Grafik Prob =/

  • Sicher schon den neuesten Treiber?


    Hab gehört im 169.09 beta wurden einige Bugs was die Grafikdarstellung in CoD betrifft gefixt.


    Ists schon der? Falls ja, dann musst dich wohl noch bisschen gedulden bis alle Treiber mit dem Ding harmonieren. Sieht jedenfalls definitiv nach nem Treiberproblem aus. (Soweit man das beurteilen kann, aber hardwaretechnisches würde schlimmer ausgucken..)

  • K, danke schonmal für die schnelle hilfe Grash [13]


    Scheine doch nciht den aktuellesten zu haben.
    Hab nun mal den 169.09 beta gesucht, und geladen. Doch bei der installation tritt ein Windoof fehler auf, der mir rät die installation abzubrechen, wenn ich des jedoch ablehne, hängte die Installation und ich muss se über den task-Manager beenden.


    Was läuft das Falsch o.O ?


    mfg

  • Oi.. das klingt aber net gut.


    Hm. Kann ich nur an der Kristallkugel reiben, aber wenn bei mir die Treiber zicken , liegts meist daran, dass der vorherige 'Überreste' im System hinterlassen hat, die dann Probleme verursachen, wenn er sie überschreiben will.


    Kennst du die Freeware Driver Cleaner? Die hilft dabei das Zeug komplett ausm System zu kehren, wenn ein normales Uninstall nicht reicht.


    Vielleicht löst das die Probleme- gerade bei Betatreibern ist das ja nicht immer so unproblematisch.. (würde dir normal auch nicht raten nen Beta aufzuspielen, aber nachdem ja Probleme bei CoD auftreten..)

  • Okay.
    Hab mir das Programm nun geladen, nur bin ich wieder zu blöd dafür...
    Kapier die Readme nicht wirklich, kannst du mir kurz erklären was ich da machen muss ? =/

  • hätt jetzt eventuell auf ne überhitzung getippt aber wenns die treiber sind sollte man das erstmal ausschließen


    ps: welcher Rang biste?^^

  • Zitat

    40kFANATIC schrieb am 27.11.2007 18:53
    hätt jetzt eventuell auf ne überhitzung getippt aber wenns die treiber sind sollte man das erstmal ausschließen


    Das trifft es ehr, da es ja erst nach einer gewissen Zeit auftritt. Vielleicht mal die Kühler austauschen?

  • @Fanatic: 55, bin aber net so der Public spieler, Gather oder wars bringen skill xD


    Reach: Hmm, kann auch sein, was kostet so en Teil und gibts da irgendwelche empfehlenswerte modelle ?

  • kA, meine Graka überhitzt selber deswegen kann ich nur Wc3 TFT und ScBw (wenn die spiele nicht laufen würden wäre es wie, wenn AOL dich rausschmeißt weil du zu schlecht bist..). Müsste mir selber mal neue Lüfter zulegen. Vielleicht hilft bei dir auch säubern (=aussaugen/entfernen des Staubes) der Lüfter.

  • Kühler ist schwierig, da es von der Bauform deiner Karte abhängt und du selbst ein passendes Modell finden und wählen musst. Auch die Montage sollte gut sitzen, sonst grillst du dir das Ding.


    Zalmann hat früher in dem Bereich sehr gute Produkte angeboten. Preislage variierte damals zwischen 20 und 80 Euro.


    Bevor du das investierst, solltest du aber sicherstellen, dass es wirklcih die Temperatur ist, und kein Softwarefehler.
    Solche Artefakte können auch von Überhitzung kommen - aber dann sollten sie sich auf die gesamte Grafikdarstellung auswirken. Dass hier nur bestimmte Flächentexturen betroffen sind (Ich tippe hier auf die Smokemaps) spricht für mich eher für ein Treiberproblem.


    Dein Chipsatz sollte die Möglichkeit bieten die Chiptemperatur des Grafikprozessors auszulesen - meist liegt ein entsprechendes Tool bei der Grafikkarte bei. Versuchs vielleicht damit mal.

  • Arrgghh,
    Omg, es wird immer schlimmer o.O


    Als ich den PC heute nach der Arbeit angemacht hab, war plötzlich die PC Einstellung der Grafik auf 640x480 und 4 Bit.
    Dementsprechend sieht nun alles aus.
    Das Prob iss: Ich bekomms nichtmehr weg. Wenn ich es versuche zu ändern, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach hat sich rein garnichts geändert.


    Ich hab langsam das Gefühl mein PC kackt ab >.<

  • Versuch nochmal den kompletten Treiber zu deinstallieren und spiel eine Version auf, die bei dir funktioniert hat. Wenn du Glück hast, löst das zumindest das Problem in Windows.


    Würde dir nicht wünschen, dass es ein Hardwareschaden ist - aber die machen sich meist anders bemerkbar - in der Farbtiefe und Auflösung meist nicht, sondern direkt in der Darstellung über Artefakte. Ausschliessen kann mans halt nie...