Wo sind eure Helden?

  • So ich habe mir vorgestern den Codex geholt, um mich besser gegen die Tyras zu wappnen und habe gemerkt das viele Einheiten plötzlich nicht mehr im Codex sind, welche ich im White Dwarf gesehen hatte.


    Zum Beispiel der "Held": "Trygon", oder der "Roter Schrecken"


    Oder dieser Übergroße Gargoyl (ich kann mir den namen einfach nicht merken)


    Somit wolte ich mal fragen wo die denn abgebliben sind. Wurden die auch Wegratonalisiert, wie die Eldar-Weltenschiff-Sonderregeln die mit dem Neuen Codex wegrationalisiertwurden.

  • Die giebts nimmer seit der neuen EDI.


    Die übergrose gargoyle??? Wusste garnicht das es die giebt. Naja vlt meinst du den geflügelten Schwarmtyranten??


    mfg.MAX

  • Der "Übergroße Gargoyle", ebenso wie der Trygon waren noch nie im Codex, weil es einfach übergroße Kreaturen sind und seitjeher nur in den Imperial Armour und in Apokalypse standen/stehen.


    Der Rote Schrecken ist tatsächlich nicht mehr in der Form existend, weil die Codexschreiber empfanden, das Tyranidne keine richtigen besonderen Kreaturen haben und die wenigen Mutationen entweder mit den verbliebenen Möglichkeiten oder gar net mehr darzustellen sind.


    Das Einauge ist z.b. noch da.
    einfach ein Carnifex mit Regenerator, Sensne und Schwerenklauen.
    Vielleicht noch was dazu aber das wesentliche ist damti ja drin.

  • Zitat

    Max man schrieb am 07.01.2009 14:20
    Die übergrose gargoyle??? Wusste garnicht das es die giebt. Naja vlt meinst du den geflügelten Schwarmtyranten??


    ich meinte dieses Riesen-Gargoyl-Ding:


    Aber ich wunderte mich dennoch sehr stark das plötzlich gar keine besonderen Charaktermodelle da waren. Vorallem da auch nioch ein paar akten im Xenostambaum da waren, die nicht weiter erschienen sind. (also im Codex)

  • Generell gab es wie bereits gesagt nur 2 Besondere Modelle im Codex - und das in der 3. Edition. Diese wurden zwar für die 4. Edition nochmal auf der GW-Homepage aufgelegt, aber eben nur als Regelergänzung:


    - Der Rote Schrecken
    - Einauge


    Meine persönliche Meinung dazu: Ich fand dass besondere Charaktere nicht wirklich zu einem Schwarmbewusstsein passen - Individualität verträgt sich nicht mit dem Völkerdesign der Tyraniden. Mutationen und Abweichungen ja, aber die werden bereits durch Biomorphe abgedeckt. Und das ist eigentlich auch der Hintergrund, der durch den aktuellen Codex abgedeckt wird.
    Aber das ist einfach Geschmackssache. Wer so etwas spielen möchte, findet die Regeln auf der englischen GW-Homepage und in den Forgeworld-Veröffentlichungen.

  • Es gibt noch Death Leaper (Todeshetzer). Der is aber noch inoffizieller als die anderen beiden. ^^


    Besodnere Charaktere, welche Helden eines Volkes wiederspiegeln sollen, soetwas kann es bei den Tyraniden natürlich nicht geben. Allerdings könnte man besondere Mutationstypen als eine Art besondere Charakter sehen. Ob man sich nun auf die Kreaturen aus dem Imperial Armour, oder Modelle wie dem Roten Schrecken festbeissen will ist ja egal. Beides sind für mich besondere Kreaturen, welche speziel für bestimmte Invasionen gezüchtet werden. Man kann sie als eine art Helden sehen wenn man so will, auch wenn es natürlich soetwas bei einem Volk wie den Tyraniden, welche soetwas wie Individualität garnicht kennen, nicht wirklich möglich ist.

  • Zitat

    Robal schrieb am 12.01.2009 14:53
    Es gibt noch Death Leaper (Todeshetzer). Der is aber noch inoffizieller als die anderen beiden. ^^


    Der Todeshetzer aus der Sommerkampagne, zu dem es auch ein Modell gibt, hat nie eigene Regeln bekommen.
    aber im Prinzip stimmts, der ist nen besonderes Charaktermodell, dank seienr scheinbar einzigartigen Mutation, aber kein Held, zumal das Schwarmbewusstsein ihn fressen will, um seinen mutierten Gencode zu bekommen.


    Den anderne Death Leaper, den es auf der Englischen Homepage gibt, ist nur in einer Englischen Kamapgner gekommen. Zu dem weiß ich aber nicht wirklich viel.