Tyraniden alles nur Gant???

  • Neulich beim lesen des codex fiel mir auf, dass der Carni ind der Gant der neben ihm aufm bild war zimlich gleich ausschauen. Damit hab ich mich nächer befasst und mbinn zu dem schluss gakommen dass es 2 und höchstens 3 verschiedene Spezies der fustruppen bei den tyras gibt.


    Meine Überlegung war, dass das meiste was verändert wurde um einen neuen organismis zu erfinden z.B. Fex sei die Größe und die art der gliedmaßen.


    Beispiel:
    Gant---Stachelgant=aus waffenhandpaar wurde sensenpaar.
    Gant---gargoyl= 2tes handpaar wurde zu flügeln, 3tes wird wegen unwichtigkeit abschwächt, der schwanz erhält einen stachel.
    Gant---Absorber=doppelt so klein gemacht, Alle drei beinpaare zu unwichtugen Auswüchsen verkleinert schwanz zu vortbewegungsmittel ausgebaut.
    Gant----Carniflex=Größe enorm gesteigert, Ansonsten pasen auf einen Großen körper einfach mehr biomorphe und schichten Chitinpanzerung.
    Gant---Türantenwache=Das schwarmbewusstsein fand die Terminatoren cool.....


    Jetst ein paar varianten die mehrere Evolutionsschritte benötigten:
    Gant---Absorber---Venator=Absorber wurde viel Größer gemacht, und alle seine 3 beinpaare wurden zu nahkampf biomorphen ausgebildet. Im brustkob/thorax ist jetst mehr platz, daher die fernkampfwaffen.
    Gant---Absorber---Zoantrop= Eldargene implantiert, Hirn aufgeblasen, feddisch.....


    Jetst werden alle sagen was ist mit Kriegern und Schwarmis.?
    Tja sie kommen von einem anderen Grund-Vich welches von anfang an die Aufgabe zur Kontrolle der Ganten gedacht wurde da es ja eine verschwendung an Biomaterial gewesen Wäre jedem wadenbeisser ein voll funktionierendes Hirn zu geben.


    Kontrollfich---Schwarmtyrant=wurde dazu entwickelt um die lage aufm schlahtfeld zu analüsieren, verfügt meiner meinung nach über weitaus meht "Rechenleistung" als ein "Pentium Dual Core" [1] ,Ausserdem verbreitet er das Schwarmbewusstsein dher auch Synapse.
    Kontrollfich---Tyrakrieger= Die kleine variante des tyranten. Fungieren als Aufteiler der armee und der Tyrant kann die armee so besserkontrollieren. Sind vor allem nutslich wenn eine kleinere (ca. 1000-2000) Rotte Ganten ein Eigenständigen Aussenposten einnehmen sollen.
    Liktoren sind sowas wie die Scouts der Space Wolves. Alleinopperierende Profis die das zeug haben jeden genialen plan zu zerstören. Und danck der Pheromonspur wircken die als wegweider für die Hirnlosen Ganten.


    Dann sind da noch die Sümbionten.
    Meiner meinung nach sind es einfach nur vicher die speziell darauf getrimmt wurden so anpassungsfähig und selbstständig und schädlich fur den Gegner wie nur irgend möglich zu sein. Deswegen sehen sie auch humanoid aus(anpassung), haben Rottentelepathie (selbstständigkeit) und sind extreme nahkämpfer (schädlich).


    Die Biovoren konnte ich nicht so gut zuordnen aba es kommt mir vor dass es einfach nur ein übergroses rohr eines Stachelwürgers dass auf dem "Chassis" einer Tyrantenwache "montiert" wurde.


    Sso, feddisch. was haltet ihr davon.

  • Wenn du dazu mehr lesen willst, findest du im Tyracodex auf Seite 16 eine Art 'Stammbaum' der Tyraniden.


    In früheren Codizes wurde auch ein bisschen mehr erklärt welche Spezies sich genau aus welchen entwickelt hat und was die auslösenden Schritte waren - leider ist das in den neuen nicht mehr so ausführlich.

  • aba diese Spekulationen hier san doch auch nicht so falsch. Fand´s halt mal intressant was zu schreiben von eigener Meinung

  • Hey, dude, du hast die Symbionten vergessen. [13]


    Habt ihr euch mal die "lateinischen Namen" Angesehen, die das imperium den Tyraniden zugeordnet hat?


    Es gibt praktisch nur 4.
    Tyranicus ..., Corporator ..., Gantius ... und Carnifex ... .


    Tyranicus sind alle möglichen Tyraniden, die nicht in die nachfolgenden Gruppen passen. Meistens sind es Synapsenkreaturen, sprich, Krieger, Tyrant, etc.


    Corporator sind nur die Symbionten, und der Symbiarch. Symbionten haben, je nach Kopf auch unterschiedliche namensanhängsel. zB Corporator Ymgarli, was die Rasse auf dem Ymgarl-Monden bezeichnet, die irgendwo am Anfang der Tyranidengeschichte auftaucht.


    Gantius. Das sind die Thermaganten (oder wie sie auch immer heißen, wenn du sie mit anderen Waffen ausrüstest), die Hormaganten und die Gargoyles.


    Carnifex ist Carnifex; mit unterschiedlichen Biomorphen. Jeder hat einen anderen Namen, der hinter das "Carnifex" gehangen wurde. Rein theoretisch gesehen ist der Carnifex eine sich eigene Rasse.