tyrant - welche sachen?

  • Hallo an alle, ich baue gerade den neuen tyrant zusammen und mir ist aufgefallen er hat 2 stellen an jeder seite für arme sprich 4 insgesamt.
    bei dem laten hatte ich 4x die klauen , aber bei dem neuen habe ich nur 2 paare , welche habt ihr da so dran gemacht??


    vieleicht könntet ihr mir helfen und sagen was ich am besten dranbaue wenn ich ihn volgendermaßen ausrichten will


    Schwarmtyrant
    -Flügel
    -toxinkammern
    -adrenalin (kg)
    -sensenklauen
    -warpfeld


    p.s wenn ihr noch was nettes für einen nahkampf tyrant wisst , lasst es mich wissen danke schonmal


    mfg pHewpHew

  • Beim Zusammenbauen kann ich dir net helfen, weil ich selber so nen Tyranten net hab - bei mir ist alles Oldschool, aber bei der Ausrüstung vielleicht:


    Nahkampftyrant gegen Charaktermodelle/Modelle mit vielen LP:
    - Injektor
    - Ini-Drüsen (wichtig: Fast alle Nahkämpferchars haben INI 5 - da muss man einen draufsetzen).


    je nachdem wie gut das KG vom Gegner ist:
    - KG-Drüsen oder toxisches Miasma (dazu die KG Tabelle im Regelwerk angucken, dann kannst dus gut abschätzen was wann mehr bringt).


    gegen Antigrav oder Leute mit Ini über 6:
    - Bioplasma


    gegen sehr hohen Widerstand (kommt aber eher selten vor):
    - Säurezunge


    Gegen Infanterie:
    - 2x Neuralfresser. Macht einfach mehr Schaden als jede Nahkampfausrüstung und beinhaltet nicht das Risiko dass ein SCherzbold ausm Trupp mit ner Efaust zurückhaut.

  • das mit den neural fressern hab ich noch nicht richtig verstanden.


    dann habe ich doch insgesamt -2Stärke?


    könnte mir vieleicht einer den neural fresser mal ganz erklären , auch wie man ihn im spiel hand habt?


    danke

  • Nein, der Stärkemalus von -1 bezieht sich nur auf die Stärke, mit der du schießt und wird nicht aufaddiert.
    Diese Modifikation gilt für jeden synchronisierten Neuralfresser einzelnd, ausgehend von der Profilstärke deines Schwarmtyranten, die davon unbeeinflusst bleibt.

  • Das Stärke -1 gilt nur für die Stärke des Schusses. Hier wird die momentane Stärke des Tyranten genommen und 1 abgezogen.
    Das heisst, das addiert sich nicht und wirkt sich auch nicht auf den Profilwert aus.


    Im Spiel sieht das dann so aus:
    Ein synchronisierter Neuralfresser gibt dir 2x3 schuss beim Tyranten. Bei 2 neuralfressern sind das dann insgesamt 12 Schuss.
    Ohne Toxinkammern: 12 Schuss Stärke 4 synchronisiert.
    Lebende Munition lässt dich die Verwundungen wiederholen.

  • also , ich spiele meist gegen DA´s mit maxx termis und devast.


    ich persönlihc spiele halt eine schnelle tyras armee mit:


    Schwarmi (wäre die ausrücstung gegen die termisund devast am besten , oder?)
    -flügel
    -2x sync. neuralfresser
    -warpfeld
    -toxinkammern
    -sensenklauen


    5-6 krieger mit flügeln (auch 2 neuralfresser dann?)


    5-6 krieger mit srpungangriff (auch 2 neuralfresser dann?)


    4-6 venatoren


    16 hormaganten


    10 symbionten+symbiarch


    entschuldigung schonmal falls ich hier das falsche forum mit meinem problemen zuspamme , aber wollte jetzt nicht die diskusion ins andere forum verschieben , entschuldigung.


    danke schonmal

  • Beim Schwarmi die Sensenklauen raus, du kannst nur 2 Waffenbiomophe nutzen, die Sensenklauen sind der dritte, das geht nicht.


    Bei Kriegern geht das mit den Neuralfressern nicht, da sie nicht monströs sind und somit nur einen davon abfeuern dürfen mit 4 Schuss die nicht synchronisiert sind. Das ist nicht gerade effektiv.


    Aber bei Kriegern kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich die generell nicht sehr gut finde und daher nicht spiele.


    Die Symbiontenrotte beim Symbiarchen würde ich klein halten, da eine so grosse Rotte schwer zu infiltrieren ist und das Gefolge nicht sprinten kann solange der Symbiarch angeschlossen ist. Ebenso gilt die Regel des Mehrheitswiderstandes dann um so länger, je mehr Symbionten mit W4 in seinem GEfolge sind, logischerweise. Nimm da maximal 6 Stück.


    Ein bisschen wenig Standards hat die Armee auch - 2 8er Rotten Hormas sind schnell weg.

  • ich mag die langsame version von den tyras nicht sehr , sprich mit vielen carnis ,zoantrophen , etc.


    kennst du eine bessere armeeliste als meine,weil ich zwar spaß mit meiner habe , aber die halt noch nicht sehr ausgereift ist und ich deswegen sehr oft ins klo greife.wäre nett wenn du mir bisschen helfen könntest,danke schonmal!!!

  • Wenn du noch nicht so fitt bist mit Tyranieden musst du dich hier mal ein bissel umschauen es gibt auch einen Neueinsteiger Treand im Tyra Bereich der aht mir auch dolle geholfen. Sonst schau dir halt hier ganz viele listen an.