Wyrdboy - Jetz' geht'z los!

  • "Platziere den Wyrdboy [..] nach den Regeln für Schocktruppen neu auf dem Spielfeld."


    Das bedeutet, dass die Einheit sofort in der Schußphase neu aufgestellt wird, ja?


    Normalerweise darf man nach dem Aufstellen nach Schocktruppenregeln nicht angreifen, darf man das, wenn man sich mit dem Wyrdboy neu platziert?


    Danke [2]

  • Würde mal sagen nein.
    Begründung: auf Seite 84 im Regelbuch wird zu Schocktruppen gesagt, dass sie nicht angreifen dürfen. Da sie für diese Runde zu Schocktruppen werden, sehe ich keinen Grund, warum sie sich anders verhalten dürften. Kann mich natürlich auch irren^^
    gruß Passeltov

  • Dann lesen wir den unteren Abschnitt auf Seite 84 mal weiter:

    Zitat


    Einheiten, die als Schocktruppen eintreffen, dürfen sich im Spielzug ihrer Ankunft nicht bewegen oder angreifen. Sie dürfen allerdings normal schießen, gelten dabei aber als bewegt.


    Also bewegen und/oder angreifen: NEIN
    schiessen: Ja(eingeschränkt)


    gruß Passeltov

  • naja immerhin bewegt sich der gesamte truppe ja auch in der schussphase von links nach rechts (oder irgendwo anders hin). er startet ja nicht direkt als schocktruppe. aber mir solls recht sein.
    Das bedeutet für mich Warpkopp immer an einen großen Trupp Ballas mit Boss mit E-Krallä anschließen....