Legion of Darkness -- 2.Kompanie Erste Herausforderung.

  • So meine Bluthunde hatten heute ihre erste Feuertaufe.
    Ich hab zwei Spiele gespielt mit dieser Armeeliste hier.


    Spiel 1: Die Bluthunde vs. Ultramarines


    Es ging gegen BallackJunior mit seinen Schlümpfen.


    Ultramarines 500p.


    HQ
    Epistolarius
    -Crux Terminatus
    -Terminatorrüstung
    -Sturmbolter
    -Zorn des Imperators
    ---------------------
    160p


    Elite
    Cybot mit synchronisierter Laserkanone
    ---------------------------------------
    125p


    Standart
    1. Space Marine Trupp
    -5 Marines
    -Plasmakanone
    ------------------
    95p


    2. Space Marine Trupp
    -6 Marines
    -Schwerer Bolter
    -Plasmapistole
    -Crux Terminatus
    -Energiewaffe
    ----------------------
    125p.


    Gesamt: 505 Punkte



    Gespielt wurde Last Man Standing, das ist das (noch WIP)Spieldfeld


    Hier seht ihr die glorreichen Streitkräfte des Chaos


    Und hier die Diener des falschen Imperators


    Ich musste zuerst aufstellen.


    Aufstellung


    Glücklicherweise hatte ich den ersten Spielzug.


    1. Spielzug Bluthunde


    Der 1. Berserkertrupp hatte Blutrausch und stürmte 10" in richtung Cybor vor, während der 2. Berserkertrupp, ebenfalls vom Blutrausch überwältigt, 9" auf den Scriptor zustürmte.
    Der Leutnant auf Bike zündete seinen Turbobooster und fuhr 18" nach vorn.


    1. Spielzug Ultramarines


    Der Scriptor und der Trupp mit Schwerem Bolter bewegten sich auf Berserkertrupp 2 zu, während der Cybot dem 1. Trupp näher kam. In der darauf folgenden Schussphase schoss der Trupp mit schwerem Bolter vergeblich auf die Berserker, aber der Sarge schaffte es mit seiner Plasmapistole einen Berserker umzunieten, während der Scriptor den Zorn des Imperators entfesselte, aber nicht traf.
    Der Cybot schaffte es nicht, obwohrl seine LK synochronisiert war nicht, die Berserker zu treffen, aber er tötete einen mit seinem Sturmbolter. Die Plasmakanone auf dem Schiffswrack schoss und 4 Berserker wurden einfach verdampft, als noch das Bolterfeuer dazukam wurden noch zwei Khornies aus dem 1. Berserkertrupp getötet.
    Dann griff der Cybot die Reste des 1. Trupps an und zermantschte noch zwei Berserker mit seiner Nahkampfwaffe, während der Champion ihn zweimal traf, aber die Panzerung nicht durchschlagen konnte.
    Währenddessen griff der Scriptor den 2. Khorne Berserkertrupp an und schickte einen von ihnen zu Khorne mit seiner Psiwaffe. Ein haufen Attaken prasselten als Antwort auf ihn ein und die Termirüstung gab nach, so dass der Scriptor einen Lebenspunkt verlor. Aber der Berserkerchampion konnte den flinken Scriptor nicht mit seiner E-Faust erwischen.


    Das Gefecht nach dem
    1. Spielzug


    2. Spielzug Bluthunde


    Der Khorne Leutnant raste nach vorne, schoss mit seinen Boltern und erwischte damit einen Marine aus dem Trupp mit schwerem Bolter, dann raste er mittten in den Trupp und schlug mit seiner Energieklaue wild nach links und rechts und vergoss das Blut von weiteren 4 Marines im Namen Khornes. Der übriggebliebene Sarge versuchte züruckzuschlagen, konnte aber den tobenden Leutnant nicht treffen. Währenddessen erschlug der Scriptor zwei weitere Berserker mit seiner knisternden Psiwaffe und wurde im Gegenzug von Champion der Berserker erschlagen. Auf der anderen Seite des Spielfeldes kämpften der Cybot und der übriggebliebene Champion des 1. Berserkertrupps miteinander, konnten sich gegenseitig aber keinen Schaden zufügen.


    2. Spielzug Ultramarines


    Die Plasmakanone schoss auf den nun frei herumstehenden 2. Berserkertrupp und kochte drei weitere Khorne Berserker in ihrer vom Blut besudelten Rüstung, während der Cybot den Champion des 1. Trupps zerriß. Leutnant Kain tat das, was ein Anhänger Khornes am besten kann und schlug dem unterlegenen Sergant den Kopf von den Schultern.


    Das Gefecht nach dem 2. Spielzug

    Spielzug 3 Bluthunde


    Leutnant Kain hielt direkt auf den Plasmakanonentrupp zu und spießte zwei von ihnen auf seiner Energieklaue auf, während der Champion auf den Cybot zurannte.

  • Spielzug 3 Ultramarines


    Der Cybot erschoss den auf ihn zurennenden Champion einfach, während Kain seine blutige Ernte unter den Marines fortsetzte und noch einen von ihnen aufschlitzte.


    Das Gefecht nach dem 3. Spielzug


    Spielzug 4 Bluthunde


    Der Cybot stand bloß nutzlos in der Gegend rum, während Leutnant Kain die lezten Marines vernichtete.


    Spielzug 4 Ultramarines


    Der Cybot schoss auf Kain, aber der bestand seinen Deckungswurf.


    Das Gefecht nach dem 4. Spielzug


    Spielzug 5 Bluthunde


    Da er den Cybot nicht verletzen konnte setzte der Leutnant seinen Turbobooster ein, um einen Rettungswurf zu kriegen.


    Spielzug 5 Ultramarines


    Der Cybot äscherte den Leutnant einfach mit seiner Laserkanone ein.


    Die Sieger: Ultramarines

  • Das zweite Spiel fand am selben Tag statt, diesmal gegen die Tyras des Bruders.
    Ich benutzte wieder die selbe Liste.


    Die Liste der Tyraniden


    HQ


    Tyranidenkriegerrotte
    -Adrenalindrüsen
    -Bioplasma
    -verbesserte Sinne
    -Chitinschuppen
    -Toxinkammern
    -1x Biozidkanone 2x Säurespucker
    -Sensenklauen
    ---------------------------------
    142p.



    Standart


    Gantenrotte 1
    -8 Termaganten
    --------------------
    48p


    Gantenrotte 2
    -8 Termaganten
    --------------------------
    48p


    Unterstützung


    Carnifex
    -Stachelwürger
    -Sensenklauen
    -Toxinkammern
    -Regeneration
    -gehärtete Chitinschuppen
    -Sensenschwanz
    -Toxisches Miasma
    -verbesserte Sinne
    -verstärktes Exoskelett
    -Chitinschuppen
    -Adrenalindrüsen
    -Adrenalindrüsen
    -Stachelsporen
    -Injektor
    -Säurezunge
    ---------------------------
    261p


    Gesamt: 499 Punkte


    Die Armee der Tyraniden
    Das Spielfeld
    Die Aufstellung

  • Bei diesem Spiel durfte ich als zweiter aufstellen und hatte den ersten Spielzug.


    1. Spielzug Bluthunde


    Der Berserker des ersten Trupps wurden vom Blutrausch übermannt und stürmten 10" in Richtung der 1. Gantenrotte. Auf der anderen Seite konnte der 2. Trupp sich beherrschen, also liefen die berserker 6" vor und schossen mit ihren Boltpistolen auf die Tyranidenkrieger, wobei sie es schafften einem der Monster 1 Lebenspunkverlust beizubringen. Leutnant Kain eilte seinen Untergebenen zur Hilfe, schoss ebenfalls auf die Krieger und tötete damit die bereits verwundete Tyranidenkreatur.


    1. Spielzug Tyraniden


    Beide Gantenrotten hechteten nach vorn und schossen mit ihren Bohrkäferschleudern auf die Berserker. Die lebenden Munition konnte eine Schwachstelle in den Servorüstungen finden und so ging einer der Berserker aus Trupp 1 zu Boden. Auch die Tyranidenkrieger mit Säurespuckern schossen auf den ersten Trupp und fällten noch einen Berserker. Der Carnifex stoßte einen markerschüttenden Schrei aus und spie eine Salve Biotod und erwischte damit 2 Berserker aus dem zweiten Trupp.


    Das Gefecht nach dem 1. Spielzug


    Spielzug 2 Bluthunde


    Der erste Berserkertrupp blieb im Blutrausch, stürmte mitten in die !. Termagantenrotte und wischte ohne jede Mühen den Boden mit ihnen auf, danach positionierten sie sich in den Carnifex neu. Leutnant Kain fuhr weiterhin direkt auf die Tyraniedenkrieger zu. Mit seinen auf das Bike montierten Boltern verwundete er eine der Krieger, bervor er in sie reinraste, der bereits verwundeten Kreatur den Rest gab und dem übriggebliebenen Tyrakrieger eine Wunde beibrachte. Währendessen schoss der 2. Berserkertrupp aus der Bewegung heraus wieder auf die Ganten, wobei es ihnen diesmal gelang 3 der kleinen Monster auszuschalten.


    Spielzug 2 Tyranieden


    Die übriggebliebenen Termaganten 2 Berserker mit ihren Käfern tot, während der Carnifex 2 Khorne Berserker plattmachte, im Gegenzug aber 3 Lebenspunkte durch die E-Faust des Champions verlor, leider konnte dieses Biest am Ende des Spielzuges eine wieder regenerieren. Der letzte Tyrakrieger wurde von Leutnant Kain mit Leichtigkeit erschlagen, der sich danach in den Termaganten neu positionierte.


    Das Gefecht nach dem 2. Spielzug


    Spielzug 3 Bluthunde


    Der zweite Berserkertrupp vernichtete zusammen mit dem Leutnant alle Ganten, während der Carnifex alle Khorne Berserker vernichtete und sich in dem anderen Berserkertrupp neu positionierte.


    Spielzug 3 Tyraniden


    Der Carnifex setzte seine blutige Ernte weiter fort und vernichtete auch den zweiten Berserkertrupp, danach positionierte er sich in den Nahkampf mit Leutnant Kain neu.


    Das Gefecht nach dem 3. Spielzug


    Spielzug 4 Bluthunde


    Leutnant Kain hieb wild mit seiner Energieklaue um sich, konnte aber keinen Schaden verursachen und wurde im Gegenzug vom Carnifex in Stücke gerissen.

  • schöner bericht coole bilder nächstets mal noch den ein oder anderen wald dann wirds noch spannender; vielleicht könnte nen rhino dir helfen bzw die ein oder andere unterstützungsauswahl bei grösseren spielen [1]


    Mfg jojo

  • Oh ja ein Predator ist auf jeden Fall für die nächste Ausbaustufe geplant. Damit kann ich den Gegner vor dem Nahkampf ein bisschen weichschiessen.

  • er spielt nen sehr sinnlosen fex...sind die hälfte der pkt, hätte er auch ne symbi-rotte für bekommen...die krieger sind auch nen bisschen teuer, aber nicht überteuert...alles in allen sehr schöne berichte meiner meinung nach, schöne bilder, schön erklärt, aber merk: ketzer verlieren immer [12]

  • Sehr schöner Spielbericht mit sehr schönen Bildern und die was in den Runden passiert ist kurz zusammen gefasst ohne großes gerede so muss das aussehen von dir könnten sich einige hier ein stück abschneiden! [9] [9] [9]


    mfg Bio

  • Danke für das Lob, naja ich hasse eben Spielberichte wie "...erzielte 3 treffer dann wurde bei verwundung 1,4,6 geworfen und bei Rüstungswurf dann 4,1 ,2...", deswegen hab ich es so geschrieben.


    Koloss: Und warum sitzt dann der Imperator zurzeit mit einem Kabel im Arsch auf dem Goldenen Thron von Terra, während wir fröhlich in der Galaxie plündern und brandschatzen???

  • er ist gestolbert, GESTOLBERT!!! und warum konnten die sons of horus nicht mal den leichnam ihres eigenen primarchen aus den händen der iron warriors (waren die das?) befreien??? und warum liegt das imperium jetzt nicht in trümmern und horus ist imp?? und warum erschlug der imp horus?? [12] [12]


    sorry wegen ot... [8] [10]

  • Danke für das schöne Spiel Sergej. Ich hoffe wir können so etwas nochmal machen und das Forum begeistern

  • Es waren die Emperors Children und ich spiel sowieso eine eigene Legion, die nichts mit den schwächlichen Dämonenprimarchen zu tun hat, kannst in meinem Armeeaufbauthread lesen.


    Jezt aber genung des Spam, außerdem steht das imperium noch, weil die Chaosgötter es so wollen, sonst könnten wir ja die Imperiumstreuen nicht überfallen, versklaven, opfern usw.


    mfg AzraelKS

  • Spielbericht 3: Die Bluthunde gegen die Dämonenjäger


    Meine Liste


    Meine Armee


    Dämonenjäger


    Die Armee


    HQ


    Grey Knight Großmeister
    -Zeichen des Gerechten
    -meisterhafte Waffe
    ---------------------------------
    145 Punkte


    Standart


    6 Grey Knights
    -------------------
    175 Punkte


    8 Inquisitionsgardisten
    --------------------------
    90 Punkte


    Unterstützung


    Cybot mit synchronisierter Laserkanone
    --------------------------------------
    135 Punkte


    Gesamt: 495 Punkte


    Das Spielfeld


    Die Aufstellung

  • Die Grey Knights stellten zuerst auf und hatten den ersten Spielzug.


    Grey Knights Spielzug 1


    Der Cybot und der Grey Knight Trupp stürmten vor, als sie die abscheulichen Warpgeburten am Horizont erscheinen sahen. Der Großmeister schloss sich dem Cybot an, um diesem ehrwürdigem Krieger gegen die Warpschrecken beizustehen.
    Die Laserkanone am rechten Arm des Cybots erwachte summend zum Leben und schoss einen gewaltigen Energiestrahl auf die Linie der Verräter ab, aber außer die Erde um die Berserker aufzuwirbeln verursachte sie keinen Schaden.


    Bluthunde Spielzug 1


    Der Blutrausch überkam den ersten Berserkertrupp und sie stürmten wild schreiend auf die Grey Knigts zu. Leutnant Kain ließ den Motor seines Bikes aufheulen und fuhr neben dem ersten Trupp um sie zu unterstützen.
    Der zweite Trupp konnte sich beherrschen und lief auf den Cybot zu.


    Nach dem 1. Spielzug


    Grey Knights Spielzug 2


    Sowohl die Grey Knights, der Cybot und der Grpßmeister stürmten weiter auf die Auserwählten Khornes zu. Der Cybot schoss nochmal mit seiner Laserkanone und traf einen Berserker mitten in die Brust, doch wie durch ein Wunder Khornes holte der Laserstrahl einen Berserker von den Beinen und hinterließ eine schwarze Stelle auf seiner Rüstung ohne dem Khorne Berserker auch nur einen Kratzer beizubringen.
    Die Grey Knights griffen die Litanei des Hasses rezitierend die Khorne Berserker an, doch ihre Attacken konnten gegen die Gesegneten Khornes nichts ausrichten. Dann trat der Justicar vor und erschlug in seiem heiligen Zorn zwei von den blutrünstigen Gestalten. Die Berserker drehten durch und ihre wilden Angriffe zerissen förmlich einen der Grauen Ritter . Plötzlich teilte sich die Mengen der sabbernden Irren und eine mächtige Gestalt stürmte auf die Marines zu. Die vor bösartiger Energie knisternde Faust seiner linken Hand traf einen der Grey Knights in die Brust und ließ seine Rüstung implodieren, während blutrote, breiige Masse aus den Rissen in der Rüstung floss.


    Bluthunde Spielzug 2


    Als die Berserker des zweiten Trupps sahen wie ihre Kameraden sich ein brutales Gemetzel mit den Grauen Jägern des Chaos lieferten überkam sie der Blutrausch und sie stürmten auf den in der Nähen stehenden Großmeister zu.
    Die Grey Knights wurden von den Berserkern von allen Seiten bedrängt, doch der Justicar rezitirte verschiedene Schutzpsalme und spießte einen der Diener Khornes auf. Plötzlich sah er wie der Anführer der Ketzer auf einem Bike in dem Rücken des Trupps erschien und mit seiner knisternden Klaue die drei verbliebenen Brüder in Stücke riss. Dieser eine Augenblick der Ablenkung hatte den Berserkern gereicht um dem Justicar eine Kettenaxt in den Rücken zu rammen. Der Justicar sank auf die Knie, während der Champion der Berserker vortrat und ihn mit einem Schlag seier Energiefaust den Rest gab.


    Das Spiel nach dem 2. Spielzug


    Grey Knights Spielzug 3


    Der Cybot schoss mit seiner Laserkanone und löste einen der Berserker in seine Atome auf, während der Großmeister vorstürmte und die Berserker im Nahkampf angriff. Mit seiner Nemesis-Psiwaffe spaltete er die ersten drei Berserker, doch dann tauchte eine Gestalt in seinem Rücken auf und das letzte was der Grey Knight sah war eine auf ihn zukommende Energiefaust mit dem Zeichen der Mächte des Verderbens drauf.


    Bluthunde Spielzug 3


    Der erste Berserkertrupp stürmte nach dem Abschlachten der Grey Knights auf die verschanzten Gardisten zu, während Leutnant Kain sie umfuhr.
    Der zweite Trupp warf sich auf den Cybot, welcher einen der Berserker mit seiner mächtigen Faust pulverisierte. Der Champion der Berserker tauchte unter den Schlägen des Cybots durch und schluch mit seiner Energiefaust in den Sarkophag und warf den Cybot damit um. Noch während der Cybot fiel sprang der Champion auf ihn, riss den Sarkophag auf und tötete den halbverwesten Fahrer.


    Das Spiel nach dem 3.Spielzug



    Spielzug 4


    Die verbliebenden Gardisten eröffneten das Feuer und schafften es einen Berserker zu töten, doch dann kam der Nahkampf und sie wurden auf der Stelle massakriert.


    Die Sieger


    Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!

  • Zitat

    Blutelf schrieb am 18.06.2007 17:11
    schöner bericht coole bilder nächstets mal noch den ein oder anderen wald dann wirds noch spannender; vielleicht könnte nen rhino dir helfen bzw die ein oder andere unterstützungsauswahl bei grösseren spielen [1]


    Mfg jojo


    Das wäre dann aber nicht sehr Khorne.. [8]