Neuroganten

  • Was haltet ihr von Neuroganten (also Gant mit Neuralfresser) als verbesserte Standartauswahl? Ich weiß sie sind teuer aber einen kleinen Trupp könnte man sich doch können oder?? Was haltet ihr den so davon? Welche Alternativen sollte ich lieber nehmen?


    Falls dieser Gantentypus einen anderen Namen hat bitte aufklären.

  • Ich hatte die auch mal, allerdings muss man ja zwangsweise noch Toxinkammern reinpacken, weil Stärke 2 ist nicht gerade überragend. Das macht sie insgesamt mit 10 Punkten pro Modell sehr teuer.
    Die Anzahl der Schuss die so ein 16er Trupp rauskriegt ist zwar beeindruckend, leider sind sie aber zu zerbrechlich um wirklich lange was zu reissen.
    Zudem kriegt man für dieselben Punkte fast schon 2 Bohrkäferganten, die eine höhere Stärke aufbringen können und länger aushalten.


    Fazit: Wenn du fast keine Ganten hast, ne Alternative. Sonst würd ich se net einsetzen. Aber wenn man schon Ganten spielen will, dann bitte gleich in Massen. Ganten in kleinen Trupps sind Punkteverschwendung meiner Erfahrung nach.

  • Ich finde sie gut, aber nur in Massearmeen und dann auch nur 1 20er Trupp. Zieht das Feuer magisch an und so kann man den Gegner gut lenken (indem man den Neuraltrupp gezielt durch besimmte Deckungen laufen lässt).


    Auf Turnieren haben sie aber MMN nichts verloren, außer man kann mit seinen Tyraniden perfekt umgehen und spielt auf Masse.


    mfG, Xeno

  • ok danke dann werde ich wohl fürs erste keine einsetzten und welche ausrüstung hat ein ariefex? (ich frage weil mir diese fragen in einen anderen thread nich beantwortet wurde)


    €:ist das der mit den 2 stachelwürgern??

  • heißt gehärtetes chitin, chitinschuppen und/oder verstärktes exoskelett


    sind den in der streitmachtbox 2 stachelwürger drin??

  • sollte eigentlich nur einer drin sein wenn ich mich net ganz arg täusche...
    das mit dem synchro stachelwürger kannst du so machen wie es HIER gemacht wirde [13]

  • Sind 2 dabei...
    Einer für die Biozidkanone und einer für den Stachelwürger
    Sind zwar unteschiedlich lang und schaun unterschieldlich aus, aber der Typ von GW hat auch die 2 verwendet wenn du mal genau hinschaust [13]

  • stimmt sollte sogar besser passen wenn einer unten und einer oben angebracht wird


    für die tyrakrieger gibts doch auch noch stachelwürger oder passen die nicht?

  • stimmt die vom fex sind anders. soll ich eigentlich 2 seperate stachelwürger oder einen sinc. stachelwürger einsetzten??

  • Es geht nur synchro [8]
    Rein von der Trefferwahrscheinlichkeit wären ja 2 Stachelwürger besser als 1 synchro... aber kann man nix machen
    wenn du 2 stachelwürger willst musst du schon 2 fexe nehmen

  • Nö, du kaufst den 2ten Würger zwar als zweite Waffe, er zählt aber nicht als solche sondern synchronisiert nur den ersten...

  • das meinte ich ja syr war schlecht ausgedrückt
    und natürlich kann man noch ne zweite waffe wählen
    die combo stachelwürger biozidkanone is zum beispiel recht beliebt