Funny Pictures


  • Wollt ma fragen wo du die krassen Bilder gefunden hast. ich such schon die ganze Zeit.


    mfg Neuling cyber shark

  • Weiss einer wo es solche Mikro LED's gibt? Hab keine gefunden. Kleinste war 1,9 mm. Aber das is ja wohl für die Necron augen zu groß. Die sollten so ca. 1mm sein. Das müsste genau passen. Gibts so kleine? Was der Typ wohl für welche verwendet hat? Ich will das auch probieren [13]

  • Frag sonst mal bei Modelleisenbahnern nach, die Geschäfte können sowas normalerweise bestellen, auch wenn sie sowas kleines nicht da haben, ansonsten: Elektrofachgeschäft (keinen Grosshandel, wie Mediamarkt, Starun, etc.)

  • zu den "chaos-necrons":
    die waren letztes jahr auch beim GT. dazu noch auf dem heat auf welchem ich auch war. ich dachte ch krieg das große kotzen als ich sah das er sie wie bnecse spielte... sowas kann ich dann wirklich nicht so ganz verstehen [14]


    zu den "beleuchteten necs":
    die bilder hab ich glaub ich von "GW fanworld". aber auch die haben die irgendwo anders her... nur wo?

  • JO Leute. Ich habe mir heute ma so ne mikro LED gekauft.
    passt prima in den Kopf der Necrons. Muss jetzt noch Wiederstände kaufen alles durch die Figur leiten Im Base zusammen löten nen schalter einauen und voala. So ist zumindest die Theorie [13] Ich will erst ma versuchen alles durch die Mini zu leiten. Man darf das ja nich sehen. [13]

  • So hier sind Bilder vom Anfang.


    Zuerst die LED. Sie kostet 1 noche was.



    Als erstes habe ich den Kopf eines Necrons genommen und habe dort unten ein Loch reingebort. Es muss dick genug sein das die Lampe fast reinpast. Muss nich ganz reingehen. Der Bohrer hat einen Durchmesser von 2,55 mm. Hab vorher mit nem 2 mm Bohrer vorgebort.



    Anschließend habe ich da wo die Augen sind mit einem 1,50 mm Bohrer die Löscher gebohrt.



    Als nechste habe ich mich an den Torso gemacht. Ich habe den 2,55 (2,50) Bohrer genommen und ungefär bis zur helfte grade runter gebort. Auf passen das man nicht am Bauch oder Rücken rauskommt.



    So nun hab ich den Torso um 180° gedret und mit dem gleichen Bohrer von dieser Seite unten grade durch gebort. Nur so weit Bohren bis ihr auf die erste Bohrung stoßt. Jetzt könnt ihr ma probieren ob ihr die Kabel der LED ordentlich durchbekommt.



    Als nechstes nehmen wir die Beine. Man Bohrt oben bis zur unteren Seite ein Loch. (Da wo die Beine ansetzten) Von dem Loch ab hab ich so ne art kleine Fräse genommen und eine Linie durch das Bein gefrest. Immer auf der Rückenseite. Es muss so tief sein das man das Kabel in der Vertiefung lang laufen lassen kann. Das Kabel wird dann später mit sek. Leim festgeklebt und die Lücken mit Green Stuff gefüllt. DAs Base bekommt ein Loch da wo die Verse des Models ist. DAs wird dort unters Base geleitet.



    Rote Linie markiert Kabel verlauf auf dem Bein.



    So weit bin ich bis jetzt. Die anschluss Kabel werden übrigens auf jeder Seite des Beins eins langgeleitet. Mit dem an Stromquele anschliessen werde ich morgen ma nen Elektriker (Nachbar) fragen.


    Bis dahin cya

  • Ich will mich nun zwar nicht als besser wisser aufspielen, aber währe es nicht besser die miniatur erst nach diesem umbau zu bemahlen?


    Schließlich spart man sich dann einen arbeitsschritt und die Greenstuff ausbesserungen würde mann auch schlechter sehen. (womei die Leucht diode noch nicht eingesetzt sein darf, wenn der Kopf noch unbemalt ist...)

  • echt cool, cyber shark,


    will das auch mal probieren, nur sin die bilder en bissel unscharf, un ich hab angst, alles kaputt zu machen, wie wärs mit ner schritt für schritt anleitung, ich versteh das mit dem fräsen im Bein net(naja wenn du zeit und lust hast) um unbegabten umbauern(das bin ich auf jeden fall) en bisssel zu helfen???


    würd mich (und viele andere auch) freun!


    P.S. wo hast du das gekauft


    Un noch was: der andere hat die schalter auf die bases gemacht, wie wärs denn wenn u sie unten in die bases machst, dann sieht mans net


    ---


    bitte schreibt zu dem "elektrische Moddelle" thema hier weiter:


    http://45870.rapidforum.com/topic=110070462422


    € Snipper: Doppelpost zusammengelegt.