2 Exors be 1000P PG ?

  • Hallo,
    wollte mal fragen bei welchen Armeegrössen ihr so 2 Exoristen einsetzt, wären 2 bei 1000 Punkten zu viel ?


    Edit: meinte natürlich in der Überschrift "bei" [1]

  • Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht daß bei 1000 ein Exorzist reicht, vorausgesetzt man hat noch Melter mit... aber so ab 1200 Punkten sollte man den 2. mit dabei haben...

  • also ich hab imo nur ienen exorcisten, habe aber immer das Gefühl das mir noch einer gut in de Kram passen würde. Also ich würde 2 einsetzen. Aber ich spiel bei meienr Chaos Armee auch 3 predator bei 1k Punkten. Deswegen bin ich da eventuell ncith der maßstab.

  • Ich setzt auch immer zwei ein. Hab sogar schonmal 3 eingesetzt, was im meinem fall auch ziemlich effektiv war hab bei meinem gegner so in zwei Runden die ganze Armme zerlegt. Habe aber auch nur 5 und 6 gewürfelt. Zwei sind aber auf jedenfall genug, meiner Meinung nach auch ziemlich effektiv da man durch die mehr gegen Panzer und insgesamt langstreckenfeuerkraft hat.

  • Was spricht denn gegen 2 bei 1000 und 3 bei 1500? Man spart sich die Melter bei den Truppen, und kann endlich mal weit schießen.


    <--- bin neu bei den Hexenjägern, also wenn ich blödsinn verzapfe nicht hauen

  • Melter sind aber effektiver gegen Panzerung 14... man erwischt einen Leman Russ nicht unbedingt immer in der Seite...

  • Also erstmal danke für die Infos ich denke ich werde in meiner 1000 P. Armee 2 aufstellen.
    Wenn ich meine 1K Soros beisammen hab kommt erstmal Inquistion mit in die Armee, werde mir als nicht noch einen 3ten kaufen. [5]
    Meine momentanen Hauptgegener sind:
    -Dark Eldar also nicht wirklich viel schwer gepanzertes.
    -Space Mariens (Raven Guard) mit 0-1 Fahrzeuegen wegen Fleisch über Stahl und
    er setzt immer einen Whirlwind ein also keine Panzerung 14.
    -Und Tau mit einem Hammerhai bei 1000P.
    Denke mal das es mit 2 Exorzisten zu schaffen ist die zu knacken, und wenn nicht dann kann ich meine Infantrie immernoch mit dem einen oder anderen Melter ausrüsten.[13]


    Werde in nächten Zeit mal eine 1K Liste basteln und die hier im Forum Posten.


    Admin
    Frage beantwortet kann geschlossen werden

  • Hm als drei Exos finde ich auch zu viel. Ich selber spiele garkeinen, weil ichs momentan nicht einsehe 100€ für zwei Panzer auszugeben [8] Wenn ich allerdings mit Freunden spiele spiele ich auhc zwei Stück und benutze Pixies. Drei passen mir einfach nicht in den Kram, weil ich ganz gerne noch nen Retributorentrupp mit schw. Boltern für Infantrie drin hab.

  • Drei Exos machen wenig Sinn, weil man den 3 Unterstützungseintrag für einen Retrebutortrupp gebraucht wird, damit man was gegen Infanterie hat. Und außer diesen beiden Auswahlen hat der Codex keine sinnvollen mehr (Abgesehen von einem Leman Russ)

  • Retributoren für Infanterie? Wofür gibts Flammenwerfer?^^ Ne, ich denke zwei sind schon ganz okay und auch schon ab 1000p wunderbar spielbar. Wer mag kann auch drei ab 1500p einsetzen, die können zusammen nämlich auch größere Infanteriemassen weghauen (die Panzer und das dicke Zeug werden dann vermutlich eh schnell weg sein). Die vermutlich bessere Methode ist es jedoch, einen Retributortrupp mit einem Exorzisten zu kombinieren und beide nebeneinader zu bewegen, dann räumt man ordentlich auf. Wenn du dem anderen Exorzisten dann noch einen Beschussinquisitor mitgibst, dann sollte eigentlich wenig stehen bleiben und das Ganze ist auch noch recht billig im Preis-Leistungsverhältnis.

  • Flammenwerfer haben nur den Nachteil, daß man, wenn man RICHTIG schlecht würfelt, sich danach mit mehr Modellen im NK wiederfindet als geplant - bei den Retris hat man noch ein oder zwei Runden mehr Zeit den Trupp zu dezimieren...

  • Entschuldigt bitte, wenn ich so dreist frage, aber hat der Exorzist das gleiche Profil wie der Whirlwind der Space Marines oder kann der irgendwas Besonderes?

  • Der kann schon was besonderes.
    Er kann in einer Runde nen Monströßen Tyraniden alleine umhauen wenn man gut würfelt.


    zu den Meltern: Ich verlasse mich da lieber auf Seraphim und Infernopistolen um Panzer zu knacken, da diese schneller wieder weg sind als der kleine 12" Melter

  • Ich hab immer nur einen dabei, was nicht zuletzt an dem Mangel an Modellen liegt^^
    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich überhaup 2 haben will, da ich gern Retributoren und Läuterer benutze und da ist schlicht kein Platz.
    Wenn ich mich entscheiden muss zwischen nem Retributortrupp und nem Exorzist ist mir ersterer lieber, da der Exorzist ein Panzer ist und die sind erfahrungsgemäß schneller platt als einem lieb ist und für 14 Punkte kann man noch nen Glaubenspunkt bekommen.

  • Wichtig werden Exorzisten eigtlich erst gegen SM und da vor allem gegen Terminatoren. Sie bringen auch viel gegen monströse Kreaturen um diese schnell umzuhauen.


    Ich setze meistens zwei ein, eben weil einer zu schnell weg ist. der Vorteil ist meistens dass der Gegner diese beiden nicht ignorieren kann.
    Bei retributorinnen habe ich meistens das Problem der Beweglichkeit, denn wir spielen oft auf Stadtkampffeldern und da ist es meist besser sich zu bewegen, da häufig die Schussfelder wechseln.