Vorstellungssthread der DE-Spieler

  • Moin Spielding,


    ich begrüße dich in der Dunklen Stadt und freue mich übwer deine Hobbyaufgabe Dämonenjäger [11]


    Nun frage ich mich nur was ich dir hier sagen soll ausser das du für ein Spiel mit den Dark Eldarn als erstes einen Codex benötigst, ich noch zwei Talose udn ein paar Krieger verkaufe und eine Schattenbarke ein toller Transporter ist [13]


    Gruß


    DLM

  • Servus Servus Spielding und WIllkommen hier in Commoragh!


    Freue mich das du zu den netten DE gefunden hast. Wenn du Tipps brauchst oder einfache Fragen stellen willst - nur zu, wir werden gerne helfen. Bis dato schau doch mal ins Inhaltsverzeichnis dieser Völkersektion (Auch in meiner Signatur als Link).


    Gruß und YoHoHoHo und ne Buddel voll RRRRumm!

  • Das is mal ne Begrüßung nur Mods, jetzt kommt aber eine Begrüßung durch einen nicht minder mächtigen, mich ^^
    Edit DLM: [11]


    Auch ich begrüße dich in der dunklen Stadt, viel spaß beim Metzeln und spielen mit dem coolsten Volk von 40k [1]


    Ach ja un genau es gibt einen Thread wo sich alle DE-Spieler eintagen können, wennd willst http://45870.rapidforum.com/topic=101473180005

  • Hallo,
    Ich wollte mich auch mal vorstellen.
    Das also bin ich:

    eigentlich heiße ich Maximilian oder Max. Ich bin 18 Jahre alt und zähle damit zu den mittleren bis älteren 40k Spielern. Meine Heimat ist ein kleines Kaff namens Lorsbach in der Nähe von Frankfurt a.M., leider bin ich der einzige 40k Spieler im ganzen Dorf. Darauf aufmerksam wurde ich während eines Austauschjahres in Kanada wo mal ein netter Einzelhändler mit mir Kampf um Macragge spielte. Ich sah sofort die Möglichkeiten, zwei große Hobbies von mir, nämlich Schach und Modellbau, zu verbinden.
    Ursprünglich spielte ich mal Dämonenjäger/Grey Knights weil ich das Konzept einer Elitearmee cool fand. Ich verlor jedoch nur und bekam den Tipp, mir einen requirierten imperialen Infanteriezug zu holen. Das habe ich auch getan, dadurch verlor ich jedoch das, weshalb ich GKs überhaupt angefangen habe: das Klasse-statt-Masse Konzept.


    Auf Dark Eldar bin ich gekommen weil ich diese Völkersektion cool finde und auch den Fluff der Armee. Als ich dann bei ebay ein Angebot von rund 48 Kriegern + Codex + 3 Grotequen sah habe ich kurz entschlossen meine GKs auf Eis gelegt und mir das erwähnte Paket zum Schnäppchenpreis von 45 Euro incl. Versand geholt.


    Meine Kabale in der Gesamtaufnahme:
    (das schwarze ding in der Mitte ist ein grundierter Lord)


    Die Wyvern im Detail:


    Leider erfuhr ich erst Später dass die Eldar von Ulthwe ein ganz ähnliches Farbschema benutzen.

  • Villeicht mag das der eine oder andere als überflüssig empfinden,aber dennoch lass ich es mir mal nicht nehmen hier extra einen Thread aufzumachen, um zu sagen dass ich mit den DE leider doch ganz aufhören werde. Die gepostete Liste war zwar erfolgreich (gegen Imp und BT)
    aber irgendwie hab ich null Spaß mehr an der Armee.Es steckt zwar viel Potenzial darin, aber die Abwechslungsmöglichkeiten sind mir zu gering.Werde mich deshalb auf Eldar beschränken.

    Wollte mich dann hiermit von allen DE-Spielern als "DE-Spieler"(und nur als DE-Spieler und nich auchnoch generell als ein Spieler ^^ ) verabschieden und bedanken,für das starke Engagement und die konstruktiven Kritiken und Antworten.Danke!!! [11]


    Und natürlich noch zuletzt als Info,dass ich wohl den großen Teil meiner Armee hier verkaufen werde,bis auf einige Figuren die mir als Memoaren im Schrank erhalten bleiben werden [11] .


    Umfassend heißt das für euch grob an die
    ~ 80-100 Krieger
    ~ 3 Barken (oder vllt auch 4)
    ~ 2 Wyvern
    ~ 2 Tali\Talosse
    ~ 2-3 Lords
    ~ 1 Drazhar
    ~ 3 Haemonculi davon einer auf Skyboard
    ~ 14 Hagashin
    ~ 10 Jetbikes
    ~ paar Inccubi
    ~ 3 Grotesquen
    ~ paar Warpbestien mit Meister
    ~ Hellions
    ~ Bitz


    Verkaufe dann natürlich erstmal alles als großes Packet und dann aber einzelnt.


    schönen Gruß
    Daruler....

  • Schade...


    Ich kann deine Entscheidung zwar nicht nachvollziehen, aber Jedem das Seine.
    Von daher viel Erfolg mit den Eldar und man sieht sich hier ja doch...


    Gruß

  • Jo, nur ich kann meine DE gar nich mehr sehn ^^ [11] , werde aber nach der Neuerscheinung und wenn ihr alles durchgeackert und an Tipps etc aufgestellt habt vllt mit den Neuen von vorne beginnen [11]