dämonenjäger gegen tau!!!

  • gilt das auch für den groß-inqui, der hinten im codex als spezielles modell drin steht?(hab den namen vergessen) oder gilt das nur für den normalen inqui?

  • Zitat

    Wo ist der Schnaps schrieb am 08.07.2006 19:18
    gilt das auch für den groß-inqui, der hinten im codex als spezielles modell drin steht?(hab den namen vergessen) oder gilt das nur für den normalen inqui?


    Nachlesen? Aber ok hier steht: "Sein Gefolge darf wie üblich ein Transportfahrzeug erhalten, solange dessen Transportkapazität ausreicht."


    Also darf Coteaz maximal 9 Modelle im Gefolge haben um den LR einsetzen zu dürfen.

  • yeah. darf ein grey knight trupp auch einen land raider bekommen? mein koleg sagt ja aber im codex steht das nirgens.

  • Nicht als Transportoption (denn, wie gesagt, das steht im Codex nict drin).
    Grey Knights können aber problemlos in einem als Unterstützungsauswahl gekauften Land Raider mitfahren.

  • so. ich hab jetzt mal ne armeeliste (ohne punkte) und möchte eure meinung hören, ob ich gegen tau gut abschneiden könnte:


    hq:


    GI coteaz mit gefolge (box)
    HdGK + 4 gk-t


    standart:


    2x5 gk mit je 1 erlöser


    elite:


    callidus


    unterstützung:


    landraider
    cybot mit syn. laserkanone + raketenwerfer
    orbitales bombartment lanzenschlag*



    sollt ich irgendwas austauschen?


    *gilt lanzenschlag wie in regelbuch als lanzenwaffe oder so(beim angriff auf panzer gilt max. panzerung 12)?

  • orbitales bombartment lanzenschlag


    finde ich nichtz wirklich gut is halt nur gut wenn man irgenwas zerstören soll was der gegner halten soll finde ich


    GI coteaz mit gefolge (box)


    zu teuer wenn du mich fragst 2 hq zu spielen und die box is wirklich nicht so doll auf jeden den waffenservitor mit multimelter raus und 2 veterannen oder besser 3 mit meltern oder plasmawerfern rein bringt viel mehr weil sie nicht stazionär bleiben müssen [1]

  • Lanzenschalg als Lanzenwaffe LOL. Bei S10


    Das is nenn geschütz. Also bei volltreffer geschütztabelle. und bei panzerungsdurchschalg 2w6 und das höhere davon, was willst du mehr??



    zu der liste: naja wenn du in nahkampf kommst gewinnst du. wenn nicht dann nicht. Würde dir für denn Landraider noch nebelwerfer entfehlen. Denn Tau nehmen gerne St 10 Waffen mit.^^

  • aber ich bin sowiso immer auf volltreffer, da lanzenschlag ja ds 1 hat. und außerdem. wenn ich z. b. einen feindlichen landraider mit lanzenschlag treff(hat übrigens nur 1w6 zum panzerdurchschlag), dann brauch ich nur 4, 5 oder 6, um zu treffen. also geschützvolltreffer. 50:50 chanze. und dann, so viel ich noch weiß, ist das fahrzeug bei einem geschütz-volltreffer bei 4, 5 oder 6 zerstört. was bedeutet, dass ich eine 50% chanze hab, dass fahrzeug zu zerstören.
    stimmts, oder hab ich recht! [1]

  • das schon aber du kannst den lanzenschlag ja nur in einem bestimmten bereich abfeuern das is das was nicht so prall is und wiecht halt auch 2w6 zoll ab

  • eigentlich 2w6 x2. aber wenn es trifft, wass ich auch schwer hoffe, dann wird es cshaden anrichten. großen schaden.....

  • hab mir jetzt nen cybot besorgt. und ich frage mich, welche ausrüstung ich ihm geben soll. wäre nahkampfarm mit erlöser und syn. laserkanone gut gegen tau?