Regelfrage zu Karmasow

  • Hi


    Ich hätte mal ne Frage zu Grossinquisitor Karamasow.Ich weiß nicht ob sie schonamal gestellt wurde aber warum kriegt der nicht +1 auf KG der hat doch nen Servitor dabei.

  • Soweit ich das bisher verstanden habe sind alle Verbesserungen schon in das Profil mit eingerechnet, vom 4+ ReW einmal abgesehen den liest man ja nur aus der Ausrüstung heraus.


    Allerdings habe ich noch kaum Erfahrungen mit Karamasow gesammelt.

  • Das hab ich mich auch schon gefragt, weil wenn das +1 auf sein KG schon im Profil enthalten wäre würd das ja dabei stehn und ich mein, ein Großinquisitor, der ohne Krieger nur KG 3 hat, wo kommen wir denn da hin?!
    Daher hab ich mal ne Regelfrage an die Mail Order geschickt und deren Antwort war:


    "Der Kampfservitor ist noch nicht im Profil von Karamasow enthalten. Solange der Kampfservitor noch auf dem Spielfeld ist, hat der Großinquisitor tatsächlich ein KG von 5."


    Da der Servitor aber nicht entfernt werden kann hat er praktisch ein KG von 5!!

  • jo danke für die Antwort. Finde ich ein bisschen doof von GW gemacht da sie ja schon die BF und I Verbesserung durch das Gefolge mit einberechnet haben nur das plus eins aufs KG noch nicht.


    Mal ne andere Frage, findet ihr Karamasow bei 1500 Punkten schon sinnvoll??

  • absolut!!! Ich bin absoluter Fan von Karamasow. Der einzige Nachteil den er hat ist, dass er sich nur 6" bewegen kann und daher weng lansam ist aber erstens gibts sonst absolut nur Müll an HJ-HQ, mal abgesehn von ner Sororitas-Heldin, die aber richtig ausgerüstet au an die 150 Punkte kostet.
    Und ich mein, Karamasow ist das einzige Modell der Imperiumstreuen, das als monströse Kreatur zählt, das will ausgenutzt werden

  • Zitat

    Captain Mick schrieb am 16.01.2007 20:42
    "Der Kampfservitor ist noch nicht im Profil von Karamasow enthalten. Solange der Kampfservitor noch auf dem Spielfeld ist, hat der Großinquisitor tatsächlich ein KG von 5."

    Das hört sich nicht so an, als sei sich der der Mail Order Troll der Besonderheiten von Karamasow bewusst... [14]

  • 1. wenn man der Mail Order nicht mehr trauen kann, wem denn dann? (wobei mich das mit dem solange er noch auf dem Feld ist auch iritiert hat)


    2.fänd ich es wirklich weng sinnfrei, wenn so ein Modell nur KG 4 hätte bzw. ein Großinquisitor, der KG3 ohne Krieger hat


    3. steht bei seinem bei seinem weisen extra dabei, dass der Bonus schon im Profil enthalten ist und bei seinem Servoschädel steht die Verbesserung in Klammern im Profil. Bei seinem Servitor steht nichts derartiges und der Bonus, den man bekommt weil er 2 Weisen dabei hat steht ja auch nicht dabei und trotzdem darf er einen Trefferwurf wiederholen.


    Abgesehen davon, wenn man daran glauben kann, dass ein Mail Order Troll nen Fehler macht kann man auch glauben, dass im Codex ein Tippfehler (wär ja nicht das erste mal) pasiert ist

  • Dazu muss man wissen, dass die Mail Order keine Regelschiedsrichter sind, sondern Verkäufer.
    AFAIK gibt es von GW keine "offizielle" Regelhotline, es gibt bloß FAQs.


    NB: Ich würde mir durchaus zutrauen, eine Frage an die Mail Order so zu formulieren, dass ich eine zu dir gegenteilige Antwort bekomme.


    Und Tippfehler in Codizes gelten so lange, bis sie durch ein Errata geklärt werden (wobei es - durchaus auch auf Turnieren - Hausregeln geben kann, die diesen Fehler korrigieren, insbesondere natürlich in offensichtlichen Fällen).
    Das wäre auch mein Rat an dich: Kläre das in deiner Spielgruppe ab und gut ist. In Turnieren frag vorher beim Organisator nach.


    Wohlgemerkt: Ich bezweifle nicht, dass es sein könnte, dass er tatsächlich KG5 hat. Aber es könnte auch sein, dass KG4 Absicht ist.
    So ein Riesen-Thron-Dings ist bestimmt nicht sonderlich geschickt im Nahkampf, aber wo es mal einschlägt, da wächst kein Gras mehr, für mich wäre also auch KG4 plausibel.