KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden

  • Nabend,hab den Codex zwar grad nich bei Hand... aber soweit ich glaube mich zu erinner,muss der ganze Trupp die selben Bio/Waffen-Morphe bekommen!

  • Mission: Vernichtung


    Ich habe im Unterstützungsslot 3 Zoantrhophen.
    Bekommt mein Gegner für jeden einzelnen abgeschossenen Zoa nen Punkt (Hilfe..)
    oder erst wenn er alle drei geknackt hat ?

  • Schwierige Frage, da es nicht exakt definiert ist.


    Sie werden als eine Einheit aufstellt, operieren aber danach getrennt.


    Nach meiner Interpretation, würde dein Gegner für jede Zoantrophe einen Killpoint erhalten, aber belegen kann man das an keiner Textstelle.


    Es gibt noch den winzigen Hinweis, dass Charaktermodelle und ihr Gefolge einzelne Killpoints geben - auch diese werden als eine Einheit aufgestellt. Kann man eventuell übertragen, aber ein Beweis ist das kaum.

  • Ich würd sagen, dass jeder für sich einen Killpoint gibt, weil es bei den Spacies und ihren Kampftrupps ja auch nich anders is. Man kauft sie als 10er, splittet sie in 2 5er und sind dann 2 Killpoint.
    So würds ich dann machen.


    MFg

  • Ich bin gerade dabei meine ersten Tyraniden zusammenzubauen, wenn man eine Waffe mit so einem Verbindungsarmteil für den gegenüberliegenden Armslot ausrüstet sind die dann synchronisiert ?


    Was sind die kostenlosen Arm-Bits für die Warrior, Snsenklauen oder die krallenbewehrten Hände ?


    mfg EnVain

  • Zitat

    EnVain schrieb am 17.10.2008 12:58
    Ich bin gerade dabei meine ersten Tyraniden zusammenzubauen, wenn man eine Waffe mit so einem Verbindungsarmteil für den gegenüberliegenden Armslot ausrüstet sind die dann synchronisiert ?


    Nein.


    Zitat


    Was sind die kostenlosen Arm-Bits für die Warrior, Snsenklauen oder die krallenbewehrten Hände ?


    Es gibt keine kostenlosen Armbits. Die Krallenhände entsprechen den Zangenkrallen und sind somit teurer als die Sensenklauen.

  • Gegen Einheiten, welche Tests auf ihren Moralwert immer bestehen oder sie auf andere Weise umgehen können ist metaler Schrei ziehmlich sinnfrei. Also zB auch gegen Carnifexe, besonders wenn sie in Synapsenreichweite sind (Furchtlos und bestehen alle Tests auf den Moralwert automatisch) um mal ein weiteres Beispiel genannt zu haben.

  • weitere frage: beeinflusst mentaler schrei auch psitests & neiderhaltentests?


    so wie ich es sehe schon und dort würde ja stubborn nicht ziehen, da er direkt moraltests (im gegensatz zu moralwerttests und tests auf den moralwert) als trigger benutzt?

  • Je nachdem wo du es nachließt steht im Codex sowohl Moralwerttest, als auch Test auf den Moralwert drin. [13]
    Da zumindest ich bisher nichts in der Errata gesehen habe, was etwas anderes aussagt, kannst du davon ausgehen, dass es sich also sowohl auf Psi- als auch Niederhaltentests auswirkt.

  • Sorry für die kurze Zwischenfrage, aber wo krieg ich Flügel für nen Schwarmtyranten her ? Ich hab meine Armee gemäß den Einsteigertipps im Tactica Tyraniden zusammengestellt,nen Schwarmi gekauft, jedoch waren keine Flügel in der Box. Bitte sagt mir nicht ich muss die selbst modellieren >_<

  • Mh.. leider ist die Tactica Tyraniden in diesem Bereich schon länger nicht mehr überarbeitet worden. Falls du also noch ein bisschen Möglichkeit zur Varianz hast, hol dir lieber noch zusätzlichen Input aus der Armeelistensektion. In der neuen Edition hat sich einiges geändert.


    Flügel für den Schwarmtyranten sind eine Umbauaufgabe. Diese Bits kannst du beispielsweise über die Mailorder erwerben - wenn du große Flügel gut findest, eignen sich die Flügel des Balrog aus dem 'Herr der Ringe' Tabletop.

  • Ich hätte da mal eine Anfänger - Frage. (Bin ich da hier überhaupt richtig ?)


    Wie errechnen sich die Punktekosten für die Sporenminen ?


    Laut Codex zahlt man ja für den Sporenminen - Typ. Ausserdem trägt ja "jede Biovore ausreichend Sporenminen für den gesamten Kampf." Was ich wie folgt deuten würde : Kosten für die Biovore + 1malig für die Sorte Minen. In meinem Fall also 50 Punkte - unbegrenzte Munition.


    Im Eintrag der Sporenminen selber steht allerdings : x Punkte PRO Mine.
    Was dann ja 1) Schweineteuer für eine Waffe mit so schlechten Trefferaussichten wäre.
    und 2) Im vorraus schwer zu berechnen wäre, da man ja schlecht wissen kann, wie oft die Biovore zum Schießen kommen wird.


    wie handhabt ihr das ?
    (Falls schon irgendwo beantwortet, bitte löschen - habe per Suche nix gefunden)


    mfg

  • Da musst du die entsprechenden Einträge im Codex noch einmal sorgfältig lesen.


    Es gibt einen Eintrag Sporenminenschwärme. Diese Schwärme fungieren als Schocktruppen und nicht als Munition für die Biovore.


    Die Biovoren kaufen ihre Minen als Ausrüstung und diese reichen für das ganze Spiel.


    Die Schwärme bestehen aus mehreren Minen, die man einzeln kauft und die dann auf das Spielfeld geschockt werden. Sie stellen eine Sturmauswahl dar.

  • Achso. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hatte angenommen, die beiden Einträge im Codex wären verbunden/ voneinander abhängig.
    Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist die von mir beschriebene Variante 2 (Kosten pro Modell) nur fällig, wenn man die Minen seperat als Schocktruppen einsetzt.


    Schwein gehabt. [1]


    mfg

  • Moin,


    ich lese in letzter Zeit das Ganten, Hormaganten und Symbionten in der 5ten Edi Müll sind.
    Haltet ihr diese drei Auswahlen wirklich für völlig ungeeignet?


    Gruß


    DLM

  • Nein keinesfalls. Habe mit Symbionten und Ganten sogar recht gute Erfahrung dank der neuen Deckungsregeln.


    Nur mit Hormaganten habe ich als Bindeeniheit keine guten Erfahrungen (sogar sehr miese). Sind einfach zu teuer dafür dass sie fallen wie die Fliegen. Bringen in meinen Listen einfach nichts mehr.