Schwarmtyrant mit Flügeln + Wachen?!

  • Hallo erstmal,
    ich habe auf einer Site(ist so ähnlich wie diese hier) gelesen das man einen schwarmi+ wachen zwar austellen kann aber, die wachen sich dann sofort wieder von ihm lösen müssen.
    So habe ich es jedenfalls aufgefasst, weil im neuen codex ja steht: "..ein schwarmtyrant ohne das flügel bieomorph darf von bis zu 3 Tyrantenwachen.....begleitet werden..."


    Auf dieser Seite steht nun: "Die Wachen lösen sich vom Tyranten, weil der mit den Flügeln schneller ist und schließen sich einem Carnifex an! Denke daran, dass du immer nur 2 mal so viele Wachen aufstellst, wie Carnifexe (wenn deine Tyranten alle Flügel haben), weil du immer mindestens 2 Wachen maximal 3 pro Tyrant haben darfst!"


    Erst einmal stimmt das, was da gesagt wird, lösen sie sich dann automatisch??
    Und dann versteh ich das mit dem "2wachen maximal pro Tyrant haben darfst", könntet ihr mir das bitte mal erklären?


    Ich habe den Link extra mal nicht angegeben, weil man es ja als werbung auffassen könnte!


    Danke im Vorraus!
    mfg Weazel

  • soweit ich weis könnte des vllt aus der 3. Edit sein weil in der neuen steht im Codex


    "Ein Schwarmtyrant ohne das Flügel-Biomorph darf von bis zu 3 Tyrantenwachen begleitet..."


    also dürfte des garnet funktionieren.



    grüße Sauermo

  • Das ist natürlich unsinn. Die Wachen haben beim Schwarmy zu bleiben und der darf mit Flügeln keine Wachen erhalten.


    In der alten Edition war es wohl mal möglich.


    Setz doch bitte mal den Link zu dem Forum rein, das MUSS ich mir einfach selbst durchlesen [1]

  • bin mir nich ganz sicher, aber das mit den tyrantenwachen bei den carnifexen is vll aus nem alten codex. hatte das auch mal i-wo gelesen und mail order gefragt und mir halt den kopf drüber zerbrochen, als ich den codex immer weider gelesen habe. soweit ichd as verstanden habe darfst du für nen tyranten mit flüglen gar nich erst tyrantenwachen auswählen und laut mailorder draf sich ein carnifex keinem tyranten mit wachen anschließen, bzw andersrum (im regelbuch unter charaktermodelle mit gefolge). hoffe ich konnte nen bissl helfen, korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe.

  • Ehmm ja danke!
    hier der Link
    Btw finde den Beitrag gut, aber Xenomorphs ist natürlich besser [12]


    Man kann doch aber auch einfach so die Wachen spielen oder?
    Und könnten sie dann auch eine Einheit mit nem Fex bilden??(jaja ist quatsch, ich denk ma nicht...)

  • Zitat

    Weazel schrieb am 23.10.2007 21:16
    Ehmm ja danke!
    hier der Link
    Btw finde den Beitrag gut, aber Xenomorphs ist natürlich besser [12]


    Man kann doch aber auch einfach so die Wachen spielen oder?
    Und könnten sie dann auch eine Einheit mit nem Fex bilden??(jaja ist quatsch, ich denk ma nicht...)


    Nein, man kann Wachen weder allein aufstellen noch an Carnifexe anschließen.


    Zu der "Taktika" sei gesagt: Sie ist von 2005... slightly outdated [1]

  • Nein, das kann man nicht. Sieh die Wachen einfach als Ausrüstung oder Gefolge für den Schwarmtyranten.


    *hüstel* Schon einmal auf Datum der Taktika von denen geguckt? 14.03.2005, das dürfte noch der alte Codex sein.



    €: Notier... "Trogdor verlangsamen..."