wurden selbst spezielle Rhinos entwickelt, um sie noch schneller zum Feind bringen zu können.

  • Dark Angels
    Unterorden der Space Marines. Bestehend aus 10 Kompanien, die größtenteils nach dem Codex Astartes aufgebaut sind, mit zwei Ausnahmen: dem Deathwing, der 1. Kompanie, die nur aus Terminatoren besteht, und dem Ravenwing, der 2. Kompanie, die komplett auf leichten Fahrzeugen in die Schlacht zieht. Nach dem Großen Bruderkrieg spaltete sich die Legion der Dark Angels in vier kleinere Orden zu je 1000 Space Marines auf. Daraus gingen der Dark Angels Orden, der Angels of Venageance Orden, der Angels of Absolution Orden und der Angels of Redemption hervor. Die Vergangenheit der Dark Angels liegt im Dunkeln, da viele Aufzeichnungen im Großen Bruderkrieg verloren gegangen sind. Die Dark Angels glauben vor dem Imperator in Ungnade gefallen zu sein, da ein Teil der damaligen Legion sich vom Licht des Imperators abgewandt hatte. Die oberste Pflicht der Dark Angels ist es daher, jene, die sie Gefallene Engel nennen, zu finden und zu bekehren, oder ihnen ihre Gerechte Strafe und damit Erlösung zu erteilen. Auf Grund ihrer düsteren Vergangenheit zeigen Dark Angels offene Abscheu gegenüber allem Metamenschlichen, wie Halblinge oder Orgryns und kämpfen lieber allein in der Schlacht als an der Seite ihrer Brüder oder der imperialen Armee.


    Imperial Fists
    Die Imperial Fists sind ein Order der ersten Gründung und sie sind einer der angesehensten Orden. Denn sie waren es die im Großen Bruderkrieg die letzten Verteidigungsstellungen gehalten haben. Und es war ein Marine der Imperial Fists der Horus lange genug ablenken konnte und es dem Imperator so ermöglichte den Verräter zu töten. Rogal Dorn war es, der den tödlich verwundeten Imperator anschließend wieder auf die Erde brachte. Aufgrund dieser Taten waren sie dann, als Leibwache des Imperators, für ein paar Jahrhunderte auf der Erde stationiert. Eine ehrenvolle Aufgabe, aber zum größten Teil nur zeremoniell. Aus diesem Grund befindet sich heute auch so gut wie immer ein Teil des Ordens auf irgenteinem Kreuzzug.


    Die Gensaat der Imperial Fists gillt, neben der der Ultramarines, als eine der stabilsten.


    Das Zeichen der Imperial Fists ist ein geballter schwarzer Panzerhandschuh auf weißem oder gelben Grund. Die Marines des Ordens tragen leuchtend gelbe Rüstungen.


    Space Wolves „Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.“ – Die letzten Worte des Leman Russ, Primarch der Space Wolves


    Die Space Wolves sind die härtesten und verbissensten aller Space Marine Orden. Einige behaupten gar, wenn es eine „Nahkampf-Elite“ unter den elitären Truppen der Space Marines gäbe, so wären dies wohl die Space Wolves. Sie leben auf der Eiswelt Fenris und werden dort auch ausgebildet. Space Wolves sind in Rudeln organisiert und legen verstärkten Wert auf Nahkampf, wenngleich sie auch mit ihren Fernwaffen äußerst gut umzugehen wissen. Ihr Anführer war der beste Nahkämpfer aller Zeiten. Dieser wurde nur durch den heiligen Imperator höchstpersönlich in einem „Trainingskampf“ besiegt. Er hieß Leman Russ. Zu seinen Ehren ist bis heute einer der härtesten Kampfpanzer des Imperiums nach ihm benannt. Dieses Modell wird auch in Space Wolves Armeen eingesetzt, die als einziger Space Marine Orden auf diese rollende Kampfmaschine zählen können. Leman Russ verschwand eines Tages mit den oben genannten Worten und ist bis zum heutigem Tage nicht zurückgekehrt.


    Space Wolves Anwärter durchlaufen eine sehr harte Ausbildung, sie müssen z. B. gegen riesige Wölfe kämpfen und viele Tage nur mit einem einfachen Gewand bekleidet in den eisigen Frosthöllen von Fenris überleben. Der Orden rekrutiert seine Kämpfer aus der barbarischen und archaischen Bevölkerung des Planeten, welche ein Dasein als – wir würden sagen – „Wikinger“ führt. Die Überlebenschancen sind gering und wenn es ein Fenrisianer schafft vom Orden als würdig eingeschätzt wird in seine Reihen einzutreten, bedeutet das noch lange nicht, das er diese Ausbildung überhaupt überlebt. Nach Einführung in den Orden verpflanzen die Wolfspriester die sogenannte „Canishelix“ in den Körper der Rekruten, welches die Space Wolves ihre legendäre Stärke erreichen lässt. Allerdings mit einigen Nebenwirkungen … Die Canishelix-Einpflanzung treibt die Rekruten an den Rande des Wahnsinns, da sie mit dieser „Gensaat“ sowohl Erinnerung als auch Verhalten und Instinkte des Ordens eingesetzt bekommen. Bei einigen kommt es zu argen Mutationen, welches die Menschen allmählich in reissende Wölfe, die sogenannten „Wulffen“ verwandelt. Diese Krieger sind praktisch kaum unter Kontrolle zu halten und werden meist getötet.

  • Wer übrigens mehr zu der Lebensweise der Fenrisianer erfahren möchte, sollte sich die fantastischen Romane von William King zu Gemüte führen, die im Heyne Verlag als Taschenbuch erschienen sind.


    Der Orden ist, wie bereits erwähnt, nicht codextreu, und unterteilt sich in 13 Kompanien, welche jeweils von einem Wolfslord angeführt werden. Einer dieser Wolfslords wird zum Ordensführer bestimmt. Zur Zeit bekleidet diesen Posten Logan Grimnar. Er ist mit seinen 800 Jahren einer der gewaltigsten Kämpfer der Galaxis und kämpfte sowohl im Armageddon Krieg, als auch im Krieg um das Auge des Schreckens erfolgreich gegen Orks und die Chaosmächte. Sein (unter der Hand gehandelter Nachfolger) wird wohl der trotz seines „jugendlichen“ Alters hochbegabte Wolfslord Ragnar Schwarzmähne sein, dessen Lebensgeschichte in den angesprochenen Romanen thematisiert wird.


    Die 13. Kompanie des Ordens galt lange Zeit als verschollen, kam aber in den Wirren des „Sturm des Chaos“ wieder zum Vorschein. In den vielen Jahrhunderten die sie auf einem Kreuzzug im Auge des Schreckens verbracht haben, nahmen sie ihren erschlagenen Vettern der Chaos Space Marines Ausrüstung und Waffen ab, so dass sie nun, aufgrund ihres „verdächtigen“ Erscheinungsbildes von der imperialen Inquisition verfolgt werden. Im Gegensatz zu den anderen Kompanien ist die Canishelix der 13. Kompanie teilweise mutiert, so dass einige der Kämpfer eher an Wölfe als an Menschen erinnern. Der „Wulffenfluch“ tritt zum Teil vollständig zu Tage und nur die Wolfspriester der 13. Kompanie wissen diese Urgewalten zu lenken: Und zwar gegen den Feind. Ein weiterer Grund für die Inquisition mißtrauisch zu sein …

  • Nun mal was zu den orden im spiel:
    Black templar :
    Vorteile:Gelöbnisse,vor dem spiel muss man aus einem von 4 gelöbnissen wählen,die je nach takti einen gewissen vorteil verschaffen.Die sonderregeln,die es ihnen erlauben,wenn sie einen moraltest verpatzten vorzustürmen und nicht sich zurückziehen!Die sturmtrupps sind zwar 3pkt teurer als die von den anderen orden,dürfen dafür aber bis zu 2 modelle mit E-waffe/faust ausrüsten!Jede BT einheit darf für zusätzliche pkt.koten pro modell ein sigillum sanctum erhalten!
    Nachteile:Sturmtrupps sind teurer,müssen einen CDI haben(nicht unbedingt ei nachteil aber manchmal schon),neophyten(scouts) dürfen nur mit schrottflinte oder boltpistole ausgerüstet werden!
    Im allgemeinen:BT sind eine sehr nahkampfstarke armee,wenn sie durch schwere waffen verstärkt werdenkönnen sie so gut wie jeden ausschalten!


    Blood Angels :
    Vorteile:Gute Characktermodelle,furioso Cybot,Todeskompanie(gut in verbindung mit einem ordenspriester)
    Nachteile:hohe pkt.kosten,Bitte ich mir per pn mitzuteilen!


    Dark Angels :
    Vorteile:Gute characktermodelle,Deathwing termis,Cybots dürfen plasmakanonen erhalten,Ravenwing bikes und Landspeeder
    Nachteile:dürfen keine Allieirten erhalten,Hohe pkt.kosten,rest bitte ich mir per pn mitzuteilen


    Imperial/Crimson fists :
    Imperial Fists:Vorteile:Wesenszug zertsöre des ketzters werk,Characktermodell,
    Nachteile:hohe pkt.kosten,ansonsten sind es normale marines mit ihren nachteilen,Niemals kapitulieren
    Crimson fists:Vorteile:Vernichte den xeno(orks),Bitte per pn wenn ich wasvergessen hab
    Nachteile:Treu bis in den tod,sonst wie imperial fists


    Spce wolves :
    Vorteile:Charackermodelle,Wolfsgarde,Ehrwürdiger Cybot,standards dürfen 2E-waffe/faust haben,13. kompanie:Wulfen;dürfen den Leman russ einsetzten,Gefolge regel,Fenriswölfe
    Nachteile:13.te kompanie darf keine panzer und transporter haben,rets bitte per pn an mich


    So das wars erstmal wie schon gesagt bitte eine pn an mich für das was ich nicht weiss!