3. Einheitenwoche: Die Celestinas

  • 1. Setzt Du Celestinas ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    2. Wie groß machts Du den Trupp?


    3. Holen sie ihre Punkte wieder rein?


    4. Welche Ausrüstungsgegenstände bekommen sie? Welches Transportfahrzeug mit welcher Ausrüstung erhalten sie?


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Celestinas (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld.



    WICHTIG:
    Bitte kopiert die o.g. Fragen in euren Antwortpost hinein und schreibt eure Antworten unter die entsprechende Frage.

  • 1. Setzt Du Celestinas ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    nein, eigentlich nie. die sind nix halbes und nix ganzes

  • 1. Setzt Du Celestinas ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Ja meistens wenn ich die Prinzipalis mit Gefolge einsetzen möchte, z.B. wenn ich Sie zu den Imperialen hinzualliiere


    2. Wie groß machts Du den Trupp?
    1 Veteranenprioris und 4 Celestinas + Prinzipalis


    3. Holen sie ihre Punkte wieder rein?
    Als Gefolge normalerweise schon


    4. Welche Ausrüstungsgegenstände bekommen sie? Welches Transportfahrzeug mit welcher Ausrüstung erhalten sie?
    1 Simmulacrum Imperialis, 2 Melter/schw Flammenwerfer + Flammenwerfer/schw Flammenwerfer + Melter, Eviscerator + Plasmapistole für die Veteranenprioris.
    1 Immolator, zus Panzerung, syn schw Flammenwerfer.


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    Meistens versucht er den Panzer auszuschalten und versucht nur nahkampfstarke Truppen mit guter Panzerung gegen sie zu schicken (Terminatoren)


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Celestinas (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    Je nach Bewaffnung entweder Infanterirjäger oder Pnzer- und Terminatorenjäger


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld.
    Immer in guter Deckung vorrücken und nach Möglichkeit die schweren Waffen, Terminatoren oder Panzer zu erledigen. Massen an generischer Infanterie sind aufgrund des schlechten wiederstands von 3 ein problem, da meistens noch zu viele in den Nahkampf kommen.

  • 1. Setzt Du Celestinas ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    - Eher selten, wenn dann ab 2000 Punkten.


    2. Wie groß machts Du den Trupp?
    - 10 Modelle.


    3. Holen sie ihre Punkte wieder rein?
    - Manchmal ja, manchmal nein... [1]


    4. Welche Ausrüstungsgegenstände bekommen sie? Welches Transportfahrzeug mit welcher Ausrüstung erhalten sie?
    - Flammenwerfer und Schwerer Flammenwerfer, dazu Fragmentgranaten und die Prioris bekommt eine Energiewaffe


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    - Meistens versucht mein Gegner sie zu erschiessen


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Celestinas (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    - Reine Nahkampfeinheit


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld.
    -

  • Ab nächster Woche state ich dann mal den nächsten Versuch vielleicht wollen sich ja diesmal mehr Leute beteiligen.
    Sind doch eigtl genug Leute da drausen die genug Hexenjäger für eine Armee herumstehen haben.


    Na kommt schon

  • 1. Setzt Du Celestinas ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    Meist ab 1500 Pkt.


    2. Wie groß machts Du den Trupp?
    5 Modelle


    3. Holen sie ihre Punkte wieder rein?
    Bisher ja


    4. Welche Ausrüstungsgegenstände bekommen sie? Welches Transportfahrzeug mit welcher Ausrüstung erhalten sie?
    2x Melter (da Sie bei mir Feuerwehr spielen)


    5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf diese Einheit?
    Bisher hat er Sie unterschätzt würde ih sagen.


    6. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Celestinas (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    Wie gesagt Feuerwehr. 2x Melter drin um zur Not auch gegen einne Panzer was ausrichten zu können. Aber eigentlich gehts sonst mit nem Prediger, der zweiten Princi oder auch alleine in den NK


    7. Anmerkungen und Tipps zum Einsatz auf dem Spielfeld.
    2 Pkt mehr für sowas schicken kann ich nur empfehlen. Vorausgesetzt man hat den Eliteslot frei. Ansonsten macht Sie nicht zu teuer durch SOnderausrüstung, da Sie jetzt auch nicht großartig viel mehr aushalten als STandards

  • Ich find Celestinas sind Punktverschwendung, wenn sie zumindest CC-Waffe+Bp haben könnten, wie mans von nem CC-Trupp erwarten sollte, aber nein......... Ich find als Begleitung für ne Heldin taugt ein Dominatortrupp mehr.
    Da ich net sicher bin ob die Einheitenwochen bei den HJ weitergehn sag ich auch warum: Dominatoren haben 4 Spezialwaffen, müssen also nah an den Gegner und wenn man der Trupp nur 9 Modelle groß ist kann die Heldin noch im Rhino mitfahren, kleinere Trupps im Immolator würd ich eh nicht empfehlen, weil der Trupp doch etwas teurer wird.
    Ich lasse halt weniger den Trupp meine Heldin begleiten sondern eher umgekehrt, quasi als Leibwache wenn der Trupp angegriffen wird, was auf die Distanz wirklich keine Seltenheit ist.