Gegen Orks

  • Ihr müsst mir mal helfen....


    Ich spiele diese WE wieder gegen meinen Ork freund / Feind

    Grod: bester Freund oder Lieblingsfeind


    Naja beim letzen mal habe ich sehr knapp gewonnen, und nur deswegen weil Ezekile so gut reinhauen kann und ich seinen Waaagh Boss direkt am Anfang gemoscht (wie er es zu sagen pflegt) habe


    Ich sage euch mal was ich alles habe
    2 Taktische Trupps Marines (je 9 Marines)
    2 Bikes +1 Meister Des Ravenwing
    1 Ezekiel


    Die schlacht soll ne 1000 oder 800 Punkte werden, ich denke aber eher 800


    Beim letzten mal hat er es geschafft mich mit sehr (ja sehr vielen) vielen Ork Boys in den Nahkampf zu zwingen da er seine Einheiten gut Decken konnte und ich mit seinem Waagh Boss (der mit dem Pik Up kam) und seinen 2 Motorrädern und dem Buggy beschäftigt war.
    Er lies die alle vorstürmen damit ich mich erstmal um die krümmer und die Ork Boys nachrücken konnten, aber immer in der Deckung von Gebäuden (Flaschen, Gemüse usw. , ja Not mach erfinderisch… )


    Die schlacht selber verlief so das ich seine schnellen Einheiten und den Waagh Boss töten konnte und dabei selber kaum Verluste hatte, jedoch direkt nach dem fall vom Waagh Boss und der anderen Mobilen Einheiten seine Horden von OrkBoys auf meine reihen zustürmten (das schlimme war das es nur noch ca 3 runden dauerte bis sie im Nahkampf waren und er mir Truppenmäßig ca. 3 zu 1 Überlegen war)



    Ich werde wohl Flammenwerfer benutzen da sie sehr effektiv sind gegen Orks (beim versuch meinen Ezekiel zu kokeln brannte er drei eigene Orks weg)
    Nun nur leider habe ich 22 Genau Gleiche SM figuren die alle nur die Bolter haben, er sagte das ich nur Waffen benutzen kann die die Modelle auch haben, jetzt wollte ich einem Soldaten nen Flammenwerfer auf den Rücken Kleben oder die Bolter aus der hand machen (Sägen oder was weiß ich) und die ihm da rein Drücken.


    Naja wie gesagt was kann ich machen das er mich nicht sofort in Kämpfe verwickelt und ich seine Hauptstreitmacht erstmal vernachlässigen muss da er schon vorne mächtig Terror macht.



    PS: Er kann wählen zwischen
    4 Motorrädern
    Vielen Orks Boys, schätze mal 30 weiß nicht wie viele Taktische Trupps das sind
    1 Buggy
    1 Pik up
    1 Waahg Boss
    1 Zzap Waffe
    Wie ich jedoch denke wird er wieder auf die Selbe Taktik wie beim Letzten mal setzen
    Mit schnellen Einheiten vorstürmen um von der Hauptstreitmach abzulenken

  • teil die 2 taktischen trupps auf und hau plasmakanonen rein oder raktenwerfer
    den meister des ravenwing und die bikes auf die hauptstreitmacht ansetzen und diese dezimieren mit ezekil wieder versuchen den waghboss zu moschen.
    Immer schiessen und versuchen nicht in den nahkampf zu kommen und wenn doch dann du angreifst so hast du dann eine bessere chance.

  • Zitat

    LEMAN-RUSS schrieb am 02.11.2004 21:11
    plasma kanonen, weil du die a uch noch auf niedriger energie abfeuern kanst.


    Ja aber meine SM habe alle nur Bolters in der Hand, oder ist das egal, Hauptsache ich reche das beim Zusammenstellen ein? Mein Ork freund sacht man könne nur Waffen benuzen die auch die Minatur bei sich hat, in dem Fall darf ich dann nur Bolters benuzen.


    Eine Bolter
    mehrere Boler oder Bolters ?

  • Wenn du dir 2 taktische Dark Angels Trupps gekauft hast sind da auch 2 plasmakanonen drinn wenn nicht empfehle ich dir welche zu kaufen.
    1 Figure mit Plasmakanone kostet 8€
    und wenn du aus deinen 18 Marines 3 taktische trupps machst mit jeweils 1 plasmakanone tut dem Orc das ziemlich weh...
    anstatt der Plasmakanone kannst du natürlich auch schwere Bolter oder Raketenwerfer einsetzen.


    Viele Bolter mehrere Bolters [11]
    Mfg TheRiddle

  • nein!!in der normalen packung sind keine plasmakanonen drin!
    plasmakanonen musst du extra kaufen! oder du kaufst ein devastoren trupp!
    da hast du gleich ne anzahl vieler schwerer waffen drin!
    laserkanone,plasamakanone, schwerer bolter, raketenwerfer, öhmm ich glaub das wars! schwerer bolter und plasma haut richtig gegen orc's. und dazu nen cybot mit sturmkanone wär auch cool! dann haste auf jedenfalls gewonnen! denke ich mal sag ich einfach mal [11]

  • Skorp du weisst mal wieder nichts, wenn du die taktische DA Box kaufst ist da eine Plasmakano anstelle des Raketenwerfers drinn.

  • Ja das stimmt Frags(Rak) haben Stärke 4 / DS 6
    Davon mal abgesehen( Ich spiele Blood Angels und gewann zu 90% gegen meinen Freund.Ich würde dir mal empfehlen Schwere Bolter anstatt Rak werfer, aus dem grund,weilOrkskeinen Rüstungswurf gegen Bolter Beschüsse, oder Plasmakanonen Würfeln dürfen.Nehm einen Ünterstützungstrupp mit schweren Boltern mit oder Plasmakanonen.UND WEG WAR`N SE

  • die wichtigste Frage ist spielt ihr nach den alten oder nach den neuen regeln? nach den neuen sollten 30 boy's die auf die zukommen kein problem sein wenn du 22 taktsiche marines mit Bolter hast vorallem wenn sie noch 3 runden in den Nahkampf brauchen

  • wir spielen 4te Edition, (und zu der zeit hatte ich nur noch 2 Trupps (einer 9 der andere 6 Mann), jedoch wurde (der 6er) aufgerieben (Überrannt) weil ich den zu weit vorne in Position hatte und die anderen sollten (konnten) ihren Posten nicht verlassen da sie mit dem Anderen Tross beschäftigt waren

  • Hmmmm
    Naja also nehme nächstes mal Plasmakanonen mit.
    besonders effektiv aber teuer sind Komandotrupps mit energiewaffen.
    Beschieße die einheit solange wie du kannst(bevor sie zu dir in den NK kommen), dann stürme vor mit deinen Sturmtruppen(nahkampftruppen)und vernichte denn rest im NK. Nehme niemals (ja ich meine NIEMALS) Termis mit da der Rüstungswürf durch den Spalta der Orks negiert wird und so hast du nur noch einen RW von 4+ oder einen Rettungswurf von 5+
    Und somit hast du sinnlos teure punkte verschenkt.

  • kleine taktische trupps sind zwa meinstens nur bei den DA anstaendig gut (unnachgiebig) bei den normalen Orden kanns knapp sein wenn da 30 orks mit spaltaz!! auf dich zurennen...

  • versuch die trupps mit schw. boltern und plasmawerfern auszustatten
    du kannst das auch mit plasmakanonen machen das hilft aber wenig wenn er nicht total dämlich ist und sie eng aneinander stellt
    mit der ausnahme von straßenkämpfen wo du W3 ziele im trupp triffst

  • @ Pr3d470rijbyuikjihhbhbi und so weiter


    vergiss nicht dat er noch fahrzeuge und den Boss muss um den Haufen legen muss, da iss die plasma auch nich schlech (allroundwaffe), obwohl
    da einige waffen besser waeren....

  • wir wollen mal nicht das sschbezial kraftfällllt des bigmecs unterschätzen, wodurch alle truppen innerhalb von 6zoll um den bigmec einen 5+ deckungswurf gegen beschuss erhalten und fahrzeuge inerhalb von 6zoll nur streifschüsse erleiden können... das is in kombi mit erbeutätem Leman russ ziehmlich uebel, da sie beim kampfgeschuetz ja nicht mit bf schießen :-)


    ach...ich liebe meine orks einfach x)


    mfg chris