Standartenträgerinn der Celestias

  • Hey Leute! könnt ihr mir ma kurz helfen? ich will mir ein Celestia Trupp zulegen der mit einer Principalis kämpft und wenn ich die kombiniere kann ich eine der Celestias als standartenträgerinn benutzten. ok für celestias gibt es keine modellen also verziere ich nur besonders ihre rüstungen aber was für ein modell nehm ich für die Standartenträgerinn? SIe ist ja keine Sanktum also ich weis nicht. ich hab noch ein bisschen rumgeguckt und hab das hier im gamesworkshop gefunden http://de.games-workshop.com/s…=9947010801502&orignav=10 aber da fehlt halt die Fahne und wo krieg ich die denn her? übrigens hab ich ma gehört das man auch nicht nur ganmes workshop miniaturen zum warhammer spielen benutzten kann. Sind die dann auch offiziell gültig, also kann ich die in turniere benutzten? und wenn ja kennt ihr welche die sich die mühe gemacht haben celestias wirklich als extra modelle zu machen?


    ich freue mich über jede antwort

  • Ich nehme meistens Sororitas mit Helm um die Celestinas zu symbolisieren. Es gab früher einmal Flaggen für die Standartenträgerin und machmal findet man diese noch bei eBay oder in kleineren GW-Läden in einer verstaubten Ecke [13]. Am besten Du fragst einfach einmal im Gw nach und wenn du Glück hast wissen die noch wo Du welche findest, ansonsten bleibt Dir noch eBay oder Deine eigene Kreativität


    Soweit ich weiß Sind nur Warhammer 40K GW-Figuren bei offiziellen Veranstalltungen erlaubt. Aber wenn Du im Freundeskreis spielst sollte es eigtl kein Problem sein andere Miniaturen zu nehmen um Celestinas darzustellen.

  • Die verlinkte Figur eignet sich schon sehr gut, gerade wegen der schon vorhandenen Bannerstange. Falls du eine mit Helm willst, nimm die jeweilige Sanctus und entferne die Reliquie, dann besorgst du dir eine der vielen verschiedenen bretonischen Flaggen und befestigst die daran. Die haben auch meistens haufenweise Fleur de Lys auf ihren Fahnen, das passt also wunderbar! Sowieso sind die Bretonen eine sehr nette Bitzecke für die Sororitas, also schau dir mal ihr Sortiment an, dann ist auch alles GW!


    Bis demnächst