Hullu,
da ich voll auf Plünderaz stehe, meine Frage. Sind 15 Plünderaz und 15 Brennaz Sinnvoll?
Ich gehe jetzt von 2500Punkten aus.
Hullu,
da ich voll auf Plünderaz stehe, meine Frage. Sind 15 Plünderaz und 15 Brennaz Sinnvoll?
Ich gehe jetzt von 2500Punkten aus.
hmm....
über 10 werden sie halt furchtlos... gibt nichts nervigeres als ein Mob Plüderaz, der nach nem Schablonenbeschuss rennt...
Ansonsten.. warum nicht?
Denke auch das es sinnvoller ist größere mobsz aufzustellen. Und 15xW3 Schuss S7 sind ne ansage.
ist halt punktemässiug ne frage... aber bei 2500 ist das wohl eher keine frage mehr [5]
Ich stelle sie auch meistens in größeren Trupps auf, kleine sind zu uneffektiv und außerdem sind sie dann furchtlos, dann noch schön weit weg in deckung und deine Gegener werden draufkommen, dass Orks doch nicht so schlecht im fernkampf sind wie alle sagen
48" reichweite ist was feines *verträumt kuckt*
S7 ist noch besser *sich an das zerballerte Rhin erinnert nach 8 Treffern (8er Trupp!) mit 4 Panzerungsdurchschlägen - GRINS*
jo..... is was feines so ein Trupp plünderaz (wenns passt)
Wie wäre es denn, 5-6 Jungs in einen offenen Beutepanza zu stecken?
zählen als bewegt, wenn der fährt und dürfen dann nicht schießen... und mit der "Nich da knopp" Regel kann das böse nach hinten los gehen.
Naja, ist aber sonst keine schelchte Sache weil der gegner gezwungen ist mir der Panzerabwehr drauf zu halten und somit deine anderen Panzer ein wenig mehr ruhe haben.
ich spiele jewils 12 von beiden bei 2k punkte, da reicht es genau wenn du dir 3boxen holst +eine normale orkboybox da du 12brennaz/12Plünderawaffen hast und dann 15+10 Modelle= 24+1boss aus der normalen box, sofern du keine meks spielen willst.
Mfg Blutelf
das mit den Plünderaz und Brennaz habe ich auch so gemacht
die die Idee mit dem offenen Beutepanza ist die, dass dieser sich nicht bewegt,
mit 48 Zoll kommen die Plünderaz weit genug, und man kann sie nicht direkt abschießen.
Zitatstartman10 schrieb am 05.02.2009 20:17
das mit den Plünderaz und Brennaz habe ich auch so gemacht
die die Idee mit dem offenen Beutepanza ist die, dass dieser sich nicht bewegt,
mit 48 Zoll kommen die Plünderaz weit genug, und man kann sie nicht direkt abschießen.
teuer?
nicht sehr teuer
ich weiß nicht ob ich die Punkte hier reinschreiben darf,
aber der Beutepanzer ist genauso teuer wie ein Pikk-Up nur mit besserer Panzerung.
jaja.. sorry... wir wissen ja alle von shandros homepage... aber ich finde zu teuer
sorry wegen des missverständnises
EDIT:
Ich finde die Idee mit dem Beutepanza an sich... nicht schlecht inzwischen.
Aber mit der Sonderregel nciht da knopp zu riskant - wenn er ne 1 würfelt fährt er.
Gut man könnte ne Einheit direkt davor parken... aber gilt trotzdem als bewegt --> kein Plünderafeuer
Punktemässig ist der auch teurer, denn eine Fette Wumme sollte man dann doch mitrein nehmen... und die muss man kaufen
Und ein Kampfpanza ist zu teuer
Wenn die Sonderregel "Nich da knopp" nicht wäre Ja... dann wär das richtig schön
Aber so kann man auch einen Pikkup nehmen dafür finde ich
Ich kenne weder Sandro, noch Sandros Homepage, was ist auf Sandros Homepage, hat er dort die Idee mit dem Beutepanzer und einer eingeladenen Einheit bereits vorgestellet?
Vielleicht ist es ganz günstig, vollstänige Sätze zu schreiben, dann ist es schwerer, etwas falsch zu verstehen.
Aber etwas anderes, der Beutepanzer muss auch "Nich da Knopp" testen, wenn er sich nicht bewegen will, dafür hat er eine bessere Panzerung als ein Pikk-Up.
Normale Schnellfeuerwaffen, die haben ja meist eine Stärke wie der Bolter, können dem Beutepanzer, außer von hinten, gar nichts anhaben, einem Pikk-Up können sie sehr wohl zerstören.
er muss zu beginn jeder Bewegungsphase des Spielers testen!
Das nichts mit wollen zu tun...
Würfelst du ne 1 --> irgendein Flachschädel im Beutepanza drückt halt wo drauf und dann rumpelt das teil los... so weit wie möglich.
Jetzt ist halt die Frage... was passiert, wenn er überhauptnicht fahren kann, weil er z.B von ner einheit oder Gelände blockiert wird.
Ich denke er zählt trotzdem als bewegt.
Damit ist das ganze wie gesagt meiner Meinung nach nicht so doll....
Gut 35Pkt ist nicht teuer... aber man muss eine Waffe kaufen, sonst hast du mein ersten "Waffe zerstört" schon ein lahmgelegt (wenn ich jetzt nich falsch liege)
und Shandros seite ist hier nicht erwähnt im Forum, weil er einen Onlinekodex geschrieben hat, der hier im Forum mit den Regeln kollidiert.
hast ne PN
Jetzt ist halt die Frage... was passiert, wenn er überhauptnicht fahren kann, weil er z.B von ner einheit oder Gelände blockiert wird.
Ich denke er zählt trotzdem als bewegt.
*alten thread rauskram*
ist im faq geklärt, gilt trotzdem als bewegt
ansonsten in nem kampfpanzer mit 2-3 FW und ner lobba auch net schlecht
zieht jedenfalls ne menge feuer auf sich, is aber nur lohnend wenn man n 2ten NK kampfpanzer hat
ansonsten pack ich immer noch gern n Big "S.A.G." Mek mit bosspole dazu