Imperiale 750 Punkte (Nova,Lanzen und Baterien)

  • 750 Punkte Raumflotte


    1 Imperialer Mars Schlachtkreuzer (335)
    + erbeutete Zielmatrix
    + Admiral


    1 Imperialer Dominator Kreuzer (190)


    2 Leichte imperiale Armatus Kreuzer (220)


    Gesammt (745)



    Armantus haben einfach ein super Preis Leistung system immo
    undgeben im 2erpakt im schwadron schon nen gutes polster an strukturpunkten
    immerhin 12 strukturpunkte die erst nach 6 verkrüpelt sind
    der Mars ist eh mein absoluter lieblingskreuzer der imperialen flotte
    hatnova kanone, 4 flieger schwadrone, und noch lanzen die gut die der armantus unterstützen
    mit den 8 waffenbaterien der armantus und der 6 des mars hab ich schonmal ne gute flanken verteidigung aber um dem ganzen noch einen drauf zu setzten hab ich noch nen dominator der da nochmal ordenlich reinboostet zudem hat er noch ne nova kanone^^
    der Admiral wurde kleingehalten für die schiffe aber ich denke eh das MW8 mit bereits eingebautem Wiederholungswurf (jeder admiral hat einen standardmäßig schon in den kosten) seine würfe schaffen sollte für die letzten 20 punkte hab ich dann keine schwadronen und sonstiges mehr reinbekommen.... daher hab ich das erbeuteteZielmatrix des mars dazugekauft um meinen seiten mehr schub zu geben^^

  • Mmmmh. Also: an sich ne gute Idee! Der Mars-Schlachtkreuzer ist immer gut (auch wenn man die Zielerfassung mgl.-weise streichen könnte). Der Dominator will mir nur nicht richtig gefallen. Ich persönlich bevorzuge den variableren Lunar- für nur 10 P mehr als der Dom.Kreuer haste auch ne Nova, die sicherern Lanzen, aber ein wenig schlechtere WBs.
    Armatus mag ich garnicht. Klar, sind günstiger, schneller und alles, aber sie wollen mir einfach nicht gefallen. Zu leicht für meinen Geschmack. Ihn fehlen halt 2 SK + die gute Frontpanzerung. Zudem ist die Bewaffnung mickrig - außer, du ersetzt die Lanzen durch Torpedos, eine sicherlich praktische Variante, da sie ja auch wendiger und schneller als Normalos sind.
    Sind halt meine Vorschläge. Nach denen sähe die Liste folgendermaßen aus:
    1 Imperialer Mars Schlachtkreuzer (335)
    + erbeutete Zielmatrix
    + Admiral


    1 Imperialer Lunar Kreuzer (200)
    + Novakanone


    2 Leichte imperiale Armatus Kreuzer (220)
    mit Torpedos


    Gesammt (755)

  • Sind aber schon 5 Punkte zuviel und sowas macht sich imo scheisse...
    die Zielsysteme waren ja nur filler für die letzten 20 punkte hätte ich die Punkte hätte ich sonst nen Diktator genommen


    wegen den armantus: billige methode lanzen zu bekommen und flexibel sodass sie gegen eldar zum beispiel auch torps nehmen können und allgemein bevorzuge ich den armantus das er im 2er schwadron so viel aushalten wien schlachtschiff wenn auch nciht die feuerkraft haben aber trotzzdem bedenklich bei 6 lanzen oder 12 torpedos bevorzuge bei imperialen halt die armatus vor eskorten^^ bin auch eldar und da kommen mir die eskorten mickrig vorund unflaffig