Ordensmeister

  • Ich glaube nicht, dass es Regeln für die geben muss / geben sollte.


    Immerhin stellen sie die letzte Verteidigungslinie des Imperators dar, wie schon erwähnt wurde.
    Das bedeutet: Würde man sie auf dem Schlachtfeld sehen stünde der jeweilige Gegner nicht nur bereits auf Terra sondern schon mitten im Imperialen Palast kurz vor dem goldenen Thron.
    Das macht also fluff-mäßig nur wenig Sinn, sowas spielen zu wollen.

  • Naja, derjenige, der die Fanregeln gemacht hat hat das vom Fluff her so geregelt, dass eine Sonderkompanie aus 500 Mann versucht die Dämonenprimarchen zur Strecke zu bringen....

  • aber gegen grey-knights kämmpft man in der überzahl. und wenn dan marines mit festem gruff usw antazen, sieht das echt schlecht aus

  • Schon klar, aber die Custodes sollen ja von den Werten und Fähigkeiten her besser als normale Space Marines sein. Das macht sie vielleicht nicht zur perfekten Armee, aber darum geht's auch nicht!

  • Stimmt, da wir ohnehin schon weit von der ursprünglichen Frage weg sind...
    Wenn noch jemand Diskussionsbedarf zu den Custodes hat kann er ja dazu einen separaten Thread aufmachen.


    aber hier *close*