KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden

  • ^^ Dran denken - Regeneration gibts nur auf die 6... An mir gingen schon viele Spiele vorbei ohne dass eine fiel dabei [13]


    Naja - probiers aus. Wies funktioniert ist ja geklärt und vielleicht findest du eine brilliante Anwendung für den Morph, der uns bisher entgangen ist.

  • Hiho,


    jo ich glaub das geht wenn du dann die seperat von dem andren Krieger abhandelst.


    Ich hab auch noch ne frage, was macht ihr gegen nen Space Marine ( glaub das war nen Ordenspriester ) mit nem 2+ Rettungswurf ? Gibts sowas überhaupt? der hat 2 volle trupps Symbionten umgehauen und die knapp 60 Attacken auf ihn ohne mit der wimper zu zucken überlebt Oo ( 1 LP hatter er weg ;/ ) sein kleiner trupp Termis war praktisch sofort tot.


    Was kann man dagegen tun ? ich hab gehört das Injektoren da wunder helfen sollen doch was is eure meinung ?


    Mfg

  • eigentlich sind Symbionten schon wirklich effektiv gegen termis und auch charaktermodelle.. hattest wohl einfach pech.


    ansonsten ist ein NK-tyrant mit injektor auch ne gute wahl (der 209pts tyrant)

  • ääähm, 2+ rettungswurf wohl kaum.....gibts nich (zumindest NICHT bei space marines) und den RW müssteste ja locker wegkriegen, vllt wurdste ja verarscht, kp

  • 2+ Retter? Evtl so nen Hexenjäger zeugs wo RW = ReW wird oder so. Aber dann auch nur 3+ und nicht 2+ soweit ich weiss, die können die Glaubensakte ja nur auf Hexenjägereinheiten machen, oder?

  • jo das war es ja das mich so schockiert hatte ;/ wenn der mich wirklich veralbert hat dann muss ich mir das nächstes mal zeigen lassen ^^ danke euch für die schnellen antworten


    mfg

  • Klar hat er das, oder er ist selbst ziemlich unwissent mit seinem Volk und es war ein Fehler.


    Mir fällt so spontan keine Einheit mit einem 2+ ReW ein.
    Und wenn es denn eien gibt, dann ganz bestimmt nicht von Space Marines.

  • Mir wären auch nur 2 Einheiten mit 2+ Retter bekannt:


    - Die Anführerin der Sororitas mit Mantel und Glaubensakt
    - Der Chef der Dark Eldar mit Schattenfeld


    Bei Space Marines liegt das Maximum meines Wissens nach bei 4+ für Charaktermodelle und bei 3+ für boostende Bikes. Aber man lernt ja nie aus [13]

  • Moin,


    da ich noch nicht so oft einen Liktor eingesetzt habe(2mal) sind mir gestern zwei Fragen in den Sinn gekommen:


    Was genau bedeutet "normal aufgestellt" in diesem Codex Eintrag?!

    Zitat

    Sie müssen immer in einer Geländezone plaziert werden. Wenn dieses Gelände unpassierbar ist, wird der Liktor nicht zerstört, sondern stattdessen normal aufgestellt!


    Und würde ich beim Reservewurf für die Auswahl Liktoren (also bis zu drei) einmal würfeln oder für jedes Modell einzeln?!

  • zur 2ten Frage: Naja da sie, bis sie aufm Feld stehen, als eine Auswalh gelten würd ich sagen das zu für drei Liktoren 1mal würfelst. Sie agieren ja nur AUF dem Spielfeld alleine! So versteh ich das...^^

  • Zitat

    Xanto schrieb am 16.06.2008 20:01
    zur 2ten Frage: Naja da sie, bis sie aufm Feld stehen, als eine Auswalh gelten würd ich sagen das zu für drei Liktoren 1mal würfelst. Sie agieren ja nur AUF dem Spielfeld alleine! So versteh ich das...^^


    Du meinst also, dass sich das äquivalent zu den Infanteriezügen der imp. Armee verhält?! War auch meine erste Einschätzung [13]

  • Sehe ich ebenso. Sie sind eine Auswahl und man würfelt für jede Auswahl.


    Beim Platzieren: Er wird nicht zerstört sondern an die nächste Stelle gesetzt, wo er eben hin kann im Geländestück. Beispiel: Mauer ist unpassierbar - er kommt in Richtung der Abweichung (oder eben nach belieben) vor die Mauer.

  • Warum lol?


    Findest du das ein Tyrant mehr reichweite haben sollte?


    Nungut, vll gitb es im nächstne Codex ja eine Abstufung und je nachdem wie weit das Fieh ind er Herarchie oben steht hat es eben mehr oder wengier Reichweite.


    Aktuell sit es aber noche ien ganz normale Psikraft udn da in ihrer BEschreibung nur steht, das sie 12" aht, triffft das auf alle zu.
    Egal ob Monströse Kreator oder ncith oder ob Krieger oder Zoa.
    (und es wird ja ncithmal irgendwo erwähnt, das ein Tyrant überhaupt mehr einfluss hat als andere [13] )