Banshees, Skorpionkrieger und Harlequine - wie und wann einsetzen?

  • Jo am besten gegen alles verwenden was man entweder nicht verwunden kann oder was keinen RW hat [13]

  • Tach leuts, hätte da me ne frage.
    Wan setzt man Banshees, Skorpionkrieger oder/und Harlequine ein, also gegen welchen Gegner und wie sieht es mit der Ausrüstung der Exarchen und der Harlequine aus, was is da sinnvol un was kann man im Heimischen Weltenschiff lassen?


    Sorry wenn die Frage komisch klingt aber will endlich ernsthaft Eldar anfangen und da wollt ich das ma wissen weil in den Einheitenwochen steht da net viel dazu.


    Danke im vorraus MFG

  • Banshees und Harlequine schickst du gegen Elite gegner die so gut wie ausgeschaltet sind wenn du angegriffen hast, damit möglichst wenig zurück kommt, weil sie einfach eine miserable defensive haben, mit den Skorpionen kannst du auch in größere Trupps rennen, da sie aufgrund ihrer Attackenzahl und ihrer guten Rüstung eine höhere überlebenchance haben, dafür sind sie bei Elite gegnern eher fehl am Platz (Termis)
    -
    bei Harlequinen ist der Schicksalsleser meisten pflicht, da durch ihn der Trupp erst die Granaten bekommt - bei den Banshees schwören die meisten wohl auf die Toddesklinge wegen ihrer STR. 5 - und bei den Skorps ist die Skorpionschere, obwohl ich finde das vor allem bei leichtgerüsteten gegner die Reissende Klinge ausreicht ^^


    -----
    Banshees immer in einem Serpent, Skorps infiltrieren oder in den Serpent, Harle´s zu 6 in den Falcon - so sollte alles ankommen - wenn der Rest dar Armee nicht gerade groben unfug darstellt/anstellt

  • OK aber kann man die Banshees auch ohne Serpent un nur per Sprinten rumrennen lassen, wäre doch auch ne möglichkeit oder?

  • Wenn du möchtest, dass dir ein 70 Punkte Whirlwind deinen gesamten Trupp auf 2+ pro Modell mit einem Treffer wegbläst, dann ja.

  • Allerdings kann man Harlis schon mal alleine laufen lassen mit Tränenschleier. Du solltest nur so 5-6 Peitschen mitgeben.
    Banshees sind immer perfekt mir Doom um einen kompletten Trupp in einer Runde aufzuwischen (der Runde des Gegners natürlich).
    Skorps sind immer gut.
    Ausrüstung:
    Harlis wie gesagt ein paar Peitschen und Leser.
    Banshees Todesklinge, evt. Exarchenfähigkeiten (ganz nett aber nicht nötig eigentlich)
    Skorps Schere ist einfach das Allroundtauglichste. Zum Infiltrieren sind beide Fähigkeiten nett. Im Serpent brauchst du keine.

  • Bei der Ausrüstung für den Skorpionkriegerexarch fällt das Skorpionsäbel immer flach, ich find das aber übelst geil, warum nutzt ihr das denn nicht?

  • Es sind die Skorpionsäbel (Mehrzahl). Wenn du das eine Kettenschwert meinst, das ist die Reißende Klinge. Das Problem ist eben, dass der Exarch ja eh schon auf 3+ trifft aber meist nur auf 4+ verwundet. Weiterhin sind deine Gegner ja nicht doof, sodass auch mal mehr Stärke vonnöten sein kann als es der Exarch mit den Säbeln aufbringen kann und da kommt eben nur Reißende Klinge oder Skorpionschere in Frage. Und das BF5 Shuka der Schere ist ja auch nicht zu verachten, hab damit schon öfters mal einen Landspeeder runtergeholt oder ein Rhino geknackt.

  • Also die Skorpionschere mag ich nciht, weil da die Ini 6 von dem Exarch einfach so verloren gehen, mit der reißenden Klinge hat man "nur" 3 Angriffe und mit den Skorpionsäbeln hat man ganze 5, bei denen man Treffer und Verwundungswürfe wiederholen kann, is doch viel besser oder nich?

  • schlecht isses nicht, aber was is dir lieber?
    4 sichere tote durch ne s7 e-faust oder 5 bei denen du nicht weisst ob sie den rüster nich doch bestehen?



    mfg Aehryn

  • Die Skorpionschere haut natürlich weg wie sau, is aber auch teurer und macht ini 1.


    s ging mir mehr um den direkten vergleich zwischen Reißender Klinge und den Skorpionsäbeln.

  • Je nach Situation halt. Viel Kleinvieh mit niedrigem W und schlechtem RW - > Skorpionsäbel. Dicke Viecher mit hoher W oder als UCM Killer -> Reißende KLinge

  • Skorpionschere ist halt eine e-faust^^


    Skorpionsäbel find ich nicht so toll da man trotzdem noch mit S3 zuhaut. Meistens trifft man eh auf 4+ oder 3+ und verwunden meist auf 5+ mit der waffe mit dem rest halt nicht.


    Reissende Klinge nehm ich dann mit wenn ich keine e-faust brauch. komm damit eh im angriff auf max S8 und mit ini 6.

  • Wie kommt ihr auf S7 bei der Schere? ...


    Und zum Thema:
    Die Skorpione an sich haben doch schon 3/4 A mit S4, wozu den teuren Ex mit nochmehr solcher A verschwenden? Wenn mal was dickes kommt, egal ob hoher W oder guter RW dann haben sie verkackt (besonders bei hoher W, der eigentlich fast automatisch auch nen guten RW bedeutet). Gut, dann gibts noch die Klinge, aber die ist eben sehr glücksabhängig und macht immer noch Probleme bei RW2+.

  • Die S6 der Faust reicht aber nicht immer aus. Im Grunde ist das der einzige Punkt, neben den Kosten, der in Ausnahmefällen für die Reißende Klinge spricht. Skorpionsäbel bringen echt nur was bei Massen an Ganten oder Ähnlichem O_o Und selbst da könnte man überlegen ob nicht das norm. Skorpionschwert besser wäre, da S4.

  • gegen Ganten bringts nichts, schon ausprobiert xD .


    Ja gut, S7 oder 8 muss man aber erstmal erwürfeln, das ist ja gar ned so einfach ...

  • Wie meinst du das eigentlich mit "wie kommt ihr auf S7 bei der Schere"? Man kommt natürlich nicht auf S7 mit der Schere.Oo