Dark Eldar Spielberichte

  • Dark Eldar Spielberichte


    Ich grüße euch Diener der Dunklen Stadt!


    In diesem Thread können Mitglieder der Community ihre Spielberichte einstellen.
    Kritik und sont. Kommentar sollten der übersichtshalber in einem extra Thread gepostet werden.


    Da im alten Thread wenig Aussagekräftige Berichte geschrieben worden sind bitte ich hier folgende Punkte einzuhalten:


    -beide Armeelisten mit genauer definition
    -eine lesbare Schriftgröße
    -Bilder (nicht zwingent, aber besser^^)
    -Keine Berichte über Spiele die nur 3-4 Runden gehen
    -Schreibt nur einen Bericht wenn ihr euch auch noch an das Spiel erinnert.


    Alle Posts die keinen Bericht enthalten werden gelöscht....


    Gruß


    De La Metallica

  • Dark Eldar Spielbericht: "Nicht schön, aber selten"


    Erkundungsmission Gamma


    Larkins Death Guard


    Chaosgeneral mit Dämonische Stärke, Pestsense, Fäulnis des Nurgle, Mal des Nurgle, Dämonische Mutation, Dämonische Schnelligkeit, Dämonische Aura, Rasender Angriff und Dämonenessenz
    185 Punkte (6)


    7 Auserkorene Terminatoren mit dem Mal des Nurgle, Ikone, 2 Zwillingsmaschinenkanonen, Fäulnis des Nurgle, Bolter-Flammenwerfer und Bolter Melter
    322 Punkte (7)


    6 CSM mit dem Mal des Nurgle, 2 Plasmawerfern, Infiltration
    174 Punkte
    1 Champ mit Infiltration, E-Faust, Fäulnis des Nurgle, Ikone und Mal des Nurgle
    28 Punkte (1)


    6 CSM mit dem Mal des Nurgle, 2 Melter, Infiltration
    174 Punkte
    1 Champ mit Infiltration, Seuchenschwert, Fäulnis des Nurgle, Ikone und Mal des Nurgle
    28 Punkte (2)


    6 CSM mit dem Mal des Nurgle, 2 Plasmawerfern,
    153 Punkte
    1 Champ mit, E-Faust, Fäulnis des Nurgle, Ikone und Mal des Nurgle
    25 Punkte (3)
    1 Rhino mit Zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
    58 Punkte (3)


    7 Seuchenhüter
    112 Punkte (8)


    1 Predator mit sync. Laserkanone, schweren Boltern, Mutierter Rumpf und Dämonenmaschine
    190 Punkte (9)

    1 Chaos Cybot mit Nebelwerfer, sync. Laserkanone und zusätzlicher Panzerung
    123 Punkte (5)


    1619 Punkte



    DLMs Dark Eldar


    Dracon mit Peiniger, Pistole und Kampfdrogen
    81 Punkte (10)


    5 Inccubi
    125 Punkte (9)
    Schattenbarke
    55 Punkte (10)


    2 Haemonculi mit WPF, EVA und Scherenhand
    190 Punkte (6)(8)


    8 Hagashin mit Hagashinwaffen, 2 Schattenkatapulten und einer Succubi mit Peiniger und Plasmas
    1 Schattenbarke (13)
    Drogeneffekt: 1+ Attacke
    199 Punkte (11)


    8 Hagashin mit Hagashinwaffen, 2 Schattenkatapulten und einer Succubi mit Peiniger und Plasmas
    1 Schattenbarke (16)
    Drogeneffekt: Trefferwürfe wiederholen
    199 Punkte (17)


    10 Krieger mit 2 Schattenlanzen
    100 Punkte (2)

    10 Krieger mit 2 Schattenlanzen
    100 Punkte (1)


    5 Krieger mit Splitterkanone, Schattenkatapult und einem Sybartih mit Peiniger
    1 Schattenbarke
    136 Punkte (7)


    5 Krieger mit Splitterkanone, Schattenkatapult und einem Sybartih mit Peiniger
    1 Schattenbarke
    136 Punkte (5)


    3 Talos
    300 Punkte (14) (15)


    1621 Punkte


    Moin,


    obwohl ich mit einer Portalarmee gespielt habe beginne ich mal mit Spielzug 1. Gespielt wurde eine Erkundungsmission Gamma.




    Zug 1 Death Guard


    Larkin stehlt seine Marines neben dem Rhino auf und lies diese dann im ersten Spielzug in Richtung meiner Barken marschieren. Der Rhino, die Infiltratoren(1) und der Cybot bewegten sich in Richtung meiner Krieger (1) und die Waffen des entstellten Predators heulten auf. Im Feuerhagel meines Feindes vielen 3 meiner tapferen Skla..äh Krieger.
    Die Auserkorenen von Papa Nurgle marschierten stumpf nach vorne und feuerten zwar auf eine meiner Barken, aber da ihre Helme stark vom Eitern beschmutzt waren, war eine zielen einfach nicht möglich. Der Prinz rannte mit hoher Geschwindigkeit (1 Zoll mehr als sonst^^) auf meine Front zu.






    Zu 1 Dark Eldar


    Ich entschied mich meine Portalträger wie immer über die Flanken kommen zu lassen und ließ sie nach der Bewegung auch gleich hinter Deckung aussteigen. In meiner großartigen Schussphase vernichtete eine Barke einen ganzen Marine (3) als ein qualvoller Schrei vom Predator ertönte und eine seiner schweren Bolter auf den Boden fiel.



    Zug 2 Death Guard


    Seine Seuchenmarines, der Cybot und der Rhino stürmten weiter vor und vernichteten mit Unterstützung des Predators meinen Kreigertrupp (1). Einer seiner anderen Nurgle Marine Trupps marschierte auf einen Portalträger zu und holte eine der Barken (3) vom Himmel. Auf der anderen Seite zogen sich die Termies wieder zurück und der Prinz rannte ins Gelände um sich das Portal zu holen. Leider ohne Erfolg.


    Zug 2 Dark Eldar
    Reservewürfe: 1 Talos, 1 Hagashintrupp und der Lord mit Gefolge



    Meine beiden Portalträger öffneten die Portale, wären dessen meine Krieger (7) vor einer schwierigen Frage standen. Den DP angreifen oder abhauen? Naja, ich entschied mich nicht noch mehr Punkte sinnlos zu Opfern und machte mich auf die Socken.
    Ihre Barke (4) feuerte auf/neben den Rhino und mein geheiligter Kriegertrupp (5) streckte im Feuerhagel und anschließendem Nahkampf 4 Seuchenmarines (3). Diese schafften zum Glück keine Verwundung und holten sich erstmal noch nen Verlust durch „Kein Rückzug!“


  • Zug 3 Seuchnmarines


    Seine Marines und der Rhino versuchten weiterhin im Eillauf meine Seite zu erhalten und der Cybot verfehlte mit seiner sync. Waffe das Ziel. Der DP entschied sich nun doch etwas mehr Abstand zwischen sich und dem Portal zu bringen, aber das war kaum noch möglich.
    Meine Krieger vernichteten im bisher einzigen CC den letzten verfaulenden Diener des Verfalls.


    Zug 3 Dark Eldar
    Reserve alles bis auf einen Talos


    Plötzlich endete die Schlacht abrupt und das Schlachten begann als meine Armee sich durch seine prügelte. Einer meiner Talose flog zu den Marines beim Rhino und der Lord + Gefolge sollte ihm unter die Armee greifen. Leider schaffte es nur der Lord mit Gefolge in den CC. Bedauerlich war hier auch, dass nur der Lord Plasmas hatte. Er holzte brav 3 Seuchenfanatiker um und einer meiner Inccubi begann am Leichentuch zu nagen.
    Mein feiger Kriegertrupp feuerten auf die Death Guard Marines (2) und mit dem Talos der in den CC rannte wurden weitere 5 Marines begraben. Er holte keinen LP Verlust beim Tali und bei „Kein Rückzug!“ fiel der Rest in sich zusammen.
    Mein Kleiner Kriegertrupp prügelte den einen einsamen Wurm der noch übrig war tot und zogen nun aus um in seine Aufstellungszone einzufallen.
    Toll waren meine Barken in diesem Spielzug. 1 Cybot, 2 LP vom Prinzen und der Predator gingen auf ihr Konto! Meine Hagashin waren nicht so toll. Erst versagten sie im CC mit den Prinzen völlig und mußten 2 Verluste in Kauf nehmen und dann schafften die anderen nichts gegen die Termies. Gut, die Termis machten auch nichts, aber was soll´s?





    Spielzug 4 Nurgle Anhänger


    Seine Seuchenhüter erschienen auf der Platte und versuchten in denn CC mit dem Talos zu kommen, aber dies gelang nicht so wirklich.. Im CC DP gegen Hagasgeschah nichts. Mein Lord und die Inccubi erschlugen die letzten SM und positinierten sich dann neu. Nur die Termies mußten noch 2 Verluste hinnehmen. Ich war recht froh über dieses Ergebniss, aber als sie mir dann 4 Mädelz erschlugen und ich meinen MW in den Sand setzte war es irgendwie aus. Zum Glück rannten die nicht weit und die Termies standen ungünstig vor vielen Schattenwaffen.


    Spielzug 4 Dark Eldar


    Im Feuer vom Talos, 3 Barken und den Hagashin sterben 2 weitere Termies! Im anschließendem CC besiegt mein Talos dann die beiden verbliebenden Marines und macht sich mit den Mädelz aufm Weg entlioch zu punkten.
    Mein Lord schlug – ohne Erfolg - in die Seuchenhüter ein und wir verloren einen weiteren teuren, aber vorallem bisher nutlosen Inccubi.
    Die Hagashin holten die letzten beiden LP beim Prinzen und schnetzelten ihn in viele handliche Stücke.
    Meine Barken enttäuschten mich wieder nicht und das letzte Fahrzeug meines Mitspielers wurde vom Tisch entfernt. Bye Rhino



    Spielzug 5 Chaos


    Seine Seichenhüter verlangten eine Handvoll RW und ich bestand alle mit bravour. Leider schaffte ich es nicht den W5 irgendwie zu knacken und mein Lord beobachtete irgendwelche Vögel, Wolken oder war sonstwie beschäftigt, aber normalerweise sollte man doch erwarten das er ein paar Treffer erzielt wenn er seine Würfe wiederholen darf und nur eine 3+ benötigt. Dies war aber zuviel verlangt.


    Spielzug 5 Dark Eldar
    Mein letzter Talos schien wenig interesse daran zu haben das Spielfeld zu betreten und ich holzte die letzten Modelle meines Gegners um (Seuchenhüter).


    Meine Einheiten versuchten alle in seine Zone zu kommen und mein Zug 6 fing an.


    Zug 6


    Der Talos erschien und wollte töten, aber da nichts mehr da war kreuchte er ein wenig in der Gegend rum. Ende



    + Talos ( Meine einzigen Nahkämpfer neben dem einen Kriegertrupp)
    +Stosstrupp (s. Talos)
    +Barken (ich liebe die Lanzen)
    O Kriegertrupp (2) ( er aht nichts gemacht)
    - Hagashin (werden alle verkauft)
    - Lord (arg, so teuer und so mässig)


    Nur ein kurzer Bericht, aber dafür ein paar selbstgemalte Bilder.


    Gruß


    DLM


    P.S. Hier noch ein Bild für derd11 von unserem Spiel DJ + DE vs Orks und SM

  • Hi, spielte Heute im Zabalstein Spieletreff in Gießen ein kleines Turnier mit 7 Teilnehmern.


    Es waren anwesend:


    2x Black Templar
    1x Verlorene und Verdammte
    1x Dämonenjäger
    1x World Eater
    1x Orks
    1x Dark Eldar (ich)


    Leider hatte ich ein Freilos (Wollte eigentlich unbedingt zocken!) in der 1. Runde da wir ungerade Teilnehmer in der Anzahl waren.


    Das Spiel wurde als knapper Sieg gewertet.


    Meine Liste:
    Dracon, Schattenfeld, Vollstrecker, T-Helm, Kampfdrogen, Plasmagranate, Skyboard (127)
    Dracyth, Peiniger, Pistole, Kampfdrogen, Plasmagranate, Skyboard (108)
    1x 10x Krieger, 2x Schattenlanze, 2x Schattenkatapult (110)
    2x 10x Krieger, 2x Schattenlanze (200)
    3 Jetbike, 2 Schattenkatapulte (95)
    3 Wyvern, 3x Schattenkanone (360)
    1000


    Im 2. Spiel quasi musste ich gegen Black Templar ran (John).


    Ich schreibe den Bericht hier im Kompletttext, da ich die Spielrunden kaum hinbekomme mehr... Es wurde 48'x48' gespielt und Missionen gewürfelt.


    Spiel 1 (BT): Mission Suchen und Halten


    Ich konnte meine Armee ganz gut hinter Büschre und nem Haus verstecken, meine Krieger in Deckung und die Bikes ebenso. Der BT kam bis auf eine Razorback (Ohne Inhalt nur mit LK) und einem Landspeeder kaum nach vorne, er traf einen Kriegertrupp und tötete 3 Krieger. Er schoss mit 2 Strandardtrupp a schwerer Bolter und Laskan drauf. In meiner Runde zerschoss ich einen Trupp fast gänzlich zur Linken und zur Rechten. Meine Armee flog in Position. Das Spiel als solches war kaum Spannend, weswegen ich es kurz halte. Er kam jede Runde etwas nach vorne, so konnte ich Häppchenweise seine Armee zerlegen. Der Speeder ging im Lanzenlagel ebenso wie der Razorback im Spielzug 3 unter. Sein HQ wurde von Wyvern aufgerieben und seine Jungs mit Jumppack von einer Wyver angeschossen und schliesslich von den Jetbikes und dem Dracon zermatscht. Die Standards mit Laserkanone wurde dann fast zerrissen. Wir brachen ab, wegen Zeitlimitierung. Massaker für die DE, die BT machten 40 Punkte nur...


    ----


    Spiel 2, das Entscheidungsmatch um den Turniersieg wieder gegen BT (Andreas)


    Der BT spielte mit kompletter Armee aus dem Droppod. Ich stellte meine Armee in der linken Ecke geknäut auf und zog einen Kriegertrupp wie einen Schutzgurt herum. In der rechten Ecke stellte ich eine wyvern, den Dracon und einen Kriegertrupp. Ich fing an, konnte nichts machen . es war ja kein Gegner da! Es kam in Runde 2 eine Terminatorentrupp mit Stuka und Wasweissich, er wich etwas ab, stand hinter einem Haus. Ich boostete mit den Jetbikes an das Haus - sonst ging nicht viel. In Runde 4 kam alles vom BT bis auf ein Pod mit Cybot. 2 Trupps mit Boltpistole SM und Neophythen sowie Champ und in einem auch ein Priester. Die zerhackten/erschossen die Bikes und 4 Krieger des rechten Trupps. In meinem Zug erschoss ich einen Teil eines Trupps, schoss aber Saumies. Mein Lord ging mit den Champtrupp in den Nahkampf - Gewagt aber ich musste den Trupp irgendwie dort festnageln. Es gelang sehr gut und ich erschlug 4 Neophyten und nahm kein Kratzer. Die Wyvern wurde gelämt im 5. Zug und schliesslich im Nahkampf durch ne Faust gemoscht. Der Cybot kam und löschte mithilfe der Termies den Kriegertrupp aus welcher schon angeballert war. Meine Rache zerschoss die Termies bis auf Einen, ebenso den Trupp welcher die Wyvern zerschlug. Das Spiel war vorbei, erneut wegen des Zeitlimits.


    Ergebnis: 451 zu 315 für die Dark Eldar - Knapper Sieg.


    ----


    Das Turnier ging wie folgt aus:


    1. Dark Eldar (derd11) 2(3):0
    2. Verlorene und Verdammte 2:1
    3. Black Templar (Andreas) 2:1
    4. Black Templar (John) 2:1
    5. Orks (Marcel) 1:2
    6. Dämonenjäger (David) 0:3
    7. Worls Eaters 0:3


    Ich hoffe ich kann Bilder noch importieren - the_move hat einige geballert.


    Fazit:
    Nette Spieler und das 2. Spiel. War schön gegen mal was Anderes zu spielen ala Droppod.
    Die Jetbikes waren in beiden Games sehr gut und die Lanzenanzahl genau richtig, ebenso die Wyvern. 2 Lords jedoch waren etwas zuviel des Guten.

  • Hatte Heute 2 Spiele in Gießen.


    Das 1. gegen Black Legion 2000 vs. 2000


    Mein Gegenüber wollte unbedingt Abbaddon spielen und so bastelte ich eine 2000 Armee flux.


    Die sah dann so aus:
    Archon, Schattenfeld, Vollstrecker, T-Helm, Drogen, Plasma (137)
    5x Inccubi, 5x Plasmas, Drazhar, Barke (285) (Benutze 1 Wyvern, da ich keine Barke mehr hatte)
    2x Haemonculus, Evaporator, Scherenhand, WPF (190)
    2x 5 Krieger, Katapult, Barke (200)
    2x 10 Krieger, 2 Lanzen (200) (Benutze 2 Wyvern, da ich keine Barken mehr hatte)
    3x 8 Hagashin mit Plasmas & H-Waffen, 2x Blaster, Succ. & Peini, Barke (615)
    1x 5 Bestien, Meister (75)
    3x Talos (300)
    (2002 Punkte)
    Hier mal ein Bild (Ohne Talos, die vergaß ich – Sing alle 3 weiss in späteren Bildern):



    Mein Gegner hatte in etwa:
    Abbaddon
    8x Terminatorentrupp
    1x 10 Havocs mit 2x Rak und 2x schw. Bolter
    2x CSM mit Champ, Plasmas und Wasweissich (Ein Trupp in einem Rhino)
    1 Kyborg
    1x Predator mit 2x schw. Bolter, 1x Maschka und Dämonenmaschine
    1x Geissel + Indirekt
    1x 6er Raptorentrupp, 2 Flamern und glaube noch nen Melter, Champ mit Krallen


    Spiel war: Suchen und Sichern, die Black Legion fing an.


    Ich stellte nur 2 Krieger- & 2 Stossler auf sowie beide Haemmies.


    Gelände: wir ließen durch einen neutralen Dritten mehrere Geländestücke platzieren. Das Spielfeld war 48’ x 72’ groß – Mittig war ein Wald, daran angliedernd 2 Häuser. Auf den jeweiligen Seiten standen ca. 3 Geländeteile noch mal. Wie ich fand ein ganz passables Terrain für mich.

    Hier die Seite des Chaosspielers:

    Man erkennt zwar wenig (Nutzte eine Handycam, aber es langt in etwa um zu sehen wie er Aufstellte). Im Vordergrund kommen die Raptoren, dann das Rhino, Termie-Trupp und verdeckt vom Haus der Predator. Zu guter letzt die Geissel und die Havocs im Haus. Vor dem haus stand auch noch der 2. CSM Trupp und Abbaddon.

    Und hier die DE Seite:
    Das Bild dazu ist unter Zug 1 zu sehen.
    Die Krieger vorne waren, wie alle meine Minis genau 2’ auseinander (Auch wenn es mehr ausschaut). Wobei der untere Trupp Deckung hatte zu mehr wie 50% Prozent.

    Zug 1.

    Die Black Legion ging, mit Pred, Rhino, Termies und CSM sowie Abbaddon nach vorne. Die DE flogen mit den Stosslern zur Mitte und luden die Haemmies aus, welche in den Wald bzw. in ein Haus sprinteten.
    Die DE verloren 3 Krieger durch den Predator und den Termietrupp, blieben aber Moralfest. Im Gegenzug verlor der Pred einen Bolter.
    Die Geissel verfehlte einen der Stosstrupps.

    Das sah dann, leider verschmiert so aus:



    Zug 2.
    Die CSM gingen weiter vor, trafen nichts (hatten auch keine Sichtlinie mehr bis auf den Predator). Die Lanzen des unteren Kriegertrupps versagten ebenso. Die Stosstrupps, des Transports der WPF’ler entledigt flogen nach oben hinter das dortige Häuserpaare in volle Deckung. Die Haemonculi sprinteten weiter und setzten sich fest. Die Geissel konnte nichts beschießen ebenso.


    Zug 3.
    Die Armeen konnten beide nicht viel anvisieren, lauerten aufeinander. Der Kyborg in der Mitte faste sich ein Herz und beschoss den Haemonculus, nahm ihm aber nur einen Lebenspunkt.
    Die Haemonculi öffneten Beide die Portale.

    Zug 4.
    Abbaddon zerhackte den Haemonculus, der zweite konnte vom CSM- Trupp, welcher nach vorne kam, nicht anvisiert werden.
    Meine Reserven trafen ein (2 Hagashinbarken, die Archon/Inccubibarke und 2 Talos). Alle flogen wie wild zu Feind hin. Die hungrigen Hagashin (Hagashintrupp 1 – Drogeneffekt TW wiederholen), flogen einmal zu einem Termietrupp, der Talos 1 hinterher. Die Archonbarke flog Abbaddon und den Havocs entgegen, ebenso Talos 2. Der lebende Haemmie ging hinterher und giftete 2 Marines um! Die Pistolen liessen Abbaddon ein LP. Der Taols erschoss satte 3 SM(!).
    Der 2. Hagashintrupp ( Drogeneffekt 12’ AB) flog nach vorne zur Aufstellungszone des Feindes. Die Pistolen erschossen nichts, die Blaster 1en Termie.

    Es kam wirklich geballt, so war ja auch mein Plan für den FEIND!

    Die Barken, wie im Kriegsrausche, flogen ja hetzten dem Chaos entgegen und entledigten sich dem Rhino und dann auch den Predator.

    Im Nahkampf schnetzelte der Lord Abbaddons Punktekonto auf 1 LP und Drazhar ließ ihm nur noch den Fall zum Boden hin übrig. Der Talos hatte maximale Attacken (6!) und ermörserte die CSM vollkommen! Die Hagashin mit der 12er Angriffsbewegung knockte die Havocs an. Diese versemmelten beide Moralchecks und flohen – Wurde aber versklavt. Der 1. Hagashintrupp bröselte etwas an den Termies, töteten sogar noch mal 2. Verloren aber auch eine unachtsame Dame.


    Zug 5.
    Panik brach aus in den Reihen des Chaos! Die Termies sahen zu wie das skorpionartige Monstrum der Talos den Hagashin beitrat und sie sodann vollkommen einverleibte. Die Stosstrupps flogen zur Geissel hin, stiegen aus und zerlegten sie mit ihren 4 (2 Barken, 2 Schattenkatapulte) Lanzenschüsse beim letzten Versuch (Doppel 6!).
    Der HQ Trupp, Sklavenschleppend, zogen zurück in die Barke welche vor dem Haus stand und labten sich ihres Sieges.

    Hier ein Bild:


    Kampfergebnis:
    Siegreiches Massaker! Für die Dark Eldar…

    Verluste:
    Chaos: Alles = 2000 SP + 12 SP durch Sklavensammeln
    DE: 1 Haemonculus (95), 3 Krieger (24) und 1e Hagashin (14) = 133 SP

    Fazit:
    Ein sehr nettes Spiel, endlich mal ein grosses Spiel. Mein Gegner war jung und etwas naiv, spielte das erste Mal gegen Dark Eldar. Er spielte nicht schlecht, nein sogar gut, jedoch wusste er einfach nicht genau was kommt und agierte etwas unglücklich. In diesem Spiel waren die Talos wirklich krass, hauten ordentlich rein. Insgesamt ein für mich überraschend deutlicher Sieg muss ich sagen. Ich war selbst überrascht wie alles passte am heutigen Tag. Das sage ich ohne Arroganz oder irgendeine Selbstverliebtheit – es war einfach so – Mein Plan ging 1000% auf!

    Ich hatte danach auch noch ein Spiel gegen BT – Bericht kommt ggf nach…

  • Nun zum 2. Spiel des gestrigen Abends.


    Diesmal gegen Black Templar, 1000 vs. 1000 Punkte auf 48’x 48’ Spielfeldgrösse.


    Meine Armeeliste:
    5 Haemonculi mit Evaporator, Scherenhand und Skyboard (300)
    3 Kriegertrupps mit 2 Lanzen (300)
    3 Wyvern mit 3 Kanonen und 2x Nachtfeld (400)


    Eine Gähnend Langweilige Liste nur hatte ich keine Lust diesmal auf Nahkämpchen und stellte das spontan und stumpf einfach mal auf. Die Nachtfelder wollte ich mal testen, nachdem ich sie vollkommen verworfen hatte zuletzt.


    Die Liste des BT:
    2 Trupps zu Fuß, ca. 10 Mann mit Neophyten und 2x Champ oder OP (Einer im Rhino)
    1 Landraider Crusader mit Sturmknarren und Raketenteil (Weiss nicht wies heisst)
    6 Termies Rot-Weiß (Mit Allem) im LR
    1 Cybot mit Irgendwas


    Mission: Erneut Suchen & Sichern, wobei jeder 2 Beutemarker in seinem Terrain hatte. Wie viel zählen die den eigentlich, weiß das Jemand?


    So, der BT lies mir den Vortritt beim Aufstellen, er gewann die Wahl wer beginnen darf. Er startete das Spiel.


    Zug 1.
    Der BT kam nach vorne, wobei der LR nach 12’ weit sauste und dem Rhino (raddelte 6’) so Schutz bot).
    Hier sieht man es:


    Der Bot und der Latscher Trupp mit Ordenspriester liefen auf mich zu. Hatte aber keine Ziele.
    Dazu hier dieses scharfe Bild:


    Mein Zug – Ich stellte zuvor ja 2 Wyvern und einen Kriegertrupp (KT) hinter ein großes Geländeteil, so konnte nichts beschossen werden. Rechts daneben stand ein weiterer KT in einem Haus zum Grösstenteil. 3 der 5 Haemmies standen mit dahinter bzw. einer hinter einem Hügel.
    Hier sieht man es genauer:


    Rechts neben dem Sichtbaren hier^^, also neben dem Zäunchen, stand ein Haus, dahinter der dritte Sniper und die 3. Wyvern. Dieser schoss dem Landraider erstmal die Latte weg (Sturmwaffe). Der 2. KT traf nichts und der dritte machte den Cybot nur „Kann nicht schiessen“-Mäßig.



    Zug 2.
    Der LR erschoss 2 Krieger. Die BT’s fuhren vor mit ihm… Mir Gelangen viele Deckungswürfe – heftig! Der LR zündete stolz seinen Nebelscheinwerfer…
    Mein Zug – Das Rhino wurde durch den KT links lahm gelegt. Der Cybot umgenietet durch den mittleren und der Landraider durch einen Blattschuss (Streifschuss und 5 – 6) zerstört.
    Ein bösartiger Zug – Der Gegner wurde leicht blass ums Näschen, lies sich nicht entmutigen.



    Zug 3.
    Die Termies stiegen aus, ballerten den KT in der Mitte bis auf 5 Mann herunter - Jedoch gelang der Moralcheck. Der Trupp aus dem Rhino folgte ebenso und steuerte auf den KT in der rechten Ecke zu.
    ZU diesem Zeitpunkt sah das so aus:


    Der Trupp zur Linken lief nach vorne und traf einen Haemmie, entzog ihm einen LP.


    Die 5 Haemonculi kamen wie die Geier heraus, kreisten den linken Trupp ein und evaporierten ihn bis auf einen SM und den Ordenspriester.


    Der rechte KT zerschoss dem aus dem Rhino kommenden Trupp 2 Leutz.


    Die Termies wurden durch den KT in der Mitte getroffen, jedoch gelang der ReW. 2 Wyvern schossen darauf, ich traf von 6 Schablonen nur 3, konnte 4 Verwunden. Es gelang ihm jeder ReW(!).



    Zug 4.


    Die Termies zerkleinerten den KT in der Mitte komplett. Der rechte SM Trupp erschoss 2 Krieger, jedoch fehlten ihm 3’ in den Nahkampf. Der Ordenspiester erschlug einen Haemmie, lies aber 2 Lebenspunkte.


    Die DE zerschossen dann mit 2 Wyvern und dem KT in der linken Ecke den Terminatorentrupp vollkommen. Die dritte Wyvern zerschoss den rechten SM Trupp Mithilfe des Kriegertrupps ebenso.
    Der Ordenspriester wurde sodann von den H’s erschlagen, welcher aber einen der Knechte mitriss.


    Verluste:
    BT: Alles = 1000 SP
    DE: 2 Haemonculi (120); 1 KT (100) und 2 Krieger (16) = 236 SP


    Ergebnis:
    Siegreiches Massaker für die Dark Eldar


    Fazit:
    Nettes Spielchen, netter Gegner – Der LR war erneut nicht gut, hätte er ihn gesalbt wäre es schwieriger gewesen. Jedoch legte er wie ich auf Gegnerspezifisches Anpassen keinen Wert.

  • Moin,


    gestern haben Larkin und ich zwei 1500 Punkte Spiele gemacht und vom ersten gibt es hier mal einen kurzen Bericht. Gespielt wurde auf einem Feld 48x48 Zoll mit einem Bunker(auf meiner Seite^^) ein paar Ruinen und Stellungen und drei Beutemarkern die es zu holen galt.


    Edit: Wie MAgni mir grade berichtet hat haben Larkin und andere User sich bei dieser Liste vollkommen verrechnet. Die Punkte stimmen Vorne und Hinten nicht...
    Link zum Thread mit der Liste: http://45870.rapidforum.com/topic=109172291093


    HQ:
    Nurgle DP: Mal des Nurgle, dem. Aura, Schreckensbeil, rasender Angriff , dem Schnelligkeit, Hexer, Chaoswind= 170


    Hexer: Chaoswind, dem. Schnelligkeit, E-Waffe, Mal des Nurgle= 115



    Elite:
    3 Kyborgs = 210


    Standart:
    7 Chaos Space Marines: Mal des ungeteilten Chaos,1 Schwerer Bolter = 110


    7 Chaos Space Marines: Mal des ungeteilten Chaos,1 Schwerer Bolter = 110


    6 Chaos Space Marines: Mal des Nurgle, 2 Plasmawerfer = 131


    6 Chaos Space Marines: Mal des Nurgle, 2 Plasmawerfer = 131
    1 Champion = E-Faust, Fäulnis des Nurgle, Mal des Nurgle = 40


    6 Chaos Space Marines: Mal des Nurgle, Melter,= 131
    1 Champion = E-Faust, Fäulnis des Nurgle, Mal des Nurgle = 40


    Seuchenhüter= 112



    Unterstützung:
    1 Predator: Syncro. Laserkanone, Heavy Bolter, Dämonenmaschine = 150


    1 Archon mit Peiniger, Pistole, Schattenfeld, Drogen und Plasmas
    133


    2 Haemonculus mit EVA, Scherenhand und WPF
    je 95 = 190


    2 Hagashintrupps a 9 Modelle mit Hagashinwaffen, Plasmas, 2 Blastern und einer Succubi mit Peiniger
    je 1 Barke
    je 219 = 438


    3 Kriegertrupps a 10 Mann mit 2 Lanzen
    je 100 =300


    2 Stosstrupps a 6 Mann mit Spliterkanone und Blaster und Barke
    je 118 = 236


    2 Talos
    je 100 = 200


    Gesamt 1497 Punkte


    Ich stellte meine 3 Kriegertrupps auf und in den Bunker wobei wir uns darauf geeinigt haben das die Krieger oben einen 5+ Deckungswurf erhalten. Er stellte seine Truppen recht breit gefächert vor mit auf. Fazinierent stellte ich fest das ich mich zuerst durch den Widerstand 5 Dreck prügeln durfte bevor ich an die Freaks mit schw. Boltern auch nur denken durfte.


    Zug 1 Stach'l Spargl'z


    Beide Barken flogen mit den Portalträgern über den Bunker und es steigen alle bis auf der eine Stosstrupp aus. Dann begann meine Schussphase und beim Nachmessen für die Entfernung bemerkte ich einen schrecklichen Fehler in meiner Aufstellung. Da ich die Barken soweit nach hinten gestellt hatte und die Portalträger zu allem Übel auch noch hinter den Barken ausstiegen lies war ich wirklich weit weg vom Gegner....
    Aber meine 8 Schattenlanzen schafften es diesen Sachstand schnell zu vergessen als sie dafür sorgten das 3 Kyborgs das Spielfeld verliesen und der Prinz mit nur noch einem LP keuchte.


    Zug 2 Maden und Pocken


    Sichtlich geschockt von der vernichtenden Feuerkraft meiner Truppen zog er seinen kleinen Hexer und den General nach vorne. Der Seuchenmarine Trupp mit Meltern positionierte sich in einer Ruine am Rand des Spielfeldes und seine gesamte Armee eröffnete das Feuer. Ich verlor beide Barken, den einen Stosstrupp komplett, vom anderen blieben nur zwei Mann und 7 Krieger auf dem Dach des Bunkers stehen. Diese bestanden vorbildlich/ausnahmsweise ihren Moralwerttest und dem Prinzen fehlte ebenfalls vorbildlich ein paar Zoll zum Angriff.


    Zug 2 Stach'l Spargl'z


    Die Portalwürfe waren großartig und im nächsten Spielzug würden alle 5 Einheiten erscheinen, aber jetzt war es erstmal an der Zeit das Portal zu öffnen.
    Der Portalträger auf der linken Flanke öffnete das Portal und der auf der rechten marschierte tapfer auf den Prinzen und die Seuchenmarines zu. In der Schussphase mußten meine verbliebenen 6 Lanzen nun erstmal dafür sorgen das meine Krieger keinen stinkenden Besuch bekahmen, daher wurden Prinz und kleiner Hexer mit dunkler Materie beschossen bis alle Maden tot waren...


    Zug 2 Maden und Pocken


    Sein Reservewurf für die Schleimdämonen wurde verpatzt und so eröffnete er wieder das feuer auf meine Einheiten. In dieser überwältigen Schussphase starben 4 weitere Krieger auf dem Dach und ich bestand wieder ihren Moralwertest.

  • Zug 3 Stach'l Spargl'z

    Jetzt kahm mir wieder in den Sinn was ich nach der ersten Schussphase verdrängt hatte. Ich war zu weit weg!! Meine Hagashin kahmen zwar recht problemlos an, aber ohne die Hilfe der Talos waren die Nahkämpfe gegen Widerstand 5 nervenaufreibent. Meine Schattenwaffen waren wieder 100% und vernichteten den einen Nurgle Trupp fast komplett.

    Der Lord und ein Hagashintrupp rannten daher lieber in den Trupp mit W4 und schw. Bolter. Leider hatte ich nciht bedacht das ich mit 4 Attacken pro Hagashin, denen des Lords und der Succubi den Trupp probelmlos vernichten müßte. Daher wurde die Einheit völlig ausgelöscht und ich stand in Schnellfeuerreichte der Bolter...
    Der andere Trupp war überraschent erfolgreich und schlug die Seuchenmarines mit minimalen Verlusten (1 Modell) nieder.
    Meine Talose waren noch ein wenig weit weg und sonnten sich gemütlich wärent überall anders Eiter, Blut und Öl spritze


    Zug 4 Maden und Pocken


    Seine Seuchenhüter erschienen und tauchten direkt vor den Hagashhin mit Lord auf. Allerdings hatten sie nicht das Interesse ins Gelände stürmen um diesen Trupp aufzureiben. Warum nur? Vielleicht weil der Seuchenmarine Trupp mit seinen Boltern und Meltern nur 2 Verlsute verurscaht hatte?
    Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes eröffnete der Trupp mit schw. Bolter das Feuer auf die Hagashin und ich war verwundert das nachdem Feuerhagel noch 5 Mädelz standen. Alles im allen hatte ich mehr Glück als Verstand in diesem Spiel.


    Zug 5 Stach'l Spargl'z


    Meine Hagashin attackierten die Marines mit schw. Bolter und der Lord mitsamt den anderen Hagashin brachte die Seuchenhütter zum ploppen.
    Larkins Panzer wurde mit einen Volltrefer meiner Lanzen atomatisiert und meine Talose waren viel zu weit von nächsten CC entfernt.


    Zug 5 Maden und Pocken


    Sein Trupp mit schw. Bolter hielt dem Druck nicht stand und wurde von den Hagashin aufgerieben. Die treuen Diener von Papa Nurgle mußten mit ansehen wie ihre Kumpanen und die Seuchenhüter geschalgen worden sind. Dies machte sie zornig und ihre unheiligen Bolter ergossen einen Hagel aus tötlichen Krankheiten über meinen noch fast kompletten Hagashintrupp. Alle Modelle der Einheit starben und nur mein Lord war lächelnt hinter den Haufen aus verwesenden Fleisch zu erkennen.


    Zug 6 Stach'l Spargl'z


    Eigentlich dachte ich das die paar Jungs ohne Probleme von 8 Schattenlanzen umgeholzt werden. Allerdings blieben 3 Stück stehen und so mußte mein Lord nachhelfen. Bedauerlicherweise mußte er dabei über den haufen der toten Hagashin laufen und Erreger und Dorgen verstehen sich nicht gut. Mit leichtem Schnupfen und einem LP weniger schlug er die verbliebenen Marines nieder.


    Larkins Erfolge


    Hagashintrupp 154
    Halber Kriegertrupp 50
    2 Barken 110
    Angeschlagender Lord 68,5
    0 Beutetemarker


    Siegpunkte Gesamt 382,5


    Ich hatte zum Schluss 2 Marker und alles von ihm ausgelöscht. Im zweiten Spiel hatte er mir weniger Verluste zugefügt, aber da haben seine Einheiten länger überlebt

  • Zwar kein richtiger Spielbericht, aber eine kurze Revision:



    Zusammenfassung über Spiele der Dark Eldar beim Hähnel-GP


    70 Leute waren gemeldet, 68 gekommen (66 am zweiten Tag), 28 Spieler waren im NTR besser als ich. Ich habe mir also einen Platz 28 vorgenommen. Die Missionen waren vorher nicht bekannt. Meine Liste:



    Meine Armee. Zwar fast alles bemalt, aber längst nicht so, wie es mal sein soll. Alles in allem vielleicht etwa zu 50% bemalt. Von daher sind 9/25 Bemalpunkte voll ok.


    Archythe: Vollstrecker, Tormentorhelm, Schattenfeld, Kampfdrogen, Plasmagranaten
    Dracythe: Warpportalfokus


    6 Krieger: Schattenkatapult; Sybarith: Warpportalfokus; Barke
    5 Krieger: Schattenkatapult; Barke
    5 Krieger: Schattenkatapult; Barke


    6 Hagashin: H- Waffen, Plasmagranaten, 2 Schattenkatapulte; Succubus: H-Waffen, Plasmagranaten, Peiniger; Barke
    6 Hagashin: H- Waffen, Plasmagranaten, 2 Schattenkatapulte; Succubus: H-Waffen, Plasmagranaten, Peiniger; Barke
    6 Hagashin: H- Waffen, Plasmagranaten; Succubus: H-Waffen, Plasmagranaten, Peiniger; Barke
    6 Hagashin: H- Waffen, Plasmagranaten; Succubus: H-Waffen, Plasmagranaten, Peiniger; Barke
    5 Hagashin: 2 Schattenkatapulte; Barke


    3 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte
    3 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte


    Wyvern: 3 Schattenkanonen
    Wyvern: 3 Schattenkanonen



    Spiel 1
    Fritz P., Chaos; Blutdämon, Dämonenprinz, einige infiltrierende Trupps, ein Biketrupp, Devastatoren, 2 Kyborgs, 2 Predatoren (1x AntiPanzer, 1x Anti-Infanterie)


    Mission: Beutemarke (4x), Alpha; Es zählten nur die Beutemarker als Siegespunkte.


    Mein Glück, er konnte nicht infiltrieren. Ich stelle meine beiden Portalträger auf, er alles bis auf den Anti-Infanterie-Predator in die linke Ecke (aus meiner Sicht). Auf der rechten Flanke konnte ich nach vorne fliegen und das Portal vorne aufmachen. Das zweite war mittig in meiner Aufstellungszone. Die Beutemarker waren mittig links, mittig Mitte, und rechts jeweils an seiner und meiner Aufstellungszone. Er hatte den ersten Spielzug.


    Das Spiel lief sehr Ereignislos. Ich killte einen Pred nach 3 Runden und ca. 20 Schattenlanzen (Er wollte mir für sein Glück sogar etwas zu trinken ausgeben), von mir starb eine Hagashinbarke und einmal Jetbikes. Sonst passierte fast nichts. In seiner sechsten Runde hielt er mit seiner halben Armee den linken Beutemarker und mit geboosteten Bikes zwei andere Marker.
    In meiner letzten Runde habe ich die Bikes unter halbe Sollstärke geschossen und seine Armee mit allem, was ich hatte, angegriffen. Ich schlug 4 Trupps unter halbe Sollstärke, 1 Trupp punktete aber noch. Resultat: 3 Beutemarker gehörten mir, eins war umstritten. Sieg 17:3 für mich



    Spiel 2
    Berlino (Posaz), Mech-Eldar: 3 Trupps Feuerdrachen, 2 Trupps Asuryans Jäger, 2 Trupps Warpspinnen, 2 Serpents, 3 Falcons, Runenprophet.
    Schlagabtausch, wieder Alpha.
    Gelände war gut, ich konnte beide Portale relativ aggressiv nach vorne aufstellen und rechnete mir noch aus, dass es unmöglich sei, meine Portale in Runde 2 zu umstellen, also käme immer etwas aufs Feld von mir. Er dachte auch darüber nach und fragte ein paar mal die Turnierorga.
    Anmerkung: Sonderregel des Turniers war, dass man das Portal umstellen kann und dann KEINE Einheit mehr rauskommen kann, auch nicht Antigrav.
    Berlino hatte den ersten Spielzug. Er boostete nach vorne. Ich öffnete die Portale. Dann Panzerschockte er meine Portalträger, hatte Platz an den Portalen und konnte sie doch umstellen. Verdammter Panzerschock. Spiel vorbei, 20:0 für ihn.



    Hier eines der beiden Umstellten Portale aus Spiel 2. Das andere sah ähnlich aus.



    Spiel 3
    Manfred H., (Administratum Bochum), SpaceMarines: Ordenspriester im Sprungtrupp, Scriptor mit Stuka-Termi-Gefolge. 3 Tornados, 2 Tornados, Lasplastrupps, 2 Stuka-Termi-Trupps


    Ich glaube Erkundungsmission (In die gegnerische Aufstellungszone fliegen), Omega, das heisst Eskalation. Sonderregel des Turniers: Man kann auch über die kurzen Seiten der Aufstellungszone das Spielfeld betreten.


    Er hatte den ersten Zug, machte aber nicht viel. Mein Portal öffnete ich mittig in der Aufstellungszone. Der Rest ist wieder relativ langweilig. Ich kam dank 15 Zoll Aufstellung fast überall hin und schlachtete mich durch seine Armee. Am Ende vergass er das Missionsziel und brachte seine Landspeeder nicht in meine Aufstellungszone. Ich hatte in seiner aber 2 Wyvern, 1 Jetbiketrupp, 2 Stoßtrupps und 2 Hagashintrupps; 20:0 für mich


    Tag 1 war zu Ende. Ich war auf Platz 17/68 mit 37/60 Punkten. Etwa 10 Plätze über mir hatten 37, 40 oder 43 Punkte, konnte man also noch gut einholen. Tag 2 folgte:


    Spiel 4
    Till J. (POTTs), Tyraniden: Neuro-Flügel-Schwarmtyrant, Biozid-Carnifex, Nahkampf-Carnifex, Zoantrophe, Liktor, Symbiarch inkl. Gefolge, 3 Krieger und 4 Krieger mit Säurespucker (glaub ich), viiiieeeeeele Ganten.
    Mission Mitte halten auf Gamma.
    Gelände war wieder gut verteilt, ich stellte nur die 2 Portaltrupps auf, und zwar recht weit vorne. Er hatte die erste Runde.
    ... Und stürmte nach vorne.
    Ich beschloss, mich in Position zu bringen (weiter hinten) und die Reserven geballt in Spielzug 3 kommen zu lassen.
    Er stürmte weiter nach vorne.
    Ich öffnete die Portale.
    Er kam mit den infiltrierten Symbionten links mit meinem Lord in den NK und umstellte das Portal. Rechts kamen seine Hormaganten durch gute Sprintwürfe in den NK mit meinem Stoßtrupp, konnte das Portal aber nicht umstellen.
    Auf der rechten Flanke kam nun fast alles von mir aus dem Portal. Ich räumte ordentlich auf: Hormaganten, 2 Carnifexe und noch ein paar andere Ganten vielen mir zum opfer. Meine Neupositionierungswürfe waren aber so absurd, dass nun 4 Hagashintrupps im freien standen.
    Seine Masse an Ganten überrannte mich, es gab ein ständiges Geplänkel und er holte noch ziemlich auf. (Hagas mit 12 Zoll angriff würfeln für die NK-Bewegung 1,2..)
    Am Ende punkteten von ihm 2 Kriegertrupps, von denen beide noch genau 1 Lebenspunkt über Soll waren (verdammte Lanzen! 4 Stück ziehen kein Lebenspunkt ab?!), von mir punkteten 2 Wyvern und 1 Jetbiketrupp. Ziemlich genau 10:10 am Ende, aber ein supercooles spiel (was ich evtl auch nur durch Freundlichkeit des Gegners noch so spannend halten konnte)



    Spiel 5
    Jan D., Tau: 2 Krisis-HQs, 2 Fish of Furys, 10 Kroot, 3 Krisis (sync Rakmag), 2 Kolosse, 2 Hammerhaie, 2 6er Ghosts
    Aufspüren und Vernichten (15 Zoll aufstellungszone), Gamma


    Gelände war sehr ungeeignet: Kleine Geländestücke auf den Flanken und 2 große in der Mitte, allerdings Höhe 2. Man hatte quasi ideale Feuerkorridore.
    Ich stellte die Portale links und rechts auf, ausserdem einen Stoßtrupp in der Mitte, um Infiltratoren wegzuhalten. Er hatte die erste Runde.
    Mein Stoßtrupp-Portal zerschoss er trotzdem dank indirekten Raketen von Devilfishs und Kolossen, die nach vorne kamen. Nur mein kleiner Lord überlebte, weil andere Einheiten von mir vor ihm standen (Barke, 2ter Stoßtrupp)
    Dieser öffnete das Portal.
    Mein Gegner positionierte sich kreisrund um das Portal, allerdings in so weitem Abstand, dass ich keine Möglichkeit hatte, in den Nahkampf zu kommen. Nur die Kroot erreichte ich. Meine Reserven kamen häppchenweise aus dem Portal und wurden genauso häppchenweise zerschossen. Es gab keine Deckung, wo er nicht drumrum schießen konnte. Nur der Friedhof der Barken ermöglichte es mir, 2 Hagashintrupps bis zum Ende zu verstecken. Punkte etwa 2500 zu 500. 20:0 für ihn.



    Nein ich will mich nicht selbst zur Schau stellen. Hier sieht man Spiel 5 gegen meinen Tau-Gegner. Links in der Ecke ist das Portal, aus dem meine Armee kam. In der rechten Ecke sollte das andere stehen, wurde aber zerschossen. Die Geländestücke in der Mitte sind Höhe 2, sodass mich mein Gegner vergnügt zerschießen konnte.



    Dann wurden die Bemal- und Stylepunkte bekannt gegeben: 15 Style, 9 Bemalpunkte. Es wurden aber alle Spieler in der Regel hart benotet, wobei ich mit den Stylepunkten sehr zufrieden bin.


    Am Ende war ich auf Platz 37, ziemlich peinlich, wie ich finde. Wobei ich bei den Massakern irngedwie auch relativ machtlos war. Eine kurze Einheiten-Rezension:


    Der Lord war super. Ich überlege, noch einen kleinen davon in die Liste zu packen, einfach um 12 Zoll angreifen zu können und Gegner zu binden. Weitaus wichtiger als Hagashin.


    4 Hagashintrupps waren zu viel. So viele Ziele findet man nicht. Vielleicht doch lieber wieder nur 3, dafür etwas größere (8er Trupps). Wenn man nur auf 4+ trifft, ist das doch ein größerer Nachteil als ich dachte, habs bisher immer anders gespielt.


    Der Hagashintrupp mit den Katapulten war aber ziemlich gut, die hab ich immer gebrauchen können. Im Kult hat man eh einen Anti-Panzer-Mangel, wie ich finde.


    Jetbikes waren wie erwartet keine Damage-Dealer, aber für das Ende zum Punkte sichern ziemlich wichtig. Ein Trupp davon würde ich immer mitnehmen wollen.


    Stoßtrupps haben nicht so viel gerissen. Die haben mehr psychologischen Druck gemacht, weil man dem Gegner für 100 Punkte gleich 2 Ziele mehr bietet. Die Barken waren aber wichtig, meine einzigen Lanzenträger. Und günstiger komme ich an die nicht mehr ran.


    Wyvern waren super! 2 davon zerlegen nahezu alles, was da kommt. Besonders an den Termis hatten sie ihren Spaß.



    Meine Reaktion (Natürlich nur zum Kameramann, der einen Heidenspaß daran hatte, hinter mir herzulaufen und ein zerknittertes Gesicht fotografieren zu können. Ist ihm nicht gelungen.).


    Mein Problem: Ich denke, ich kann mit Portalen einfach noch nicht so gut umgehen. Wann stellt man wie viele Einheiten auf? Wann fliege ich aggressiv nach vorne? Und was mache ich gegen indirekte Waffen? Alles nicht so einfach. Ohne komm ich aber sicher auch nie aus, mehr als 3 Fahrzeuge hätte ich eigentlich nie effektiv verstecken können. Und die erste Runde hatte ich nie -.- Ich hoffe auf bessere Tage...

  • Hi, ich war Heute das erste Mal seit Langem und unter anderem mein erstes registriertes NTR Turnier in Aschaffenburg auf der ABattle VII - 9 1/2 INCH CON.


    Gespielt wurden jeweils 1750 Punkte


    Mein Liste:
    Archon, Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogeninjektor, Schattenfeld, Plasmagranaten,
    6x Inccubus, 6x Plasmagranaten, Schattenbarke
    2x Haemonculus, Scherenhand, Toxin-Evaporator, Warpportalfokus
    2x 8x Hagashin, 8x Hagashinwaffen, 2x Schattenkatapult, 8x Plasmagranaten, Succubus, Peiniger, Schattenbarke
    5x Warpbestien, Bestienmeister
    2x Kriegertrupp 2: 10x Krieger , 2x Schattenlanze
    2x Stosstrupp mit 5x Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke
    2x Talos
    Wyvern


    Anm.: Es sollten keine Trupps (Außer Standards) mehr als 2x vorhanden sein (Also keine 3 Talos oder 3 Hagashintrupps) und Standards auch nicht mehr wie 3x Gleich (also 4 Kriegertrupps). Nach Langem Ringen entschloss ich mich zu einem Kompromiss, schließlich wollte ich Lernen und Dinge welche ich ausprobieren wollte zog ich in Anbetracht der Limitierungen vor.


    So wollte ich Inccubi testen, da ich mir Ihrer nicht sicher war. Ebenso die Haemonculi mit Bewaffnung und die Wyvern mit 3x SL sowie die Talos. Dazu am Ende mehr...



    Spiel 1: Aufspüren Und Vernichten gegen Tyraniden (Maverick22)


    Insgesamt ein lustiges Spiel auch wen ich ein wenig nervös war und durch den langen Fußmarsch ziemlich aus der Pust war. Ich braucht etwas um mich rein zu finden in die Turnierszene. Schließlich waren meine Matches bisher eher in Hobbyläden oder eher auf kleineren Turnieren. Das Spiel fing eher mäßig an, ich machte haarsträubende Konzentrationsfehler. Schloss den Lord nem Hagashintrupp an obwohl er ein Inccubigefolge hatte (LOL). Der Spieler war aber sehr nett und da es noch egal war durfte (Oder musste) ich korrigieren. Er spielte mit vielen (2 Trupp, 1x mit Symbiarch) Symbionten. Und 3 Trupps Kleinvieh sowie 2 Carnies und 2 3er Kriegertrupps wie ich meine. Kann mich irren aber so in etwa. Es passierte erstmal nicht allzu viel, er schoss mir eine Barke herunter. Schließlich konnte ich ein Portal öffnen, aber es kamen nur der Talos und die Inccubibarke. Letztere erlegte den kompletten (infiltrierenden) Symbiarchentrupp inkl. Gefolge mit freundlichem Feuer durch die Stosstrupps. Da der Gegner es nicht arg weit zu mir hatte, waren die Einheiten recht schnell aneinander. Die Hagashin kamen auf einen Schlag und der 2. Talos ebenso. Mir gelang es dann die Hormas und anderes Kleinvieh zu zerlegen sowie nen 3er Kriegertrupp und nen Carnifex. Mir wurde ein Kriegertrupp weggemoscht und ein Haemonculi sowie ne Barke zerpflückt. Wir (Naja ich laberte total rum) spielten langsam, sodass wir am Ende des 3. Zuges schon in Verzug kamen. So mussten wir abbrechen und Punkte zählen. Am Ende war es in etwa 650:350 also ein knappes 11:09 für mich. (Knapper Sieg). Noch eine Runde mehr und es wäre wein hervorragender Start gewesen - Aber okay.


    Highlight: Ich vergaß meine Meute Bestien komplett und "verwechselte" einen Trupp^^.



    Spiel 2: Erobern Und Halten (Monggo)


    Insgesamt ein schwieriges Spiel. Ich hatte ganze "1" Geländestücke und zitterte innerlich darum doch die Andere Spielfeldkante zu bekommen. Leider nein, so musste ich ran. Egal war trotzdem nett, lehrreich und vor allem Spannend bis zum Schluss. Das Spiel ging über volle 6 Runden was ja schon zeigt wie eng es war. Ich musste im Prinzip von meinem Geländeteil es schaffen in Ecke A und Ecke B zu kommen. Eigentlich nur möglich mit 2 offenen Portalen. Leider wurde mir zu Beginn schon der 2. Hammie weggeholzt (Schwärmerraketen) und so lief ich beschnitten umher und musste nachdem ich die linke Ecke verhauen hatte (Krisis und nen HQ etc.) komplett von unten links bis zur Mitte und dann wieder nach Mitte-Rechts und schließlich oben links (Arrrgh!). Ich war mir zudem einige Male nicht sicher bei Regelfragen, wohl deswegen bekam ich hier "0" Fairnisspunkte vom Tau. Ich lag trotzdem vorne, eigentlich ganz gut nur konnte ich nicht rechtzeitig in die Mitte, weswegen der Gegner knapp 300 Punkte machte indem er sie besetze. Es ging ca. mit 250 Siegpunkten Vorsprung an den Tau. Also ein 09:11 für die Tau (Knappe Niederlage). Der Gegenspieler machte kaum Fehler, ein erfahrener Spieler.



    Spiel 3: Schlagabtausch (Ores-Shas-O)


    O Mann, schon wieder Tau! Wirklich nervig dachte ich... Ein sehr angenehmes Spiel mit einem sehr netten Typ. Ein Auf und Ab vom Feinsten. Auszüge? Hier: Erste Runde er schießt mir nen Stossler weg und nen halben Kriegertrupp, ich treffe gar nichts (Null Komma Null) kann aber das Portal öffnen. Runde 2: Er trifft nichts und ich kann mit Inccubibarke in den Nahkampf rushen und nen großen Krisistrupp zerhacken. Leider kann ich einen Krisis nicht erreichen (Auch wenn ich mit 6' hinbewegen eigentlich dran kommen könnte, sagte man mir ich könne nur "Neu positionieren". Der Krisis stand zu weit weg aber soweit ich weiß müsste er ja dennoch im Nahkampf befindlich sein. Naja, ich wollte keinen Terz machen und positionierte mich neu. Hmm, zu kurz! 1' vor dem nächsten Trupp blieb ich stehen. 2 Panzer, nen Kolosstrupp und der 2e Kriristrupp schossen dann den Lord (er würfelte 3 Einsen) und die Inccubi schneller weg wie man "Streifenhörnchen" sagen konnte. Naja, es ging grade gar nichts. Die Hagashin kamen und eiferten den Inccubi nach, ich flog nach vorne moschte was weg und wurde zerschossen! Okay, dritter Nahkampftrupp (2. Hagashinbarke) biß sich mit der Meute fest und knackte mit nem Talos einiges. Der 2. Talos kam und vermöbelte den 2. Krisistrupp welcher dann floh. Am Ende sehr knapp 11:09, ich führte mit 150 Siegespunkten, was aber als Unentschieden gewertet wurde.


    Ich wurde laut Urkunde 10 von 21, jedoch bei T3 aber 12, wohl wegen irgendwelcher Softpoints welche bei Anderen falsch berechnet wurden. Punkte im Spiel 31 - Mit knappen Spielen kommt man eben nicht weit.



    Zur Armeeliste und ein insgesamtes Fazit:


    Inccubi & Gefolgslord: Also sie hauen alles weg, eigentlich hauen sie so gut weg, das sie fast immer danach dumm Rumstehen. Selbst wenn das nicht der Fall ist, zu risikoreich und langsam das Ganze. Allerdings die Schlagkraft ist wirklich total krass. Vielleicht wären 4-5 viel besser gewesen. Alledings noch besser wäre es wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.
    Der Gefolgslord litt im Beschiss unter seinem Gefolge - NEIN!


    Haemonculi: Die Scherenhand und der Evaporator kamen nie zum Einsatz. Beide Dinge können raus, bringt nichts! Ansonsten top Portalträger - stark.


    Talos: Waren im Spiel 1 zu lahm und im Spiel 2 Eigentlich nur Ablenkung und Feuermagnet. Im Spiel 3 jedoch der Reisser. Fazit: Entweder 3 davon oder keine.


    Wyvern: Eine Wyvern war in etwa so wie als wenn man nur einen halben Halbmarathon läuft. Eine ist außerordentlich schwierig und kaum in Szene zu setzen. 2 wären besser, 3 vielleicht zuviel. Vielleicht Einzeln mit 3 Schattenkanonen besser. 2 vielleicht mit 2SK und Lanze. 3 bekomme ich nie hinters Haus.


    Kriegertrupps: Waren gut aber rissen kaum was um ehrlich zu sein, zuviel "Einsen" Heute. Einer is immer sehr gut in Deckung zu bringen, also mit 4+. Also ggf. auch als Portalträger möglich.


    Stosstrupps: Waren sehr stark als Portalträger, wirklich gut. Die Kanonen waren ganz nett, die Katapulte aber eher fürn Arsch (Trafen nix oder kamen nicht in Reichweite). Hmm, einer ging immer drauf!


    Meute: Waren wirklich klasse - Top! 5 sind gut, 3 muss ich mal testen, sind vielleicht besser.


    Hagashin: Auch mit 4er Würfen im KG-Vergleich wirklich gut. Muss man überlegen ob 6 oder 8 besser sind.


    Lord mit Peiniger: Hmm, vielleicht wäre ein Vollstrecker besser gewesen - Zumindest hatte ich hier immer mehr Treffer gelandet.


    Mein Spiel: Meine Fehler nannte ich ja schon, aber es lief einiges auch besser wie ich dachte oder es mir vorher ausmahlte. Strategisch und Taktisch war es gut was ich ablieferte, hatte nicht das Gefühl das mir da so viele was vormachen. Jedoch merkte ich Regeltechnische Unsicherheiten, die mein Spiel manchmal etwas bremsten. Ich denke ich muss weiter üben, denn Potential ist da gewesen. Die Liste gefiel mir nicht ganz, hatte kein gutes Gefühl mit ihr. Nichts halbes nichts Ganzes irgendwie. Ich hätte die 4 oder 8 Strafpunkte hinnehmen sollen vielleicht und den Kult nehmen sollen. Hätte wenn und aber, ich bin absolut Zufrieden, ja fast begeistert das ich gemerkt habe das ich mithalten kann mit den harten Jungs. Natürlich nicht in der Spitze, dazu fehlt mir vor allem Know How und Spielpraxis. Aber es ist ein gutes Gefühl wenn man sich in seiner Einschätzung bestätigt fühlen kann. Ich hoffe das versteht keiner falsch, denn ich meine das nicht überheblich, sondern es ist mein persönlicher Gedankengang.


    Die Dark Eldar haben wirklich enormes Vermögen, was man aber (Und ich noch lange nicht) schwer meistern kann wie ich finde.
    Vieles geht von der Hand aber Fehler werden kaum verziehen. Kein Vorurteil, sondern die Realität meiner Meinung nach.
    Nur in der Praxis kann man das hinbekommen

  • Hatte heut nen Spiel gegen Necs.


    Gespielt wurde 1,5k und Schlacht war ne Siegpunkte Schlacht.


    Meine AL, mein Problem war, das ich keine AL mehr dabei hatte. Nur ne 2k und so hab ich sie in 1,5k gewandelt:
    HQ:
    Archon mit:
    Peiniger, Splitterpistole, Schattenfeld, Kampfdrogeninjektor
    Gefolge: 7 Incubbi
    -Schattenbarke


    Elite:
    3x8 Hagashîn mit:
    Hagashîn Waffen, 2 Schattenkatapulte, Succubus mit Peiniger
    -Schattenbarke


    1x Immer zuerst zuschlagen, 1x 1 Atacke, 1x Misslungene Treffwürfe wiederholen.


    Standard:
    2x5 Stoßtrupps mit:
    1 Schattenlanze, 1 Schattenkatapult
    -Schattenbarke


    Unterstützung:
    3 Talos



    Seine war in etwa:
    2 Lords:
    1. Philaktiden, Phasensense, Phasen Verzerrer
    2. Regenerator


    Elite:
    5 Extinktoren


    Standard:
    3x10 Krieger


    Sturm:
    4 Scars mit Klauen


    Unterstützung:
    2*1 Schw. Desi
    1 Mono


    So im Vornherein, wir haben außversehen gemacht das ein Nec Krieger mit KG4 gegen Hagas mit Waffen nur auf 5+ Treffen, Dafür hab ich vergessen meinen einen Talos zu Bewegen. außerdem hat er gesagt das Barken die im schweren Gelände Landen auf 1 Kaputt gehen. Und alle insassen auf 4+ eine Verwundung erleiden gegen die Schutzwürfe schützen.


    OK: nun zum Bericht, hab Leider nicht soo viele Bilder:
    Ich hab nur ne Karte von der aufstellung, denn ich hab davon keine Fotos.


    http://img182.imageshack.us/my.php?image=bild1za0.jpg




    Zur Aufstellung:
    Erst mal hatten wir viel Gelände
    Ich stellte alle meine Barken und Talos in eine Reihe auf.
    Er stellte 1 Kriegertrupp in Deckung und die anderen beiden je neben einem Felsen. den Mono stellte er hinter seinen Extis auf. Und die schweren Desis ganz ausen, die Lord, einer bei den Kriegern und der andere neben ihnen.


    Runde 1:
    Er bekam den ersten Zug:
    Necrons:
    Er Bewegte seine Scars nach Vorne, Ebenfals seinen Lord. Hinten Positionierte er sein Extinktoren So das sie genau vor dem Monolit. In der Schussphase legten die Schweren Destrucktoren meine Hagashin Barke Lahm.
    Bild Runde 1 Necs: http://img166.imageshack.us/my…mage=spielzug1necseh1.jpg



    Dark Eldar:
    Ich bewegte alle meine einheiten vor, nur habe ich Depp vergessen meine Barken 24 Zoll zu bewegen und habe sie statt dessen nur 12 Zoll bewegt. Danach eröffnete ich das Feuer auf die Schweren Desis, die Scarabaen und den Mono. Dem Mono passierte nichts, die Schweren desis wurden zerstört, die Scars erlitten 1 LP verlust.
    Bild Runde 1 DE: http://img517.imageshack.us/my…spielzug1darkeldarpw5.jpg


    --- So ab jetzt nur noch gesamt Runden Bilder-----


    Runde 2
    Necs:
    Er bewegte die Scaras wieder mit Boost auf meine Lord Barke zu und der Necron Lord ging weiter, der rest konnte nichts Machen.


    Dark Eldar:
    Ich bewegte mich wieder und schoss diesmal auf die Scarabaen, und zerstörte alle bist auf einen Schwarm. Auch ein paar Lanzen schoss ich wieder auf den Mono, doch dieser blieb unversert.


    Karte:
    http://img182.imageshack.us/my.php?image=spielzug2km4.jpg


    Bilder:
    http://img174.imageshack.us/my.php?image=splzss1.jpg
    http://img521.imageshack.us/my.php?image=bild2sy9.jpg
    http://img142.imageshack.us/my…mg182imageshackusmka9.jpg


    Runde 3:
    Necs:
    Sein Lord griff meine Barke an, doch schafte nichts. Der eine Scara griff meine Lordbarke an und konnte auch keinen Schaden verursachen. Der rest blieb wie immer stehen.


    Dark Eldar:
    Ich zog meine Barke zurück und Rückte mit allem vor. Die Hagas und 1ner der Talos begaben sich in stellung um in der CC Phase den Lord anzugreifen. Als ich meine Barke mit den Hagas auf dem Gelende parken wollte, würfelte ich eine 1 und sie stürtzte ab. (hier war die Regellücke)
    Die Hagas krochen aus der Kaputten Barke und stürmten auf die Necron Krieger. Die Barke schoss auf den Lord ebenfals die Hagashîm Barke und die Hagashîm, doch er bestand alle Schutzwürfe. Wieder Viesierte ich seienn Mono an un schaftte wieder nichts.
    Dann kam die erste Richtige CC Phase. Doch keine der zwei Seiten (weder Talos und Hagashîn, noch Nec Lord) konnten eine LP Verlust verursachen. Die hagas konnten den Nec trupp leiden nicht komplett vernichten.


    Karte:
    http://img521.imageshack.us/my.php?image=spielzug3io0.jpg


    Bilder:
    http://img512.imageshack.us/my.php?image=hagastalosvszt0.jpg
    http://img525.imageshack.us/my.php?image=barkeri1.jpg

  • Fortsetzung:


    Runde 4:
    Necs:
    Er schoss mit deinem Mono auf meine Barken und schaffte es die Krieger und die Lord Barke zu zerstören. Von meinen Kriegern starben 2 von meiner Lord Garde auch 2 Incubi . Danach schoss er mit seinen Extis auf den Talos, doch schafte keine Verwundung. Die 10 Neckrieger schossen ebenfalls auf meine Lord, doch ich hielt alle Schutzwürfe. Im Nahkampf Hagashîn gegen Neckrieger hatte ich glück und überannte die Necs. .Der Nahkampf gegen den Necronlord bleib immer noch ohne LP Verluste.


    Darl Eldar:
    Erst einmal rannten meine Hagas drüben beim Lord auf die Extis zu um ihnen eine Lektion zu erteilen. Die 2 Talos bewegten sich vor doch konnten sonst nichts tun. Meine Letzte Kriegerbarke flog und Schoss auf den Nec Krieger Trupp der ihr am nächsten war. Danach stürmten die Hagas in diesen trupp. Die Hagas auf der anderen Seite griffen die Extis an. ind der Schussphase ereichte ich nichts außer das die Hagas 2 Neckrieger töteten.
    In der Nakampf Phase erschlugen endlich die Hagas und der Talos den Lord. Die hagas vernichteten fast die Necron Kreger. Auf der anderen Seite vernichteten die Hagashîn 2 der Extis.


    Karte:
    http://img175.imageshack.us/my.php?image=spielzug4of6.jpg


    Bilder:
    http://img524.imageshack.us/my…ge=hagasgegenextisjv4.jpg


    Spielzug 5:
    Necs:
    Er holte die Extis aus dem CC und sein Lord (mit 2 LP) +2 Krieger kamen wieder.
    In der Schuss Phase zerschoss er den Hagashîm Trupp und tötete 2 Krieger aus meinem Kriege Trupp udn rüttelte meine Barke durch.
    In der CC Phase kämpften meine hagas weiter gegen seine necs und der Lord konnte dem Talos 1nen LP rauben.


    Dark Eldar:
    Ich bewegte meinen Dark Eldar Lord und seine Incubi und den Talos in den Nahkampf mit den Extis.
    Ich vernichtete endlich den 2ten Nec Trupp und konnte so auf den Lord stürmen. Die Extis wurden vernichtet und der Neclord Nr.2 wurde wieder nicht besiegt und so endete meine Runde.


    Karte:
    http://img180.imageshack.us/my.php?image=spielzug5bw0.jpg


    Bilder:
    http://img329.imageshack.us/my…e=extisgegentalos2jk3.jpg


    Spielzug 6:
    Necs:
    Er schaftte 10 IKW würfe und teleportierte seinen Lord aus dem CC mit dem Hagashîm Trup und vernichtete diesen durch 40 Schüsse der Necs. Meinen Lord beschoss er wieder mit dem Fluxprojektor doch konnte keinen Schaden verursachen. Ich muss wohl nich erwähnen das der Lord wieder nicht starb gegen den Tlos und die Hagas.


    Dark Eldar:
    Ich griff mit meinen Lord den Mono an, konnte aber nichts ausrichten. der Talos flog um den Mono rum und landete in schwiriegen Gelände, wo er promt einen LP Verlust erlitt. Lord kämpft bis heute noch gegen die Hagas und den Talos


    Karte:
    http://img526.imageshack.us/my.php?image=spielzug6py4.jpg


    Bilder:
    kommen noch


    Ende.



    Sieges Punkte:
    Ich hatte 3/4 des Feldes also +300 Pkt.
    Insgesamt war es ein Unterschied von 501 Pkt. also ein knapper Sieg für mich.


    Fazit:
    Lord+Incubi: Nächses mal booste ich mit der Barke 24 Zoll, denn sie haben eigentlich nichzs geschaft
    Hagashîm: Hier gilt das selbe, nächstes mal boosten. Sonst 1A sache
    Krieger: Na ja, eigentlich nicht soo toll gewesen.
    Talos: Nie wieder ohne Portal



    mfg

  • Stach'l Sparg'lz gegähn den rest da wäl't?


    Dark Eldar vs. Space Marines

    Moin,

    Ich konnte Jan überzeugen mal gegen meine Dark Eldar zu spielen und habe auch ein paar Bilder geschossen. Bedauerlicherweise bin ich davon ausgegangen das er wie immer Blood Angels spielt, aber leider hatte er vermutet das ich ein Inccubi-Gefolge aufstelle um dieser Bedrohung her zu werden. Bedauerlicherweise wollte ich auch genau dies tun und hatte meine Liste schon vorbereitet. Im Grunde wollte ich sie gerne nochmal ändern als ich seine Liste sah, aber dann dachte ich mir ich könnte die Inccubi nochmal testen.

    Dark Eldar

    Archon, Peiniger, Pistole, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plasmas
    133

    5 Inccubi und eine Schattenbarke
    180 Punkte

    2 x Haemonculus mit WPF
    150 Punkte

    2x 8 Hagashin mit Hagashinwaffen, Plasmas, 2 Schattenkatapulten, Succubi mit Peiniger und Schattenbarke
    410 Punkte

    2x Stosstrupp mit 5 Kriegern, 1 Schattenkatapult und einer Splitterkanone
    220 Punkte

    2x 10 Krieger mit 2 Lanzen
    200 Punkte

    2 Talos
    200 Punkte

    Gesamt 1493

    Space Marines

    Vorteil Reinigt die Unreinen
    Nachteil: Allein gegen die Finsternis ( Was ist das?)

    Meister der Reinheit mit Sprungmodul
    120 Punkte

    Erwürdiger Cybot mit schw. Flammer und Panzerjäger
    145 Punkte

    Cybot mit schw. Flammer
    105 Punkte

    8 SM mit Sprungmodul, Champion und E-Waffe
    206 Punkte

    2x 6 SM mit 2 Flammenwerfern und Razorback
    176+176 Punkte

    6 SM mit 2 Flammenwerfern und Rhino
    156 Punkte
    ´
    1 Predator mit sync. Laser und schw. Boltern
    135 Punkte

    1 Whirlwind
    85 Punkte

    8 Devastoren mit 2 schw. Boltern und 2 Raketenwerfern

    Punkte 1504

    Er durfte sich die Seite aussuchen und fing zu allem Überfluss auch noch an. Ich konnte meine Barken leider nur hinter einem Gebäude (gebaut von Larkin) verstecken. So dicht nebeneinander mochte ich das überhaupt nicht, aber so konnte nur der Whirlwind auf die Barken feuern. Seine Armee war recht weit nach hinten gestellt und auf meiner Linken Flanke standen die Transporter. Auf der rechten Seite der Rest. Die Sprungmarines versteckten sich samt OP hinterm Bunker und die Devastoren positionierten sich im Bunker.

    Aufstellung









    Spielzug 1

    Space Marines
    Seine Fahrzeuge bewegten sich alle im Schutz des Gebäudes nach vorne und seine Bewegungsphase endete. Dann feuerten die Devastoren auf einen meiner Kriegertrupps und vernichteten 2 Modelle. Bisher alles ganz schön, aber der Whirlwind feuerte, wich ab und beide Barken bekamen einen Treffer der S3+2W6. Irgendwie war sah das alles nicht mehr so toll aus und ich hoffte das mir nichts geschah. Leider wurde eine Barke von einem Streifschuss vernichtet und zwei Krieger starben im Wrack.



    Dark Eldar
    Der Haemonculus trennte sich von den Überlebenden und rannte in die Ruine. Die Überlebenden des Trupps folgten ihm anschlißent und positionierten sich vor dem Haemonculus um eventuelles Feuer durch die Razorbacks in der nächsten Runde abzufangen.
    Die intakte Barke bewegte sich über die Ruine und meine Jungs stiegen unverzehrt aus. Warum ich den Portalträger direkt vor den Devastoren und dem Predator ausstiegen lies weiß ich nicht. Wahrscheinlich ein Zustand geistiger Umnachtung, aber Fakt ist ich habe die irgendwie übersehen^^
    Meine Lanzentrupps feuerten auf ihr einziges Ziel und einer der Devastoren im Bunker starb.



  • Spielzug 2

    Space Marines
    Sein Rhino fuhr schräg vor die Ruine und ein Trupp mit 2 Flammern stand nun vor meinem Haemonculus. Diesen Trupp hatte ich auch irgendwie vergessen. Oh oh, mir schwante böses. Besonders als die Razorbacks sich auch noch nach vorne bewegten und den anderen Portalträger massiv bedrohten.
    Die Schussphase war ein Traum für ihn. Ich nenne so etwas Alptraum. Mein Haemonculus samt Barke und Stosstrupp wurde vom Devastortrupp, den Flammern und dem Predator zerschossen. Erst die letzte Verwundung sorgte dafür das er den letzten LP verlor und ich hoffte das ich dank meiner 4+ Deckungswürfe das noch irgendwie überstehe. Bedauerlichweise war dem nicht so. Mein zweiter Stosstrupp konnte nur von einem der Razorbacks im Gelände gesehen werden und verlor ein weiteres Modell.









    Dark Eldar
    Der letzte Krieger des Stosstrupps hielt den LMS-Test feuerte verzweifelt auf den Razorback. Eine eins beim Trefferwurf beendete diese Geschichte aber auch schnell. Mein Portalträger öffnete noch das WPF und die beiden Kriegertrupps zerstörten den Rhino. Alles im allen ein recht kurzer Zug von mir. Dank sehr guter Reservewürfe würden aber im nächsten Spielzug alle meine Einheiten aus dem Portal kommen.

    Spielzug 3


    Space Marines
    Mein Gegner zog seine Fahrzeuge alle zurück und floh im Grunde so weit es nur irgendwie möglich war in Richtung seiner langen Spielfeldkante. In der Schussphase konnten ein paar der Devastoren trotz Rhino noch ein paar Krieger sehen und vernichteten auch gleich 3 Modelle. Ich würfelte beim Test eine 8 und freute mich über die halbe Sollstärke des Trupps. Das Whirlwindfeuer wich schöne sechs Zoll ab und landete irgendwo in der Wüste.



  • Dark Eldar


    Let´s Rock! Auf meinen Schmierzettel stehen hierbei die meisten Stichwörter. Meine drei Barken flogen über die Ruine und somit neben die Infanterie meines Gegners und die beiden Talos gingen auf der gegenüberliegenden Seite auf die Razorbacks los. Meine drei Lanzen auf den Barken vernichteten den Predator und meine Krieger feuerten auf die Devastoren. Aber die 3+ Deckung war einfach zu gut. Die Nahkampfphase war das erste wirklich positive in diesem Spiel. Die Inccubi samt Lord überrannten problemlos den SM Trupp ausm Rhino und standen dann dumm aufm Parkplatz rum. Die Hagashin mit KG5 vernichteten alles im Nahkampfbefindlichen Havocs. Die beiden Überlebenden rannten daraufhin weg und ich durfte sie nicht verfolge, weil leider keiner mehr im direkten Basekontak stand. Dank der 3 Zoll Bewegung kam ich nun auch zum nicht angeschlossenen OP. Der andere Hagashintrupp hatte eine zusätzliche Attacke und ich würfelte nur Einsen bei den Trefferwürfen. Daher schaffte ich es nur vier Marines zu töten und die anderen schafften ihren MW. Auf der anderen Seite vernichteten meine Talos noch einen der Razorbacks und der Spielzug war aus












  • Spielzug 4


    Space Marines
    Seine beiden Überlebenden Devastoren sammelten sich, weil sie ja keine Furcht kennen und rannten ängstlich zurück in den Bunker. Der andere Razorback bewegte sich um die Talos herum und sah mit seiner schw. Bolter eine meiner drei verbliebenden Barken lächelnd an. Der EC stürmte auf die Talos zu und seine Sturmkanone brüllte auf als sie nicht eine Verwundung beim Talos verursachte. Auch der Flammenwerfer war nicht viel besser und somit entschloss er sich einen Nahkampf zu riskieren. Der andere Cybot feuerte mit seiner Stuka auf eine Barke und schaffte gleich dreimal den rüstungsbrechenden Effekt ( Man beachte das dies ausgereicht hätte um den Talos zu vernichten) und schaffte es nur eine Waffe auf ein der Barke zu zerstören. Der Razorback zerstörte eine meiner Barken und der CC ging weiter.
    Als erstes wurde der auf den Sprungtrupp eingeschlagen und nur ein lausiger Marine starb. Leider auch einer meiner Hagashin und somit hatten wir ein unentschieden. Der andere Trupp war da zuverlässiger und köpfe den OP. Als dies vollendet war entschloss ich mich den Cybot zu vernichten. Leider mußte ich den Todesstoss noch einmal werfen und so war er nur lahmgelegt. Mein Talos selbst verlor auch einen LP, aber im Grunde war ich mit dieser Phase zufrieden.




    Dark Eldar
    Meine angeschlagene Barke zog sich zurück und der Lord mit Gefolge rannte auf den Flammenwerfertrupp ausm Razorback zu. Der nicht im Nahkrampf befindliche Talos bewegte sich geschickt um das Wrack des Razorbacks und griff den EC an. Dank seiner neuen Position konnte er nach einem siegreichen Nahkampf direkt gegen die SM vorrücken.
    Meine Inccubi feuerten auf die SM mir fiel auf. dass ich 8 Zoll vom nächsten CC entfernt war. Irgendwie kam es mir so vor als hätte ich meinem Gegner gerade 258 Punkte geschenkt. Ein sehr dummes Gefühl.
    Im CC konnte der EC sich nicht gegen die beiden Talos durchsetzen und erlag den zahlreichen Attacken meiner Freunde. Der eine zog nach diesem aufbauenden Sieg gegen die SM und der andere in Richtung Razorback. Die Hagashin schlugen die restlichen SM zu Boden und stellten sich direkt vor dem Whirlwind. Somit konnte sein tödliches Geschütz nicht meine lieben Mädelz bedrohen.




  • Spielzug 5


    Space Marines
    Sein Cybot bewegte sich auf meinen HQ-Trupp zu und eröffnete das Feuer. 3 Inncubi verloren ihr unbedeutendes Leben als sie versuchten den Lord zu schützen. Dann feuerten noch zwei Flammer und jede Menge Bolter auf den Trupp und ich verpatzte viele Rüstungen. Mein Lord stand nun alleine auf dem Feld und wurde vom Cybot angegriffen. Ich schüttelte den Kopf und warf erstaunlich viele sechsen beim Verwunden mit dem Peiniger. Auch dieser Cybot wurde lahmgelegt und seine Attacken wurden problemlos von meiner 2+ Rettung gehalten. Der Whirlwind schaffte einen Treffer gegen die intakte Barke und löschte sie aus.



    Dark Eldar
    Der eine Hagashintrupp rannte vom Whirlwind weg, sprintete 6 Zoll, schaffte es in den Flammertrupp der mein Inccubi-Gefolge so übel mitgespielt hatte und schlug alle Marines nieder. Er mußte 18 Rüstungswürfe machen^^ Bedauerlich nur das ich mich in keinen neuen CC retten konnte und es nur zwei Hagashin bis zur Deckung schafften.
    Der andere Hagashintrupp feuerte mit den Katapulten auf den Whirlwind und legten diesen lahm.
    Der Talos flog in Richtung Lord, aber es fehlten noch ein paar Zoll für einen weiteren CC. Der andere Talos schlug mit einer Attacke keinen der Marines nieder



    Spielzug 6


    Space Marines
    Sein Razorback feuerte auf meinen Talos und ich hielt meine Rüstungswürfe. Dann versuchte sein Devastortrupp noch mal auf die Hagashin vor dem Whirlwind zu feuern, aber die sein Marine kannte furcht und schoss alle Kugeln in den Sand. Der Whirlwind traf wieder perfekt und mein ungeschützter Hagashintrupp fiel zu Boden. Weder Lord noch der Cybot schafften eine Verwundung im CC, aber der andere Talos löschte die Marines aus.


    Dark Eldar
    Meine anderen Hagashin fühlten sich von dem letzen Pimpf mit schw. Bolter belästigt und schlugen ihn kurzerhand nieder. Der Talos unterstütze den Lord gegen den Cybot und auch er fiel. Übrig blieb nur ein Razorback und der lahmgelegte Whirlwind


    Punkte


    SM = 790,5
    DE = 1391,5 + 100 für einen Kriegertrupp beim Zentrum


    701 Punkte reichten nicht ganz für ein annehmliches Ergebnis aus, aber das Spiel war dennoch sehr schön und er wollte nächste noch eine Revanche

  • Hi,


    wir waren Heute (Kallandras, CdI und ich (derd11)) auf dem ABattle VIII in Aschaffenburg.


    Gespielt wurden 1750 Punkte.


    Ich bekam absolut akzeptable 6 Bemalpunkte.


    Meine Liste:
    Archyth, T-Helm, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Plasmagranaten, Talismane
    Dracyth, Peiniger, Splitterpistole, Plasmagranaten, Warpportalfokus
    4x 6x Hagashin, 6x H-Waffen, 2x Schattenkatapult, Succubus, Peiniger, Plasmas (2), Barke
    4x 3x Warpbestie, Bestienmeister
    Stoßtrupp: 5x Dark Eldar Krieger, Schattenkatapult, Schattenbarke
    Kriegertrupp: 10x Krieger, 2x Schattenlanze, Sybarith, Warpportalfokus
    Kriegertrupp: 10x Krieger, 2x Schattenlanze
    2x Wyvern, 2x Schattenkanone



    Erstes Spiel: Aufspüren Und Vernichten gegen Tyraniden (Alexander "kaempes" Kamp)


    Seine Liste in etwa: 2 Elitecarnies; Ne geflügelte Mamma; 2 Carnies mit Bio und Neuralfresser; 5x 5 Symbionten.
    Ich fasse es zusammen. Im 1. Spielzug (Gewann kaempes den Toss), machte er seine Scoutbewegung (!?! - Wusste gar nicht das dies geht bei Symbies) und kam meinen Trupps arg nahe. Ich war quasi gezwungen, da meine Trägereinheiten in Gefahr waren, meine Portale beidseitig zu öffnen. Danach passierte es dann auch, mein Lord wurde sowie der Stossler gefetzt, rissen aber noch ein Paar der Genstehler mit. Die beiden Kriegertrupps wurden überrannt, jedoch konnte ich dort auch das Portal öffnen. Einen Hagashintrupp konnte ich in Deckung stellen, aber sie wurden aber auch dank 4, misslungener ReW (Von 4) geköpft!
    Oje, was für ein katastrophaler Start dachte ich. Okay, ich machte weiter aber es gelang nichts, meine Wyvern trafen kaum, eine wurde mit Blattschuss zerfackelt. Die Reservewürfel waren echt bescheiden.
    Runde 2 = kamen 2 Bestientrupps; sie wurden umgehend zerschossen.
    Runde 3 = 1 Hagashintrupp, der riss eine Rotte Symbies mit, wurde aber dann ebenso, es misslangen erneut ALLE ReW's, zum Fährmann geschickt.
    Runde 4 = 1 Hagashintrupp kam, wurde erneut gekillt, tötete 2 Smybies (ReW's gelangen nicht
    Runde 5 = 1 Bestienmeute und nen Hagshintrupp kamen, wühlten ein bisschen. Der Bestintrupp wurde zerpflückt.


    Okay, mehr brauche ich nicht sagen. ich machte kam Fehler aber die Würfel wollten überhaupt gar nicht. Wirklich heftig so was. Ich machte knapp 20 ReW's es gelangen ganze 2!


    Endergebnis 5:15 (AUA!)



    Spiel 2: Erobern Und Halten gegen Necrons (Erik "Darkhammer" Neitzel)


    Schnauze abwischen - Ich dachte jetzt er Recht!


    Seine Liste in etwa: 2x 5 Exies; 2x 3 Dessies; 1 Mono; 3x 11 Krieger, Lord mit Regenerator und Schleier; 5er Base Scarabs.
    Das Spiel war eine Hatz wie ich finde, ich versuchte die Kriegertrupps geballt zu attackieren. Der Nec entkam aber immer wieder. Der Mono nervte schon ziemlich, jedoch überraschte mich doch ein wenig wie gut die 6er Trupps bei durchschnittlichem Würfelwurf moschen. Es wurde kurz mal brenzlig, nachdem ich den Lord mit 11er Trupp ziehen lassen musste, jedoch verteilte ich meine Armee gut übers Feld und selbst die Reserven kamen geballter. Am Ende schebberte ich den Exies die Drähte aus dem Kopf und kloppte die restlichen Necs mit geballter Peinigerkraft auf 10 runter - Phase Out!


    17:3 - Yeah... geht doch!



    Spiel 3: Schlagabtausch gegen Eldar (Luis "Autarch_Elbereth" Junker)


    Liste in etwa: 2x5 Weltenwanderer; 1 Gardistentrupp mit Föhn, 2 Vypern, 2 Phantomlord, Runenproph auf Bike, 6er Harle im Falcon; Serpent mit 8 Phantomdroiden und nem Freak dabei.


    Hmm, ein gutes Spiel. Meine Reserven kamen gut, die Sprinter liefen weit. Meine Würfelwürfe waren stabil und ich konnte alles bis Ende des 4. Zuges Kleinschlagen. Mehr brauche ich nicht sagen, war ein stumpfes gedresche mit Erfolg!


    20:0


    Endstand: Ich wurde trotz herber Ruckschläge durch das 1. Spiel Zweiter! Nur Ali "motu" Simsek war vor mir, welcher 3x 18+ Siege einfuhr.


    Ich war zufrieden. Allerdings ist ein Kult schon eine heikle Sache und von vielen Faktoren stark abhängig (Gelände; Reservewürfe und der Speed des Feindes z.B.).


    PS: navarre hier aus dem Forum wurde Dritter, meinen Glückwunsch auch noch mal.


    Fazit:
    Hagashin: 6er Trupps waren perfekt, ich hätte auch nen 5 ten genommen.
    Bestien: Eigentlich entweder Gold wert oder eben schnell futsch!
    Stossler: War eigentlich immer schnell im Arsch, schirmte den Lor aber hin und wieder ganz gut ab.
    Kriegrtrupps: Waren immer schnell weg, auch weil der Gegner eigentlich sie fast nur im Visier hatte. Aber das Portal bekam ich immer auf und einige Schüsse killten auch gut.
    Wyvern: Eigentlich super! Waren absolute ihre Punkte wert. Hätte vielleicht 1-2 Lanzen mehr brauchen können.

  • Ladenturnier in Düsseldorf (17 Personen)
    meine Liste:
    Archon: Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plasmagranaten, Grauenvolle Talismane 139
    Haemonculus: Warpportalfokus 75
    Haemonculus: Kampfdrogen, Scherenhände, Toxin-Evaporator 70
    Haemonculus: Kampfdrogen, Scherenhände, Toxin-Evaporator 70



    6 Hagashin: Hagashinwaffen, Plasmagranaten, 2 Schattenkatapulte
    Succubus: Hagashinwaffen, Plasmagranaten, Peiniger
    Barke 122 + 55 = 177


    6 Hagashin: Hagashinwaffen, Plasmagranaten, 2 Schattenkatapulte
    Succubus: Hagashinwaffen, Plasmagranaten, Peiniger
    Barke 122 + 55 = 177


    10 Mandrakes 150


    5 Warpbestien + Bestienmeister 75



    5 Krieger: Schattenkatapult; Barke 45 + 55 = 100
    5 Krieger: Schattenkatapult; Barke 45 + 55 = 100
    5 Krieger: Schattenkatapult; Barke 45 + 55 = 100
    5 Krieger: Schattenkatapult; Barke 45 + 55 = 100
    5 Krieger: Schattenkatapult; Barke 45 + 55 = 100



    3 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte 95
    3 Jetbikes: 2 Schattenkatapulte 95



    Wyvern: 3 Schattenkanonen 120
    Wyvern: 3 Schattenkanonen 120
    5 Harpyen: Warpportalfokus 136


    1999



    Spielberichte


    Spiel 1 gegen Verlorene und Verdammte
    Gegen die Armee hab ich noch nie gespielt, kenne also die genaue Aufstellung auch nicht. Die Liste war aber etwa so:
    Höllenhund
    2 Basilisken
    Geissel
    2 Kyborgs
    4 grosse Mutanten (W4, 3LP)
    kleine Mutanten
    2x 5 Chaoshunde
    1 General auf Bike
    Rest Fussvolk (entweder mit 1 schwerer Waffe oder gesammter Trupp mit NKWs und ggf. Melter)


    Mission Schlagabtausch auf Gamma
    Ich konnte mir das Viertel aussuchen und nahm eins mit guter Deckung, wichtiger war aber, dass er 0 Deckung in seinem Viertel hatte (er hat das Gelände selbst so aufgestellt). Mein Haemo konnte ich direkt in der Mitte hinter Gelände aufstellen, meine Harpyen rechts am Rand.
    Er infiltrierte noch mit 2 Trupps, konnte aber keine Portalträger sehen, da ich noch einen Stoßtrupp aufstellte.


    Ich fing an und hüpfte mit den Harpyen auf der Flanke weiter nach vorne, um dort eine bessere Stellung zu finden. Der Haemo blieb stehen und hatte Schutz hinter (oder eher unter) einer Barke, die minimal weiter vorne stand, für den Fall, dass die Basilisken doch weiter als 36 Zoll entfernt sein sollten.
    Er zerschoss mir wie erwartet dann auch nur die Harpyen und rückte mit dem Rest der Armee weiter vor.
    Ich öffnete mein Portal in der Mitte und opferte meine Barke, die keinen Schaden verursachte.
    Er rückte weiter nach vorne und konnte mit den Chaoshunden nun meinen Hämonculus töten. Nicht weiter schlimm.
    In meiner Runde kam fast alles aus dem Portal und er stand schön nah dran. Ich machte einen Rundumschlag und suchte mir meine Ziele gut aus. Die Flamer der Hämos taten ihren Dienst, der Lord hatte sein Vergnügen, lediglich die Mandrakes und ein Hagashintrupp scheiterten an den grossen Mutanten, die ich wohl überschätzt hatte. Durch Beschuss flohen die dann und da ich immer eine Barke hinterher fliegen ließ, sammelten die sich auch nicht mehr.
    Nach der fünften Runde mussten wir aus Zeitgründen leider aufhören und es stand noch genau ein Trupp von ihm in seiner Zone, sodass ich die 2 Flankenviertel halten konnte. Trotzdem reichte es für ein Massaker mit einer Differenz von über 2000 Punkten