Furchtlos

  • Hiho,


    Also habe eine Frage und zwar werden Tyraniden innerhalb der Synapsenreichweite nach der Regel "Furchtlos" oder nach der Regel "Die keine Furcht kennen" behandelt.Also bekommen sie einen zusätzlichen Lebenspunktverlust wenn sie einen Nahkampf gegen eine Überzahl verlieren?
    Habe hier in einem Tyra FAQ gelesen das sie wohl den zusätzlichen Lebenspunktverlust bekommen,habe allerdings andererseits was im Kopf das sie als furchtlos gelten.


    Außerdem nochwas Monolithen haben ja die Sonderregel Lebendes Metall wodurch man mit Zangenkrallen und MK nicht mehr den zusätzlichen W6 auf den Panzerungsdurchschlag bekommt.
    Biosäuresporenminen werfen ja immer 2W6+3 und da bei den Minen Regeln nichts von zusätzlich steht sollte die Mine doch auch gegen einen Mono die 2W6+3 haben oder irre ich mich?



    Gruß Pit

  • Furchtlos = Furchtlos
    Die, die keine Furcht kennen = Die, die keine Furcht kennen.


    Ja, sie bekommen einen zusätzlichen Lebenspunktverlust, wie es im Regelbuch unter Furchtlos steht.


    Biosäuren haben keinen Stärkewert, sondern werfen wegen ihrer Sonderregel S3+2W6. Den 2. W6 kann der Monolith natürlich negieren.


    Steinigt mich falls ich falsch liege ^^


    mfG, Xeno

  • Furchtlos steht im Regelbuch das eine furchtlose Einhait sie niemals zurück zieht und automatisch jeden Test auf den Moralwert besteht


    Die keine Furcht kennen dabei verlieren sie einen zusätzlichen Lebenspunktverlust so steht es im Regelbuch


    Also wenn Tyras in Synapsenreichweite Furchtlos sind bekommen sie keinen zusätzlichen Lebenspunktverlust


    Biosäure haben S:3 werfen aber gegen Fahrzeuge 2W6+3 wieso soll der Mono den 2.Würfel negieren können es ist doch kein zusätzlicher.Weil z.B. bei den Regeln zu MK steht das sie einen zusätzlichen W6 werfen können das steht so aber nicht bei den Biosäureminen.

  • Schau unter verlorenen Nahkämpfen, da steht das mit furchtlos und Nahkämpfen, sowie Läufern, die einen Nahkampf verloren haben.

  • die 2W6 der Säuremienen können natürlich nciht vom Monolith negiert werden.
    wo wären wir denn da ? (das ding wär bald unzerstörbar)
    allerdings halfen Zangenkrallen nichts gegen das Ding weil die auf einer 6
    einen "Durchschlagsbonus" geben und genau der wird vom Monolith negiert.
    Die Säuremiene hat keinen Durchschlagsbonus ihre Stärke wird nur zufällig berechnet was zwei verschiedene
    Sachen sind. (also 3 + Zufallswert/2W6)


    Furchtlos gilt natürlich genau so wenn Tyranieden innerhalb der Synapse sind.
    als wie wenn sie außerhalb wären.
    Es steht nirgens vermerkt das Synapse Furchtlos aufhebt (die Effekte ähneln sich halt nur).
    Furchtlose Tyranieden wie Carniefex sind genauso zu behandeln wie alle anderen
    Furchtlosen Modelle auch wenn sie in Synapsenreichweite stehen.

  • *Seine auf xeno!* in anderen treats hast du den sachverhalt schon richtig erklärt ich frage mich wie du plötzlich auf die idee kommst?