FAQ: Die neuen Codizes für die speziellen Orden

  • Ähm, und dazwischen kommen dann noch Eldar und Tau?
    Dass GW so fix sein soll, das glaub ich erst, wenn ich das sehe.

  • also das mit mai war so gemeint da soll evtl der 1. rauskommen ... von eldar und tau haben die nix erwaehnt ...


    mal schaun aber auf jeden fall black templar ende september und dann weiss ich nich genau auf jeden fall soll der naechste sm codex mai 2006 rauskommen ...

  • Anderswo hats aber geheißen, dass Tau relativ bald kommen sollen (weil einfach) und Eldar auch noch dieses Jahr.
    Ich versuche nur, diese ganzen "Der und der Codex kommt dann und dann" Gerüchte zusammenzufassen.
    Aber warten wir's einfach ab [13]

  • Check mal von wann der Thread ist... [5]


    Aber du hast Recht, ich werde ihn "ent-pinnen", inzwischen dürfte das Thema nicht mehr soo aktuell sein.

  • Hallo,


    mal ne Frage ich habe mir den Codex SM gekauft (den neuen) ich will aber Dark Angles Anfangen gibts da erstens mal Figuren die ich nicht kaufen darf?


    Und muss ich den Dark Angels Codex jetzt auch noch kaufen?


    Hoffe auf schnelle Antwort [13]

  • Naja, DA dürfen keine Aliiierten haben, sonst können sie alles kriegen was im Codex steht, jedoch sind die HQ Modelle, Terminatoren, Ravenwing Landspeeder und Bikes etwas anders (HQ haben immer Crux Terminatus(15) und Unnachgiebig(5), Termis immer Unnachgiebig (5), Rav. Landspeeder kosten 5 Pkt mehr und haben 6+ Rettungswurf(wenn bewegt), und die Möglichkeit verpatzte Geländetests zu wiederhohlen, Bikes und Trikes auch(beides).


    http://download.games-workshop.biz/140
    ^^ das müssten die Aktuellen Änderungen im DA Codex sein (hab ich eigentlich aufgeschrieben, solltest sie dir jedoch mal ansehen).


    Ob du den Codex haben musst weiß ich nicht, kann jedoch nicht Schaden (z.B. wenn du besondere Dark Angels Modelle verwenden willst).


    PS: iergendwie glaub ich dass das hier falsch ist...
    achja, vll. kannst du auch die Suchfunktion verwenden, da könnte was sein

  • Wems interressiert, die Reihenfolge soll so sein: Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves.


    Wahrscheinlich je einer zum Weihnachtsverkauf

  • Moin,


    der DA Codex ist aber immer noch der aus der letzten Edition... der neue DA kommt Ende 2006 oder Anfang 2007 und ist damit der zweite SM Codex nach den BT's der rauskommt.


    Die restliche Reihenfolge ist so wie Ignatius es gesagt hat...


    es grüßt,


    der Doof Eldar

  • is zwar schon etwas eingemottet aber besser als nen neuen Thread aufzumachen.


    ich hab in meinem neuen WD gesehn das nächsten Monat im WD die ersten Details zum BA Codex enthüllt werden sollen, deshalb würde ich schätzen das sich der Codex BD wahrscheinlich in 2-3 Monaten auf den Verkaufstheken blicken lassen wird, und daraus wiederrum würde ich schließen das gegen Weihnachten der Codex SW auf den ich schon sehnsüchtig warte kommt. Gibt es da evt. schon offizielle Infos?
    ist meine Einschätzung realistisch?


    falls es dazu nen aktuellen Thread geben sollte, verweise man mich, aber die SuFu brachte nur den hier [1]

  • Moin!


    Vergiss es! Wird kein neuer Codex kommen. Nur eine Art vorab Codex im White Dwarf. Ob der BA Coedx überhaupt neu aufgelegt wird steht im moment in den Sternen. Im nächsten WD soll der Fluff enthalten sein und im darauf folgenden die Armeeliste.


    Gruss Boendal!

  • Boendal hat leider ziemlich recht! Chaos und Apocalyse kommen im Winter dieses Jahres raus und im Frühjahr 2008 sollen endlich die Orks einen Neuen bekommen. Bei den SW würde ich eher mit einem weiteren WD-Codex rechnen!


    Genaueres lies doch in der Gerüchteküche, dort steht alles bisher Wissenwerte drin!


    Bis demnächst

  • Ich weiß das ist total fehl am Platz, hirnlos und auch nervig... aber:


    WD- Codex = doof....


    Also ich glaub schon dass irgendwann ein neuer Codex kommt... nur bin ich mir nciht sicher warum der alte (also der neue, der dann alt wäre, es aber nicht ist) dann ein WD Update wird.

  • Moin!


    Wahrscheinlich um ein angleichen der BA`s und der SW`s an den Codex DA zu organisieren und um zu schaun ob sich ein Codex BA/SW lohnt oder nicht. Nach dem schlechten verkauf des Codex DA haben sich verantwortlichen wahrscheinlich gedacht, das der verkauf eines Codex BA, die kosten nicht rein spielt, sie aber mit der veröffentlichung im WD, diesen wieder etwas aufmöbeln könne. Sorry wegen meiner eher düsteren einschätzung. Aber so seh ichs im Moment.


    Gruss Boendal!