Suche Farbschehma für mein Schwarm^^

  • Hi Leut, ich brauch eure Hilfe^^
    Ich versuch schon seid ner Woche das passende Farbschehma für mich zu finde, finde nur keins :-P Mir wäre sehr geholfen wenn ihr mal ein paar Links bzw Fotos posten würdet wo welche drauf sind^^ Bin für jede Anregung dankbar!
    Hauptsache für normalsterbliche Schafbar (bin kein Propainter^^).


    Mfg Xanto

  • also mein farbschema geht folgendermaßen (hab jetzt leider keine bilder):


    haut: blazing orange als grundschicht über schwarzer grundierung, dann mit red ink drüber....geht schnell und sieht akzeptabel aus


    platten: midnightblue, dann shadow grey so das in den vertiefungen noch midnightblue is, dann an den kanten space wolves grey....da muss man nur aufpassen das man sauber malt


    klingen: codex grey und mit fortress grey akzentuieren


    augen sind hawk turquise und zähne sind fortress grey


    hoffe ich konnt nen bisschen helfen [3]

  • hm so richtung Orang hatte ich bis jetzt noch überhauptnichts versucht^^
    jop danke, werds mal testen!

  • meine Tyras sind schwarz und in den vertiefungen ist Dark Angels Green mit Glanzlack. Die Platten sind Dark Angels green und an den Rändern Skorpion Green in so nem geriffeltem Muster. Augen sin rot. zähne sind weiß. Klingen sind bleached bone mit Blut^^

  • Meine Tyras sind Schwarz mit grauen akzentuierungen, die Schuppen in 3 bis 5 verschiedenen Grüntönen (alle selbst gemixt, je nach Größe der Kreatur variiert die Anzahl). Die Klingen, Krallen und Klauen gehen dann in mehreren Grautönen von Dunkelgrau in Hellgrau, fast weiß. die Zähne sind mit purem weiß gemacht (ich steh auf saubere Zähne [13] ) und die Augen Rot. Zum Schluss noch komplett mit Glanzlack überzogen für nen schleimigen effekt.
    Das Farbschema is eigentlich sehr einfach. Schwarz grundieren, bischen Grau bürsten und akzente setzen, schuppen und krallen gehen auch schnell.


    Was mir allerdings auch sehr gut gefiel war nen Schema aus dem Codex glaub ich, mit Blauem Torso und Weiß-Grauen Schuppen. Sehr Edel, sah aus wie Arktis Tyras.
    Oder schwarze schuppen die in nen helles blau (fast türkis) übergehen, die Krallen ebenfalls und dazu nen heller (ich würd sagen weißer) Torso.


    Die Möglichkeiten sind so groß bei Tyras, is echt scheisse sich da zu entscheiden [5]

  • glanzlack vergessen^^ den mach ich auf die haut, die panzerplatten bekommen matt, die sollen nich glänzen, aber kann man natürlich auch machen^^

  • Danke schon mal an alle^^ SInd paar sehr interessante Schehmen bei :-) Werd am We mal paar an Ganten ausprobieren!


    mfg Xanto

  • hehe^^ besser spät als nie!
    Gerad die Plattenpanzer find ich echt nich schnlecht. für gantenn etc. etwas viel aufwand aber gerad bei den Fexen sehr schön!

  • Also... hab zur Zeit 2 zur Auswahl.
    1.
    Haut: Red Gore mit glanz Lack
    Schuppen: schwarz mit grauen Akzenten
    Sensen: Bleached Bone (verusch: Spitzen fast normal weiss)


    2.
    Haut: schwarz mit DA green in den vertiefungen
    Schuppen: DA green mit Hellerem Grün an den Kanten
    Sensen: Bleached Bone
    Zunge, Muskelfaßern etc. Scorpion Green
    (sehr änglich wie das Farbschehma von C'tan^^)


    kann mich leider nur nicht endscheiden. Was meint ihr?

  • Mal zwei probeweise mit jeweils einem Farbschema an. Dann guck welches für dich einfacher umzusetzen ist oder besser wirkt mit deiner Technik.

  • bereits passiert^^



    Soooooooo hab mich jetzt endlich endschieden^^ Nehme das Grün-Schwarze Schehma. KA das andere ist eigentlich auch gut, sieht mir aber zu freundlich aus :-D Gerad weil ich bei dem Grün-Schwarzen z.T. giftiges grün sprich scorpion grenn verwende, hab ich mich dafür endschieden^^


    Noch mal Danke an alle!