5.Edition wir kommen! (Imps im High five Fiber)

  • Zitat

    Teetrinker schrieb am 26.06.2008 10:38
    Dann die Regel, das man die Seite vom Fahrzeug beschießt, die einem am meisten zugewand ist...
    Wenn man das Fahrzeug nun hinter Deckung stellt, sodass man NUR die Front sehen kann, jedoch so gedreht ist, das die Seitenpanzerung am meisten zugedreht ist, bekommt der zwar den Deckungswurf, aber man selber trotzdem die leichtere Panzerung, die man NICHT sehen kann????
    Was soll das???


    Das stimmt aber gar nicht!
    Wenn die einer schiessenden Einheit zugewandte Seite eines Fahrzeuges verdeckt ist, aber eine andere Seite gesehen werden kann schiesst die Einheit auch auf diese Seite. Also in deinem Fall auf die Front!
    Das Fahrzeug erhält gegen solche Schüsse aber halt einen 3+ Deckungswurf, aufgrund des steilen Schusswinkels [13]


    Gerüchte..tztztz ^^

  • Ich verstehe das unsere UCM wichtig für die Moral sind aber wenn du sie hinter deinen Trupps stellt kriegst ja auch ein 4+ Deckungswurf.


    Das mit den Panzern finde ich ok wer seine Panzer nicht schützt gehört bestraft und ich spiele selber Imps.


    Ich denke erstmal das Regelbuch mal lesen und damit spielen und dann kann man darüber diskutieren

  • So...heute erstes Spiel mit neuen Regeln im nahen GW gespielt.
    Und ich kann sagen, es war sehr unterhaltsam. Und wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das Spiel auch sehr flüssig. Gespielt wurden 2500P Imp&Imp vs. Hexenjäger&Tau. 5 Spielzüge fest, 6 auf Würfelwurf. 5 Zielmarker waren einzunehmen.
    Imps gewannen mit 2 Zielmarker erobert, 2 Zielmarker Standart zwar dran, aber streitig duch Gegnereinheiten. Gegner 1 Marker erobert.


    Was gut war:
    1. Durch reale Sichtlinien sieht man viel mehr und aknn auch so viel mehr beschießen.
    2. Infiltratoren können NICHT von der Seitenkante kommen, nur Scouts.(Meinte das Rothemd, ich glaub ihm mal, wollte nämlich meine Veteranen mit 2Meltern und 1PW schön in die Seite vom nem Hammerhai kommen lassen.
    3. Panzer sind um einiges zäher und durch Deckungswürfe wegen Gebäuden oder Nebelwerfer nochmal gemeiner.
    4. Initiative stehlen(W6 vor Spielbeginn wirft der,der normal den 2ten Spielzug hat, bei 6 hat man den ersten Spielzug), gleich mal geglückt und ersten Spielzug bekommen.^^
    5. Modelle halten Missionsmarker bis zum letzten Modell, Leutnant hielt einen, nachdem sein Stag sich geopfert hatte.


    Was nicht so gut war:
    1. Fahrzeuge sind härter, und ein Tau mit 5 Antigravpanzern, mit Ködersystem und was weiß ich, ist dadurch nicht einfach vom Himmer zu holen.
    2. Echte Sichtlinien haben zu einigen kleineren Diskusionen geführt.
    3. Schocktruppen können schneller verloren gehen, ob nun tot oder vom Gegner platziert.
    4 So wie ich es mitbekommen hab, ist wohl im ersten Spielzug sehr oft sowas wie Nachtkampf
    oder Tarnung(ka was das bedeutet). Also packt die Suchscheinwerfer ein.


    Ich denke das war so alles.

  • Hört sich ja geil an, vllt pack ich die Impse doch nochmal aus und bau sie weiter aus [1] .
    In den Eldar Bereich gehe ich immer seltener, möchte mich doch nicht von der pessimistischen "alles ist so trist, morgen spring ich" Stimmung anstecken lassen [1] .