2. Gegnerwoche: Dark Eldar

  • <div align="center">2. Gegnerwoche: Dark Eldar</div>


    Sodale: Gegnerwoche 2. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass die Fragen etwas 0815 sind, aber das ist bei den Gegnerwochen leider immer bisschen schwieriger, da selbst ein und diesselbe Armee viele Varianten hat und man nicht so in die Tiefe gehen kann.
    Trotzdem viel Freude beim ausfüllen [13]



    1. Wie oft spielt ihr gegen Dark Eldar?


    2. Welche Einheiten der Dark Eldar trefft ihr in euren Schlachten am häufigsten?


    3. Welche Einheiten der Dark Eldar sind dabei Deiner Meinung nach am gefährlichsten?


    4. Werden Einheiten der Dark Eldar überschätzt? Wenn ja welche und warum?


    5. Werden Einheiten der Dark Eldar unterschätzt? Wenn ja welche und warum?


    6. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Dark Eldar besonders effektiv?


    7. Auf welche Einheiten verzichtest Du in Spielen gegen Dark Eldar (Begründung)?


    8. Taktik/Anmerkungen:

  • 1. Wie oft spielt ihr gegen Dark Eldar?
    gar nich, da ich der einzige in meinem umfeld bin der die spielt [8]


    2. Welche Einheiten der Dark Eldar trefft ihr in euren Schlachten am häufigsten?
    hmmm, keine^^


    3. Welche Einheiten der Dark Eldar sind dabei Deiner Meinung nach am gefährlichsten?
    am gefährlichsten würde ich hagashin einschätzen, die nehmen auch unsere schwarmtyranten und symbionten auseinander


    4. Werden Einheiten der Dark Eldar überschätzt? Wenn ja welche und warum?#
    hmmm, naja, hagas sind hart, aber gegen zuuu viele symbis verrecken die auch ganz schnell [13]


    5. Werden Einheiten der Dark Eldar unterschätzt? Wenn ja welche und warum?
    ich wüsste keine einheit (die eingesetzt wird) die unterschätzt wird....


    6. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Dark Eldar besonders effektiv?
    denke Fernkampf-Tyras (vor allem schablonen gegen barken/wyvern), also Krieger mit Säurespucker, Carnifex mit stachelwürger, Schwarmi mit stachelwürger o.ä


    7. Auf welche Einheiten verzichtest Du in Spielen gegen Dark Eldar (Begründung)?
    hmmm, dazu müsste ich gegen die spielen, aber ich würde auf nen nahkampfschwarmtyranten verzichten


    8. Taktik/Anmerkungen:
    mit den schablonen auf die barken halten (vllt auch gefl. Fernkampfkrieger einsetzen, als Abfangteam) dadurch kriegense ja jeweils 2 treffer! und immer schön die barken runterholen, feststecken is für DEs gar nich gut!