Fragen zu Spielfeld und mehr =)

  • ok, wenn ich mir den Trygon bei Forgeworld bestelle, muss ich dann auch irgend nen Regelwerk dazu bestellen oder wird das Profil direkt mitgeschickt?

  • Genausowenig wie es zu jedem normalen GW Modell ein Profil dazu gibt, gibt es zu den FW Modellen was dazu.
    Da musst Du eben das Imperial Armour Apokalypse Buch dazu kaufen.

  • Die werte die hier für den Trygon gepostet wurden stimmen so nicht mit 5LP und 5 Attacken und die Punkte sind auch höher^^
    Ich setze Regelmässig einen ein. Selbst wenn das Modell selber ziemlich schnell weggeschossen wird und unter Umständen seine Punkte nicht mehr rein holt, kann der Trupp den man mitschicken kann (Subterrain Swarm oder so) vernichtend sein! Ich spiele meistens gegen Tau wo der Trygon leider sehr schnell stirbt, da er auch im NK beschossen werden kann, doch wenn dann ein 32er Hormaganten Trupp in der nächsten Runde hinterher kommt und gleich in den Nahkampf hüpft, was die bei iherer enormen reichweite locker schaffen sollten ist Ende^^
    Dafür lohnen sich die 400 Punkte für den Trygon selbst wenn er selber nicht einen punkt reinholt [13]

  • Zitat

    Loki84 schrieb am 21.01.2008 18:28
    da er auch im NK beschossen werden kann


    Das sind die alten FW Regeln.
    Er hat ja ein neues Profil und neue Regeln für Apokalypsespiele bekommen die im Imperial Armour Apokalypse drin stehen.


    Im Nahkampf beschiessen gibts da doch nicht mehr, soweit ich weiß.
    Wär auch ziemlich albern weil das Vieh inzwischen kaum noch mehr kann als ein stinknormaler Nahkampf-Schwarmtyrant.


    Und dass er im IA Apokalypse 300 Punkte kostet, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Im alten FW Profil waren es 290, das hab ich noch als PDF Datei auf dem Computer.

  • Hast du den IAA Codex da? ich meine es sind 400 Punkte. Wenns wirklich 300 sind umso besser [1] nur kann das jemand bestätigen?
    Und was die Nahkampfregeln für Gigantische Kreaturen angeht, was der ja ist, meine ich das so verstanden zu haben, dass Gegner niemals mit einer solchen Kreatur im Nahkampf bleiben, sondern 1" weglaufen, was bedeutet, dass die kreatur nie am Anfang einer Runde im Nahkampf sein kann und dann beschossen werden kann aber kann mich auch irren.
    Edit: Hast recht^^ 300 Punkte [11]