Zu teures Synapsennetz?

  • Ich fummel ab und an immer wieder gerne an meiner Tyranidenliste/-armee rum und bin in Punkto Synapsen an und für sich ausreichend bestückt:


    - ein Schwarmi zu Fuss mit Wachen
    - drei Beschuss-Krieger (Überlegung, diese um drei weitere Aufzustocken)
    - zwei unabhängig voneinander operierende Zoantrophen


    Das langt so bis 1.250 Punkte, darüber, habe ich festgestellt, wird es kritischer, das Netz aufrecht zu erhalten.
    Ich spiele mit sehr viel Krupp-Zeug, also 2 Termagantenrotten und 2 Hormagantenrotten auf durchschnittlicher Größe (12-15). Dazu kommen Symbionten, die man auch mal ohne Synapse agieren lassen kann und die besagten Synapsen.
    Mit Liktoren habe ich experimentiert, sind aber nicht so wirklich mein Ding.
    Da ich über die Anschaffung von Venatoren sinniere und um einen etwas festeren Block zu bekommen mir noch einen Trupp von Nahkampfkriegern (6 Stück, Sensen-Zangen-Kombo, Sprungangriff) anschaffen will, überlege ich, das Netz der Synapsen noch so zu verfestigen, in dem ich noch einen zweiten Tyranten mit Wache aufnehme, der quasi die Nachzügler unter den Rotten in Reih und Glied hält, versetzt zum anderen Tyranten. Dann kann ich mit den Zoantrophen auch etwas freier agieren, um den Warpblitz gegen Fahrzeuge richten zu können.
    Ein fliegender Schwarmi kommt für mich nicht in Betracht, würde thematisch nicht in den Schwarm passen, da alles am Boden kraucht und dabei würd ich es auch belassen wollen.

  • Hm -hätte da noch einen Vorschlag für dich, wenn du auf den fliegenden Schwarmi verzichten willst:
    Infiltrierender Symbiarch.
    Ist auch ne Synapsenkreatur und du kannst ihn weiter nach vorn stellen. Das bringt vor allem für die Hormas schonmal ne gute Abdeckung. Die Hormas kannst du dann wieder als Schild nutzen um mitm Symbiarchen und Gefolge reinzubrechen.
    Würde auch zum Kriech-Thema deiner Armee passen, denke ich.

  • Also. Wenn du billige Synapsen haben willst: Zoantrophen. Panzerjäger, die viel aushalten und dein Netz günstig (nur 1 U-Auswahl für 3 Synapsen, nur 65 Punkte die Synapse) halten. Ansonsten mehr Krieger. Rund 100 Punkte für eine Synapse sind auch noch verkraftbar.


    Symbiarch und Schwarmtyranten sind die teuren alternativen, die jedoch auch an Kampfkraft mehr leisten. Poste uns mal eine Armeeliste, damit wir darin rumkorrigieren können [1] [13]