Fragen zur streitmachtbox

  • hallo ich habe im moment noch keine tyraniden und würde mir als erstes die streitmachtbox kaufen (die mit den carnifex, kriegern, ganten...). nun weiß ich nicht wie ich den carnifex und die krieger ausrüsten soll. könntet ihr mir dabei helfen?
    einige kriterien:


    carnifex sollte mehr fk sein
    krieger sollten fk und nk
    ganten sollten billig bleiben
    simbioten auch


    danke jetzt schon für die antworten


    mwg Koloss

  • erst mal willkommen im Schwarm!


    Die Symbionten ganz klar ganz normal zusammenbauen. (Morphe erst mal ausprobieren)
    ganten 8 mal mit ner fernkampfwaffe (mein Favorit = Stachelfäuste weil billig)
    die restlichen 8 ganten zu Hormaganten, sprich Sensenklauen.
    die Krieger nicht zu allroundern machen, sondern entweder FK oder NK.
    Carni zu meinem liebling machen (Arifex, 2x Stachelwürger)

  • für die krieger dachte ich eigentlich sensenklauen+schusswaffe
    und stachelganten und keine termaganten. könntest du vielleicht mal eine beispiel armeenliste machen, die ich mit der streitmachtbox aufstellen kannn (500-800pkt.)?

  • Hauptquartier
    3Tyraniedenkrieger
    Synapsekreatur; 3xVerbesserte Sinne (+1BF); 3xChitinschuppen (+1RW); 1xNeuralfresser; 1xSäurespucker; 1xBiozidkanone; 3xSensenklauen (+1A);
    97Punkte


    Standart
    8Symbionten
    128Punkte
    8Hormaganten
    80Punkte
    8Termaganten
    48Punkte


    Unterstützung
    1Carnifex
    Verbesserte Sinne (+1BF); Verstärktes Exoskelett (+1W); Stachelwürger; Synchron. Säurespucker
    148Punkte


    Gesamt 501


    Das könntest du mit der Streitmachtsbox machen,kannst natürlich die Ganten anders ausrüsten,aber ich liebe die Bohrkäferschleuder ^^


    Gruß Pit

  • ich hab mir jetzt folgende liste überlegt:


    HQ
    3 Krieger+Verbesserten Sinne+Sensenklauen+2 mit Säurespucker und 1 mit Biozidkanone
    für 91pkt.


    Standart
    8 Symbionten+Toxinkammern
    für 152pkt
    8 Termaganten+Bohrkäferschleuder+Zahllos
    für 72pkt
    8 Hormaganten+Toxinkammern
    für 76pkt


    Unterstützung
    1 Carnifex+Biozidkanone+sync.Neuralfressern+Verbesserte Sinne+Gehärtetes Chitin
    für 153pkt.


    gesamt: 544pkt

  • Toxinkammern bei den Symbionten raus, da sie eh nur durch ihre rüstungsbrechenden Attacken gefährlich sind.


    Zahllos bei den Termaganten raus, da sinnlos.


    Bei dem Carni würde ich mich für nen Ari- oder einen Neuralfex entscheiden.

  • HQ
    3 Krieger+Verbesserten Sinne+Sensenklauen+2 mit Säurespucker und 1 mit Biozidkanone
    für 91pkt.


    Standart
    8 Symbionten
    für 128
    8 Termaganten+Bohrkäferschleuder
    für 48
    8 Hormaganten+Toxinkammern
    für 76pkt


    Unterstützung
    1Neurofex für 113 pkt


    ich sehe meine neue armeen liste

  • so ich poste in diesen thread jetzt keine armeenlisten mehr rein


    und was ist mit den 44 punkten die übrig bleiben noch eine termagantenhorde für 48pkt?


    € Xeno: Doppelpost zusammengelegt -.- Wenn du weißt, wie er funktioniert, benutz ihn bitte und vermeide Doppelpostings.

  • Es gibt da so ein kleines süßes Ding oben rechts, das nennt sich EDIT, damit kann man seine Beiträge verändern.


    Wenn du dir erstmal nur die Streitmachtbox holen willst, dann gib dem Cari noch +1LP und RW2+