Winged Tyrant "tag team" mit Winged Warrior

  • Also,
    nach dem neuen Regeln habe ich mir abgewöhnt mit allem was ich habe in den Nahkampf zu wollen. Es gibt allerdings ein paar ausnahmen. Lictoren, Symbionten und "Batmann", wie liebevoll mein Winged Tyrant gennant wird. Allerdings hat Batmann in der vergangenheit so seine Schwirigkeiten mit einigen Gegnern, darunter Kampfläufer und andere noch großer und böser wirkenden Kreaturen. Irgendwann bekomnt er die auch wohl klein, aber der steckt mir dabei zuviel ein. Und nach dem "2" Kampf steht er dann offen auf den Feld und dann Fiz, issa Weg. Des ist scheisse, deshalb dachte ich mir das ich ihm ein "anhängsel" von Geflügelten Krieger mit Tentakelpeitschen mit gebe. So wird der Schaden minimiert und der bekommt noch nen Decker falls er den Kampf verliert.
    Was haltet ihr von der Idee? Und was würdet ihr den Krieger für eine zweiten Waffensymbionten geben, da bin ich mir nicht schlüssig.
    Zum schluss noch eine kleine Regelfrage, wenn ich einen Krieger, 2 peistschen mitgebe, verliert dann ein Modell auch 2 attacken, oder ist das nicht kummulativ?

  • Zitat

    egmont_ schrieb am 22.12.2008 13:15
    Was haltet ihr von der Idee?


    Kurz: Nix.
    Für die Punkte (Tyrant + Krieger) bekomst du auch nen laufenden mit 2 syn Neuralfr + 2 Wachen. Der ist um einiges effektiver und lebt länger.


    Aufgrund der TLOS der 5 Edi hat es der fliegende Tyrant sehr schwer. Ich spiele seit der 5ten keinen fliegenden mehr weil die Punkte einfach zu schnell down sind.
    Dazu kommen immer mehr Massearmeen mit E-Fäusten in großen Trupps - ebenfalls ein Alptraum für den Tyranten.


    Weshalb du Probleme mit Kampfläufern hast leuchtet mir noch nicht wirklich ein. [14]


    @ Tentakelpeitsche: Ja, ist kumulativ bis zum minimum von 1A. Allerdings nur gegen Modelle im direkten Kontakt. Von daher eigentlich unbrauchbar..

  • also wo man rauslesen will, dass 2 tentakelpeitschen an EINEM krieger -2 attacken gibt ist mir schleierhaft. gegen große viecher hilft der injektor sehr gut. eigentlich gibt es ausser carnifex und c'tan nichts, was da nciht nach 2(4) wunden down ist.


    generell finde ich die idee großes zeug mit kriegern zu jagen aber gut.
    dafür würde ich 5 krieger mit peitschen und rending claws verwenden. selbst das ärgste mördemrodell hat dann nur 1 attacke und mit rüstungsbrechenden attacken frisst du ihn mit der zeit weg!

  • Nette Idee, wenn es auch in fordernden Spielen wohl nicht allzu viel bringen wird. Wie Duke schon gesagt hat sind die Punktekosten dafür einfach zu hoch.


    Aber für Gelegenheitsspiele eine nette Variante, welche mit etwas Glück das Spielen mit geflügeltem Tyranden wieder etwas mehr Spaß verleit. Gegen Einheiten mit vielen Einzelmodellen bringt es zwar immernoch nichts, aber Einzelmodelle sollten so sehr effektiv ausgeschaltet werden können.


    Bei der Frage ob zwei Tentakelpeitschen an einem Tyraniden kumulativ sind würde ich auch eher Drache zustimmen. Im Text steht, dass der Abzug für jede Einheit, welche mit einer Tentakelpeitsche ausgerüstet ist gilt. Zwei Tentakelpeitschen an einer Kreatur bringen also nichts.

  • moinsen mit absober


    allso ich kan nicht verstehen das ihr so grosse schririgkeiten mit eurem (ge)flügelschwarmy habt.Allso bei mir hatt er bis jetzt immer seine punkte reingeholt.
    was ich von den flügel krigern nicht sagen kan.ich setze kriger seit der neuen edi nurnoch als nk sprung einheit ein,oder als feuer unterstützung für meine symbis.

  • Zitat

    melenion schrieb am 11.01.2009 16:12
    moinsen mit absober


    allso ich kan nicht verstehen das ihr so grosse schririgkeiten mit eurem (ge)flügelschwarmy habt.


    Kann ich ebebfalls nicht nachvollziehen, mir wird jede Runde um die ohren gehauen, wie imba meine "batmann" ist, wie er genannt ist. Und ich genisse es jedes mal aufs neue.


    Kriger lasse ich allerdings nur noch spucken und das so billig wie möglich, der Nahkampfkrieger gibt es für mich nicht mehr, da ich durch Furchlos immer mehr einstecken muss als austeilen kann.