! Derd11 vs Mäxico !

  • SPIELZUG3


    Imperiale Armee: Er bewegt alles in den NK und vernichtet den angeschlagenen Warpspinnetrupp und mit dem HQ-Trupp den einen WeWa Trupp. Der 2te Warpspinnetrupp lässt sich zurückfallen und der Prophet verharrt in einem fast ewig währenden Unentschieden.


    Eldar: Der 2te WeWa Trupp entfernt sich möglichst weit vom HQ-Trupp und bewegt sich dabei gleichzeitig auf den NK des Runenproheten zu. Die Warpspinnen und Harlequine bewegen sich zurück zur Impmasse. Der Falcon2 bewegt sich vor den nicht im NK befindlichen Schocktrupp und löscht alle Mitglieder aus. Der 2te Falcon zerstört die Chimäre. Die WeWas sprinten und die WP und Harlies töten einige Imps.


    SPIELZUG 4


    Imperiale Armee: Der HQ-Trupp verfolgt die WeWas, erfolglos. Die Infantrie betäubt beide Falcons und zerstört die Sternenkanone.
    Im Nk gibt es einige Verluste, aber die Spinnen und Die Harleis behalten die Oberhand und lassen sich zurückfallen.


    ELDAR: Die WP+Harlies schießen, greifen wieder an und töten eingie im NK. Die betäubten Panzer ziehen sich zurück. Die Weltenwanderer sprinten in den NK des Propheten und vernichten den Schocktrupp.


    SPIEZUG 5


    Imperiale Armee (oder was davon noch übrig ist : Der HQ-Trupp verfehlt mit einem Melter einen Falcon. Im NK werden die letzten Imperialen Soldaten vernichtet.


    Eldar: Die Falcons und die Warpspinnen dezimieren den HQ-Trupp durch massiven Beschuss. Die Harlequine erledigen den Rest im Nahkampf.


    --> Massaker!

  • Mein 2ter Gegner spielte ebenfalls Imperiale Armee.


    In dieser Mission musste die Spielfeldmitte erobert werden und gab bei erfolgreichem erreichen stolze 750 Siegpunkte.


    Die Liste: 2 Basilisken, ein Demolisher, 2 infiltrierende Trupps mit jeweils 2-3 Plasmawerfern und Laserkanone, sowie +1 auf den Deckungswurf und BF4, und viiele Imps mit ausschließlich Laserkanonen und Plasmawerfern.


    Das Spielfeld setzte sich aus einer Ruine und einem Wald in meinen beiden Spielfeldecken, einer Ruine auf mittlerer Höhe am rechten Außenrand und einem Hügel in der Gegnerischen Ecke zusammen.


    AUFSTELLUNG: Der Imp platzierte seine Infantrie in der letzten Reiche. Die Basilisken kamen hinter den 3er Hügel, der Demnolisher stand daneben und die Infiltratoren pflanzten sich direkt in die Runie vor mir
    Meine Panzer verteilten sich auf Wald und Hügel, ebenso die Warpspinnen. Die Weltenwanderer infiltrierten in meine Ruine, hinter welcher sich auch der Khaindartrupp positionierte um dirket nicht beschießbar zu sein, aber einen Feuerkorridor zwischen Wald und Ruine zu bilden.


    Ich gewinne den Wurf für den ersten Spielzug.



    SPIELZUG1


    Eldar: Ich verdamme einen infiltrierten Trupp, lasse einen Falcon 24 Zoll rechts neben die gegnerische Ruine heizen. Der zweite Falcon bewegt sich ebenfalls 24 auf die Rechte Flanke. Die beiden Warpspinnetrupps springen auch noch auf die Ruine zu. Anschließend werden die Mitglieder aus Infiltratorentrupp1 von den WeWas, Khaindarn und Warspinnen gekillt. Beim 2ten Warpspinnentrupp stirbt eine Spinne.


    Imps: Beide Falcons werden durch etliche Laserkanonen und Plasmaschüsse ...betäubt
    Beide Warpspinnentrupps werden bis auf einen Exarchen durch die Panzer geplättet.


    SPIELZUG2


    Eldar: Der Warpspinnenexarch besteht seinen Last-man-standing Test und bleibt beim 2ten Infiltratortrupp. Die werden auch geDOOMt. Der Falcon mit den Harlequinen fliegt 24 hinter den Hügel in der gegnerischen Aufstellungszone vor die beiden Basilisken. Die Drachen fliegen mit dem Falcon vor den Demolisher. Sollte es etwa ein Deja vu geben? Nein. Noch besser: Ein Imptrupp steht in verführerischer Formation vor dem Demolisher. Die Drachen sagen einen Schuss auf den Demolisher an. Der Exarch trifft mit dem Drachenfeuer auf dem Weg zum Panzer ALLE Imps. S5 DS4 Verwundungswürfe wiederholen=10 tote Imps. Nachdem der Trupp völlig ausgelöscht wurde zerstörten die normalen Drachen den Demolisher. Die WeWas, der Warpspinnenexarch und die Khaindar dezimieren den 2ten Infiltratortrupp. Der Exarch geht in den NK und tötet einen weiteren.


    Imps: Wird dort im Geggenzug allerdings ausgelöscht. Die Drachen werden in einem Anfall blutiger Rache alle durch massiven Feuerhagel vernichtet. Die beiden Falcons werden...betäubt


    SPIELZUG3


    Eldar: DOOM wird auf die zum Missionsziel vorrückende Infantrie des Gegners gewirkt. Die Khaindar gehen zu den WeWas in die Ruine. Der Drachenfalcon flüchtet hinter eine 3er Deckung. Der 2te Falcon enlädt die Harlequine und visiert die Seite des 2ten Basilisken an. Die Harlies bewegen sich auf den ersten zu. Der Flacon zerstört den Basilisken und die Harlequine schaffen das gleiche mit ihrem Basilisken. Allerdings zu impulsiv, Volltreffer 6! Der Panzer fliegt den Harlies um die Ohren und verwundet 5. Jetzt musste ich 5er Rettungswürfe schaffen und würfle:
    55561 [19]
    Die Weltenwanderer dezimieren einen zum Missionsziel vorrückenden Trupp.


    Imps: Er schießt mit allem auf die Falcons und...(jetzt im Chor:) betäubt sie, aber zerstört auch eine Shurikenkanone.

  • SPIELZUG4


    Eldar: Ein weiteres mal wird der vorrückende Imptrupp verdammt. Der Falcon2 fliegt zu den Harlequinen und lädt sie wieder ein. Der andere Falcon erschießt 1-2 Imps. Die WeWas und Khaindar zerschießen den vorrückenden Trupp und halten einen zweiten nieder.


    Imps: Ein weiterer Imptrupp rückt vor. Der Rest tötet einen Khaindar (bestehen Moraltest) und betäubt einen Falcon.


    SPIELZUG5


    Eldar: Der nächste Imptrupp am Missionsziel wird derdammt. Der Falcon der Harlequine fliegt 24 zum Missionsziel der andere fliegt hinter einen Hügel und erschießt den letzten Mann des zweiten infiltrierten Trupps. Die Khaindar und die WeWas löschen einen 2ten Trupp aus.


    Imps: Die Falcons werden betäubt und ein weiterer trupp rückt vor.


    SPIELZUG6


    Eldar: Der einzige in der Nähe des Missionsziels befindliche Impstrupp wird verdammt. Der Falcon entlädt die Harlequine am Missionsziel und fliegt anschließend 24 hinter meinen 3er Hügel. Der zweite fliegt zum Missionsziel. Die Khaindar und die WeWas killen den letzten Trupp in Reichweite des Missionsziels.


    Imp: Er ballert mit allem auf den Falcon am Missionsziel und würfelt die Doppel6!
    Die Harlequine kann jedoch keiner sehen und somit halten sie das Missionsziel.


    -->Massaker!

  • Danke für dich Berichte, hat mir Spass gemacht [11].
    Und was lernen wir daraus: Schieße niemals mehr auf einen Falcon als du unbedingt musst... der Kerl muss echt geflucht haben.


    LG
    Stiller Leser