Adeptus Mechanicus Flotte

  • Moin leutz


    ich hab im neuen WD die hübschen Mechanicus schiffchen gesehen und bin vom Farbschema und der erscheinung der Flotte begeistert, also hab ich beschloßen mir eine klene flotte zu holen, ich wollte schon lange mal Gothic anfangen, kam aber nie dazu zu sammeln (hab aber die regeln ausgedruckt und gelernt [1] ). Nur hab ich nie ne Flottenliste des Mechanicus gesehen, mit welchem Volk setz ich die ein oder gibt es für die ne eigene Liste? wenn ja wo kann cih die downloaden und was würdet ihr mir für den start raten?? dachte so an 1000 bis 1500 Punkte.


    Gruß Torsul

  • die offiziellen regeln gibts wie falles von raumflotte gothic kostenlos auf der Specelist games seite allserdings wie imer auf englisch
    falls dir die sparche ncihts ausmacht hier : http://www.specialist-games.co…efleetgothic/rulebook.asp
    einfach runtersrollen und ganz unten ist das regel pdf dafür


    zu den schiffen: das schlachtschiff hat geil ausgesehen aber ich mag die regeln nciht bis auf dieses 400 punkte ding^^

  • Also ein .pdf mit mehr infos gibts hier: http://www.specialist-games.com/assets/FO92BFGAMlist.pdf


    Allerdings ist das Schlachtschiff grad "out of order" weil irgendwas mit der Herstellung bzw. dem Mastermodell schief lief.


    Da die Admech Flotte im Prinzip auf der Imperialen aufbaut lediglich mit einigen Sonderoptionen für die Schiffe, denk ich würde ne 1500 Punkte Flotte zwar zahlenmäßig recht klein aber dennoch stark werden. Wie sich das im Spiel auswirkt bzw. ob die Sonderoptionen oder die Anzahl besser ist bleibt abzuwarten und zu testen.

  • hmm thx die englsichen regel sind ok, deutsch wäre mir zwar lieber, da ich auch das grundregelwerk auf deutsch geladen hab, aber verstehen tu ich sie trotzdem.


    kann mir jemand noch ne empfehlung für ne startflotte geben? ich hab erst einmal gespielt und das is nen jahr her, sodass mir da die erfahrung fehlt. Und bei den Preisen tut ein Fehleinkauf weh

  • ich hab nur einen einzigen hier in der nähe der Gothic spielt und der hat ein par Imperiale (weis aber ncih was für welche) Schiffe. Meinen Bruder werde ich wahrscheinlich auch bequatschen, er liebäugelt mit ner Orkflotte aus massig rammschiffen. aber am liebsten würde ich eher ne allrounder armee aufbauen, ich spezialisiere mich nich gern auf einen gegner

  • Also mal schauen,


    Du zockst nach der AM Liste


    Also so wie ich das lese frisst das Schlachtschiff samt Archmagos Veneratus schon alleine 515 Punkte.


    Dann würd ich sagen


    1x Tyrann 220 Pkte.
    2x Lunar 430 Pkte.
    und noch einen Mars als Reserve für 270 Pkte.


    sind zusammen 1435 Punkte mit noch etwas Spielraum für Erweiterungen oder zwei Cobras.


    Wobei ich hinzufügen muß, daß ich die leichten Kreuzer nie wirklich gespielt hab.