Imperium 1000-1500p

  • HI ich habe mir mal aus spaß eine Liste gemacht weil es mich einfach mal gereitzt hat.
    Hab zwar selber weder schiffe noch Gegner aber das kann ja noch werden.




    1 Vergelter Schlachtschiff 345p
    Admiral MW(8) 50p


    1 Kaiser Schlachtkreuzer 245p


    1 Lunar Kreuzer 180p


    1 Lunar Kreuzer 180p


    1000p


    1 Lunar Kreuzer 180p


    1 Armatus Kreuzer 110
    Torpedos


    1 Armatus Kreuzer 110
    Torpedos


    1 Armatus Kreuzer 110
    Torpedos


    1510p

  • ganz interesante liste besonders bei der 1500 punkte
    jedochwürd ich die armantus da als schwadron fliegen lassen weil die dann nciht so schnell verkrüppelt weden und die baterien sich summieren beim angriff

  • allein schon das mit den strukturpunkten


    so ist ein armantus nach 3 strukurpunkten weniger verkrüppelt und die baterien zu nichts mehr nutze vllt noch die lanzen die auf 2 reduziert wurden
    wenn du aber im schwadron fliegen lässt ist der erste armantus erst nach 9 strukturpunkten verkrüppelt
    zudem addieren sich die flanken bateiren
    soll hießen von 3 mal 6 schuss kommen nciht so viel an wie von 1 mal 18 wenn man sich die tabelle mal ansieht immo sind das bei denen nur vorteile
    bei größeren kreuzern mit 8 strukturpunkten würde ich dann einzeln fliegen lassen oder maximal zu 2 da es da eher heißt auffächern und dem gegner nicht nur ein ziel bieten

  • Also den Kaiser finde ich nicht so toll (außer gegen Eldar), würde da eher eine Mars oder ne Armageddon nehmen.
    Der Vorteil am schwadronieren ist, dass immer nur das vorderste Schiff getroffen werden kann. Steckt also das vorderste Schiff 2-3 Schadenspunkte kann es zurückfallen und ist so vorerst vor weiterem Beschuss geschützt, weil ein anderes Schiff die nächsten Treffer abbekommt.
    Das verhindert dass einzelne Schiffe schnell schwer beschädigt werden und dadurch an Effektivität verlieren.

  • Ich habe den kaiser ja nur weil der ins schema passt mit seinen Waffen dachte mir wenn sich alles ähnelt ist das nicht schlecht. Denn Mars find ich ja nicht schlecht nur ist der etwas teurer und ein Träger find ich auch nen bissel zuwehnig.
    Den Armageddon werd ich nehmen find ich auch toll für die gleichen punkte nur hab ich auch die Panzerkreuzer entdeckt was sagt ihr den zu fehde oder Vendetta ?
    Das mit den Schwadron find ich optimal werd ich mir merken danke.

  • Also die Vendetta hab ich selber, das Teil kann richtig austeilen, hab damit schon nen Hulk versenkt, es hat zwar vorne keine Waffen und "nur" 5+ Panzerung rundum dafür brauchen sich die Breitseiten vor keinem Schlachtschiff zu verstecken außerdem find ich, ist das Modell vom Zusammenbau her eines der Besten im ganzen Spiel.