Vom Dark Eldar der eingentlich tau-Schädle sammeln wollte

  • Dark Eldar gegen Noise Mariens


    Missionsziel: Möglichst viele Spielfeld viertel halten
    Spielfeld: 48x60 Zoll
    Gelände: 2 Wälder (Gr.3), 5 Stellungen (Gr.2), 1 Gebäude das als Berg zählt(Gr.3) und jede Menge kleine Fässer etc.
    Armeelisten:
    Archon mit Peiniger, Schattenfeld, Drogen, Plasmas und Pistole


    2 Haemonculi mit Scherenhand, EVA und WPF


    2 x 9 Hagashin mit Hagashinwaffen, 1 Succubi mit Peiniger und 2 Schattenkatapulten
    2 Barken


    9 Hagashin mit Hagashinwaffen, Plasmas, 1 Succubi mit Peiniger und 2 Schattenkatapulten
    1 Barken


    5 Warpbestien mit Bestienmeister


    3 x Stosstrup mit 1 Barke 5 Kriegern, 1 Sy´barith mit Peiniger, eine Splitterkanon und 1 Schattenkatapult


    3 Talos



    HQ
    General
    Meisterhexer
    Äzherlanze
    Mal des Slaanesh
    Bike
    Mutation
    6 Gemeine Psikraft des Slaanesh


    Standard
    5 Noise Mariens mit 1 Blastmaster und 2 Sonicblastern
    1 Champ mit E-Schwert und Stärke
    1 Rhinos mit Nebelwerfer und Panzerung


    5 Noise Mariens mit 1 Blastmaster und 2 Sonicblastern
    1 Champ mit E-Schwert und Stärke
    1 Rhinomit Nebelwerfer und Panzerung


    Sturm
    5 Noise Mariens auf Bikes mit 2 Meltern
    1 Champ mit E-Schwert und Stärke
    mit Rasender Angriff


    5 Noise Mariens auf Bikes mit 2 Meltern
    1 Champ mit E-Schwert und Stärke
    mit Rasender Angriff


    Unterstützung
    4 Noise Mariens
    4 Noise Mariens mit Blastmaster
    mit Panzerjäger


    4 Noise Mariens
    4 Noise Mariens mit Blastmaster
    mit Infil.



    Nachdem wir die die Seiten ausgewürfelt hatten und mit dem aufstellen fertig waren kam der entscheiden Wurf wer den ersten Zug hat, leider verpatzte ich diesen und mein Gegner durfte anfangen. Zum Glück hatte ich den Großteil meiner Truppen hinterm Portal gelassen und den Rest in Deckung platziert so das er unmöglich auf meine Einheiten feuern konnte. Die beiden Protalträger und der Lord haben sich den Stoßtrupps angeschlossen um mobiler zu sein.


    Zug 1 Slaanesh


    Seine Biketrupps und der Prinz nutzten den Turboboost und bewegten sich 24 Zoll nach vorne. Seine Rhinos bewegten sich ebenfalls geordnet vor und zündeten ihren Nebelwerfer. Einzig die Havoctrupps blieben in ihren verstecken und hofften ballt eine meiner Barken vor die Linse zu bekommen.



    Zug 1 Dark Eldar


    Ich entschied mich meine Portalträger wie immer über die Flanken kommen zu lassen und ließ sie nach der Bewegung auch gleich hinter Deckung aussteigen. Mein Lord wollte sich erst in Richtung des infiltrierenden Havoctrupps schicken, aber da ich wenig Interesse an einer frühen Konfrontation mit seinen Sirenenprinzen hatte schickte ich den Lord mit der Barke über die gegenüberliegende Flanke. In meiner Schlussphase konnten die beiden Barken die die Portalträger dabei hatten einen Rhino zerstören, dadurch starb zu meinem bedauern auch ein Marien. Oh wie schade^^


    Zug 2 Slaanesh


    Seine Bikes kamen um die Ecke und feuerten auf einen Stoßtrupp und schafften es mit den Boltern diesen fast gänzlich zu vernichten, aber zum Glück trennt sich mein Haemonculus immer früh von der Gruppe und ich bestand darüber hinaus meinen MW-Test. Seine Bikes waren noch ein paar Zoll zu weit entfernt um in den Nahkampf zu kommen und ich war mir sicher das mein WPP wie geplant aufgestellt werden würde.
    Sein Infiltrierender Havoctrupp holte mir problemlos eine Barke vom Himmel und ein der andere Trupp tat wie Runde davor nichts. Ganz im Gegenteil sein noch fahrtüchitger Rhino. Dieser fuhr vorwärts und eine Gruppe Noise Mariens kam heraus. Dieser Trupp eröffnete umgehend das Feuer auf die Barke meines Archons, aber zu meinem Glück konnte nur ein schielender Mariens die Barke sehen und schoss ein paar Löcher in die Bäume.


    Zug 2 Dark Eldar


    Ich bewegte die 2 Überlebenden meines Stoßtrupps in Richtung der Bikes und lies sie in der Schussphase sprinten um die Bikes wenigstens ein wenig aufzuhalten. Meine beiden Portalträger öffneten die Portale und mein anderer Stoßtrupp nahm wieder platz auf der Barke um im nächsten Zug die infiltrierenden Havocs zu besuchen.
    Der Lord hingegen war sehr verärgert das die Diener des großen Feindes es wirklich gewagt hatten auf seine Barke zu feuern und daher beschloss er ihre Köpfe als Mahnung an die Barke zu kleben. Ich schaffte es durch die Sprintbewegung in den CC mit den Noise Mariens und dank der 2 Peiniger fiel der 6 Mann Trupp spielend.
    Meine beiden Stossler versuchen auf die Bikes zu hauen, aber bis auf ein paar Schrammen an den Servorüstungen wurde daraus nichts. Die Noise Mariens schlugen zurück und hinterließen nur einen und definierbaren Haufen Fleisch.


  • Zug 3 Slaanesh


    Sein Sirenenprinz killte meinen Haemonculus und die beiden Biketrupps machten sich auf in Richtung des Lords. Seine normalen Havocs versuchten endlich aus der Stellung herauszukommen um auf meinen Lord zu feuern, aber dank den Würfelgöttern schafften sie es nur sich 2 Zoll zu bewegen und konnten daher meinen Trupp nicht sehen. Ganz anders der andere Havoctrupp der gleich 4 Stossler wegfegte.



    Zug 3 Dark Eldar


    Meine Reservewürfe waren grausam, nur ein Talos kam aus dem Portal und der Rest meiner Streitkräfte hing fest. Aber der kleine Talos machte sich so gleich ans Werk einen Bike Trupp mit 5 Attacken zu bearbeiten. Mein Lord bewegte sich hinter eine Stellung zu den Havocs und der Stoßtrupp nahm platz auf der Barke die den heilen Rhino noch zerstörte.
    Mein noch vollständiger Stoßtrupp hingegen lud den Haemonculus noch auf und schaffte es mithilfe des Flammenwerfers und der beiden Schattenwaffen 3 Noise Marien Bikes zu verkohlen.



    Zug 4 Slaanesh


    Die Bikes holten mit ihren Meltern meine Barke vom Himmel und der Sirenenprinz verbrannte die diejenigen die nicht schon beim Absturz ums leben gekommen sind vollständig. Die Havocs in der Stellung konnten sich dieses mal 5 Zoll bewegen und standen nun optimal um auf alles zu feuern was aus den Portalen kam. Der Talos kümmerte sich noch um die übrigen Bikes und schaffte es leider nicht in den nächsten CC.


    Zug 4 Dark Eldar


    Es kam bis auf einen Talos alles aus den Portalen und am Gesicht meines Gegners konnte ich erkennen das er schon ahnen konnte was nun geschieht .Die infiltrierenden Havocs wurden von 2 Hagashintrupps überrannt und der letzte Biketrupp machte Bekanntschaft mit den 1+KG Hagashin.
    Der Stoßtrupp wo mein Lord vorher angeschlossen war unterstütze die Hagashin im Kampf gegen die Havocs. Meine Talose machten sich daran die Spielfeldviertel zu sichern und mein Lord ging mit dem letzten Havoctrupp in den CC. Ich schaffte es wie immer meinen ersten Wurf mit dem Schattenfeld zu verpatzen und war nun ziemlich nackt vor 5 Noise Mariens die Rache für ihre gefallenen Brüder wollten. Aber mein Gegner hatte genauso wenig Glück wie ich. Ich wollte mit einer Barke auf ihn feuern als er sein Trugbild aktivierte und eine doppelt 1 warf. Juhu, halbe Punkte für den Prinzen^^


    Zug 5 Slaanesh


    Sein Sirenenprinz schaffte es mit seiner Flammenschablone 6Hagashin zu grillen. Dann tat mein Gegner etwas was für mich unbegreiflich ist, er attackierte mit seinen Prinzen meine verbleibenden 3 Hagashin. Er schaffte es 2 der Mädelz um zuhauen, aber meine Succubus schaffte problemlos ihren MW-Test. Die Havocs schafften es meinem Lord eine Verwundung zuzuteilen und ich bestand den 5+ Rüstungswurf.


    Zug 5 Dark Eldar
    Mein letzter Talos kam aus dem Portal, der Lord haute die restlichen 2 Mann der Havocs um und meine Succubi verschlung den Sirenenprinzen. Ich holte mir noch das letzte Spielfeldviertel mit einem Hagashintrupp und wir rechneten die Siegpunkte aus.


    Verluste der Dark Eldar
    2 Barke
    2 Haemonculi
    2x 4 Krieger mit einem Sybarithen
    1 Hagashintrupp unter halber Sollstärke gebracht
    1 Stoßtrupp unter halber Sollstärke


    Verluste der Noise Mariens
    alles ausgeschaltet


    Ich habe dreimal soviel abgeschlachtet wir er und alle Spielfeldviertel besetzt. Daher ein kleines Massaker

  • Geil, toll beschrieben mein Lob!


    Die Liste habe ich auch schon 2x gespielt, jedoch schon etwas länger her. Glaube sogar das ist haargenau die selbe (Was nicht heissen soll das du sie abgeschrieben hast, nur zeigt es ähnliche Vorlieben). Von daher kann ich nur sagen das sie sehr hart ist, schwer ausrechenbar und auch gut universell.


    Freue mich für dich und deinem Erfolg. Hat mir Spaß gemacht das zulesen, ich weiss das ein Bericht immer schwierig ist zu schreiben aber man merkte förmlich deine Mühe im Detail... Da ich etwas vermehr am Experimentieren bin und zur Zeit wenig Portale, hat mir das aber wieder einen Anreiz gegeben das mal wieder zu machen!


    Wann war das Spiel eigentlich? Und wie hiess dein Gegner? Wieviel Punkte waren das, glaube 1500 Pkt. oder?


    Ergebniss = "Überragender Sieg" Okay, auch weil du sagtest "kleines Massaker??

  • Er hat mir fast 600 Punkte weggeholzt und ich ihm alles. Also fast 1750 Punkte. Dazu kommen noch die Punkte für die Spielfeldmarker^^ Dann liege ich bei 3500 Punkten zu 600. Wenn das kein Massaker ist weíß ich auch nicht^^


    Das Speil war gegen unseren notorischen Ich-versucmal-zu-lamen-Spieler Marcel^^


    Die Liste ähnelt deiner, aber ich habe ein paar veränderungen vorgenohmen. Plasmas beim Lord und den Hagshin etc.

  • habe ich da jetzt was falsch mitbekommen?
    der hat ein slaanesh-prinzen auf bike gespielt?
    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher - da ich bisher nur gegen und nie mit dem chaos gespielt habe... doch darf ein dämonenprinz ein bike erhalten? [6]


    oder hab ich das jetzt falsch verstanden? [9]

  • Wenn er keine Statur hat darf er ein Bike erhalten. Er hatte sich immer durch Trugbild geschützt und dann mit der Lanze (Flammenschablone S4 DS3) meine Eldar gegrillt. Gegen Marines ist das natürlich besser^^

  • @De La Metallica


    Nur als Randnotiz:
    In Zukunft wäre es einfach etwas unmissverständlicher wenn du bei den Spielberichten z.B.: „Ergebnis: Siegreiches Massaker!“ angibts. Somit ist es unmissverständlich und die Wertung kann im Battleboard von mir eingetragen werden. Gleiches gilt für die Punkte mit denen ihr gespielt habt. So eindeutiger das Alles drinne steht, so leichter wird mir es gemacht dies dann auch wie Entsprochen einzutragen. Jeden würde es Nerven, bei jeder Kleinigkeit nachhaken zu müssen… Damit will ich nichts Kritisieren sondern mein Anliegen nur unterstreichen. Wenn dein Ergebnis laut Regelbuch einem Siegreichen Massaker entspricht werte ich es natürlich dann auch so, auf die Angaben der Mitglieder muss verlass sein denn…

  • also ich muss sagen, dass der noise marine spieler nicht gerade kompetent war, die liste ist mehr schlecht als recht, vor allem gegen dark eldar und seine taktik war so wie ich das sehe auch nicht der hammer. aber alles in allem vedient gewonnen meinen glückwunsch, auch wenn es mir in einem solchen kampf schwer fällt partei zu ergreifen, da ich selbst beide völker spiele.

  • Gut, die Liste war nicht so toll, aber dank meiner schlechten Würde beim WPF (meine Bestien sind nicht gekommen und der REst ganz spät) hatte er sogar ne gute Chance. ICh selbst habe mich gewunder tdas eer seine Sachen so Nah an das WPF gebracht hat und ich von den beiden Punkten her problemlos auf los rennen konnte wie ich wollte. Naja, er hat mit Choas erst vor kurzem angefangen und läßt dafür die Imps mit den ganzen großen Schablonen zuhause. Schönes Sache^^

  • omg der chaot hat zurecht verloren. Da haben uns die Dark Elder die Arbeit abgenommen den dilletant selbst zu exekutieren; gut gemacht weichling [12]


    das is ne anti-marine liste WENN überhaupt und gegen darkies natürlich 100%iger schrott ^^

  • Also , bis auf diese Aussage :
    Meine Talose machten sich daran die Spielfeldviertel zu sichern
    die mich total zum lachen brachte [1] sorry
    find ich den spielbericht mal ehrlich total gut. nich so total totgeflufft und bilder sind absolut nich nötig das man nich ständig vom text dadurch abkommt. absolut verständlich und kanpp gehalten, sehr wünschenswert


    die aussage is deswegen so lustig weil tali bzw talosse nich für ihre gewaltige geschwindigkeit bekannt sind [1]

  • Zitat

    DaRuler2käi 4 40käi schrieb am 20.09.2006 19:52
    die aussage is deswegen so lustig weil tali bzw talosse nich für ihre gewaltige geschwindigkeit bekannt sind [1]


    LOL - Ich dachte weil Talosse so hässlich sind...

  • Chaos


    1 Prinz mit Beil, infiltr., Statur und Schnelligkeit


    2 infiltr Khorne Trupps mit E-Faust Champ, Talisman


    2 Meuten Zerfleischer


    2 Taktische Trupps mit Laser/Plasma


    1 Cybot mit Laser


    1 Predatoren mit Laser/schw. Boltern


    Dark Eldar
    HQ
    1 Archon mit Vollstrecker, Kampfdrogen, T-Helm, Schattenfeld und Plasmagranten
    137 Punkte
    2 Haemoncli mit WPF
    150 Punkte
    Elite
    9 Hagashin mit Hagashinwaffen, 2 Schattenkatapulten und einer Succubi mit Plasmagranten und Peiniger 12 Zoll Angriffsbewegung
    1 Schattenbarke
    212 Punkte
    9 Hagashin mit Hagashinwaffen, 2 Schattenkatapulten und einer Succubi mit Plasmagranten und Peiniger schlagen immer zuerst zu
    1 Schattenbarke
    212 Punkte
    9 Hagashin mit Hagashinwaffen, 2 Schattenkatapulten und einer Succubi mit Plasmagranten und Peiniger schlagen immer zuerst zu
    1 Schattenbarke
    212 Punkte
    5 Warpbestien mit einem Bestienmeister
    75 Punkte
    Standard
    1 Stosstrupp 5 Mann mit 1 Schattenlanze
    105 Punkte
    1 Stosstrupp 5 Mann mit 1 Splitterkanone und einem Schattenkatapult
    110 Punkte
    1 Stosstrupp 5 Mann mit 1 Splitterkanone und einem Schattenkatapult
    110 Punkte
    Unterstützung
    3 Talos
    300 Punkte
    1623 Punkte



    Auf dem Spielfeld hatten wir deutlich mehr als 25% Gelände und min. 3/4 davon waren Gr.3. Gespielt wurde Spielfeldviertel halten und in der ersten Runde war Nachtkampf angesagt.


    Aufstellung: Ich stellte meine Armee fast wie immer auf. Allerdings hatte ich vor einmal meinen Portalträger auf die gleiche Barke zu stellen wie den Lord und den Lanzen Trupp von Anfang an als Beschussplattform zu nutzen. Hätte ich gewusst mit was für einem Dreck er kommen würde hätte ich meine Truppen anders aufgestellt und meinen HQs Flammenwerfer ausgerüstet.


    Zug 1 Chaos


    Seine Aufstellung war genial und ich habe nicht mit Infiltratoren gerechnet und daher zu offensiv aufgestellt. Somit überrannten seine Khorne Berserker bereits in der ersten Runde meine Lanzenstosstrupp und holten die Barke mit dem Lord vom Himmel (Man glaubt nicht auf wie viele Attacken ein solcher Trupp kommt) Der Dämonenprinz versuchte sich an der Barke mit dem 2. portalträger und zu meinem Glück überlebte sie den Angriff des Monsters. Seine Laser-Trupps und die beiden Fahrzeuge konnten nichts ins Ziel nehmen, aber die Verluste reichten mir für die erste Runde.


    1 Zug Dark Eldar


    Mein Dark Eldar Lord, der Haemonculus und 2 Krieger waren niedergehalten, 1 Barke zerstört und ein Kriegertrupps vernichtet. Ich hatte keinen Bock mehr.
    Meine Schattenbarke mit dem Portalträger flog hinter einen Wald uns lies seine Truppen raus. Die andere Barke grillte einen Khorne Berserker und mein Zug war um.


    Zug 2 Chaos


    Ha! Einer seiner Khorne Trupps mußte der Barke meines gefallenen Lanzentrupps nachlaufen und schaffte es nicht in den CC. Der Prinz stürmte meiner fliehenden Barke hinterher, aber konnte dank nicht vorhandener Sichtlinie und 20 Zoll entfernung auch nicht in den CC. Anders der andere Khorne Trupp. Dieser marschiert auf meine Truppen in der zerstörten Barke zu und hoffte auf einen schnellen Sieg. Leider schlug mein Lord 5 Stk von ihnen nieder und so waren nur noch 2 Modelle kämpfend die nur einen Krieger in viele kleine Stücke hackten. Seine beiden Laser-Trupps bewegten sich in eine günstigere Position und der Panzer eröffnet das Feuer auf meine Barke ohne Besatzung. Nachdem sich der Rauch gelegt hatte sah ich eine Barke die sich völlig intakt war. Wirklich bemerkenswert.


    Zug 2 Dark Eldar


    Mein Haemunculus öffnet das Portal an einer völlig sinnfreien Stelle und der Rest der Einheit nimmt mit der Barke Kurs auf den Prinzen. Die Schatten- und Splitterwaffen raubten ihn einen ganzen Lebenspunkt. Die andere Barke bewegte sich wieder einige Zoll zurück und vernichtete den Cybot mit einem Kopfschuss. Im Nahkampf mit den Khorne Berserker holzte mein Lord 3 weitere Berserker um und mein Haemonculi vernichtete ebenfalls einen der Axtschwinger. Der Champion war darüber nicht sehr erfreut und zerquetschte den Wurm mit seine E-Faust.


    Zug 3 Chaos


    2 Meuten Zerfleischer brachen aus Ikonen aus und rannten in Richtung des Portals. Der Khorne Trupp verfolgte weiterhin fröhlich meine Barke über das Spielfeld und der Predator machte Asche aus ihr. Der Prinz vernichtete meine letzte Barke und bis auf einen Krieger starben alle beim Absturz. Im Nahkampf köpfte mein Lord die verbliebenden Berserker und ich freute mich bereits auf meine nächste Runde

  • Zug 3 Dark Eldar


    Aus dem Portal flogen 3 Hagashintrupps und 2 Talose um alles und jeden zu vernichten. Zuerst lies ich 2 Hagashintrupps in die Zerfleischer rennen und die Hagashin mit der 12 Zoll Angriffsbewegung auf den Prinzen. Die Schattenkatapulte und die Lanze raubten dem Prinzen einen weiteren Lebenspunkt nur damit sie im Nahkampf fast vollständig von ihm vernichtet wurden. Die Zerfleischer waren der Übermacht von 2 Hagashintrupps und 2 Talos nicht gewachsen - dachte ich jedenfalls.... Ich schaffte kaum Verwundungen bei den Dämonen und diese prügelten einen Talos und 3 Hagashin tot. Irgendwie war das nicht mein Tag. Zum Glück schaffte es der andere Hagashintrupp mit Talos die Feinde ohne Verluste zu besiegen


    Zug 4 Chaos


    Seine Lasertrupps und der Predator verwundeten meinen Talos, vernichteten eine Barke und killten 0 Hagashin. Seine Berserker schauten verwirrt auf die Reste der Barke und rannten auf meinen Lord zu. Der Dämoenprinz eilte streckte die restlichen Hagashin nieder und stand auf offenen Feld mit nur noch einem Lebenspunkt. Den Nahkampf gegen die Zerfleischer gewann ich mit schweren Verlusten und sah endlich wieder ein wenig Licht.


    Zug 4 Dark Eldar


    Mein Archon machte sich langsam auf den Weg zu den taktischen Trupps und meine letzten beiden Einheiten erschienen aus dem Portal. Dank der Fähigkeit Verletzung igno. schaffte ich es nicht den Prinzen mit Lanzen zu knacken und befürchtete schlimmes. Eine meiner Barken zerstörte eine Waffe des Predators nur um zuzusehen wie sie langsam wieder nachwuchs.


    Chaos 4


    Die Lasertrupps konnten nun endlich feuern und verletzten meinen Talos schwer. Der Predator holzte eine Salve in meine Hagashin und diese nahmen daraufhin die Beine in die Hand. Habe ich schon erwähnt das mir das Spiel wenig Spaß gemacht hat? Zum Glück war es nicht weit zur Kante und meine Mädelz sind flott...
    Ansonsten zerschmetterte der Prinz noch einen Talos und ich schaute auf die kümmerlichen Reste meiner Streitmacht.


    Zug 5 Dark Eldar


    Mein Lord rannte in einen taktischen Trupp und schlug jedem dort den Kopf ab. Diese wurden dann sauber aufgereiht und in eine typische Golfballlage gebracht. Meine Warpbestien rannten in den anderen taktischen Trupp und auch dieser mußte der Gewalt meiner Einheiten nachgeben. Das waren die schönen Situationen im Spiel. Nun versuchte ein Talos und die Hagashin noch den Prinzen zu töten und dank des Würfelglücks holzte dieser erstmal ein paar Hagashin um bevor mein Talos sein kümmerliches Herz rausriss und zerquetschte.


    Zug 6 Chaos


    Der Khorne Trupp rannte auf meinen Lord zu und wenigstens mußte ich keinen Nahkampf mehr ausführen. Die Boltpistolen erschossen meinen Lord stumpf und der Predator meine Warpbestien.


    Zug 6 Dark Eldar


    Meine letzte Barke feuerte auf den Predator und das Ding machte Bumm. Ich mag Feuerwerk dieser Art sehr gerne.
    Ansonsten versuchte ich noch zu retten was zu retten war und bewegte meine Truppen in Richtung der Spielfelder, aber das reichte nicht mehr.


    Chaos: 11 von 12 Berserker mit Champion standen noch und hielten tapfer ein Spielfeldviertel


    Dark Eldar: Ein Hagashintrupp unter halber Sollstärke (2 Modelle), ein Talos unter halber Sollstärke (LP1), 1 Hameonculi und eine Barke. Daher hatte ich keine Punktenden Einheiten mehr und kein Spielfeldviertel.
    __________________
    derd11:
    Krebbel uff de Kopp unn Äpplär in de Hals hinai
    Grashaboras(40kfanworld):
    Möge der Schwarm das Dosenfleisch vertilgen (und die Elfenohrenträger gleich mit als Salatbeilage).

  • Kam ja viel Unheil zusammen DLM, aber naja die Khornies sind im Nahkampf schon klasse. Mit Pech (Was du hattest) können die schon böse Überraschen. War ne knappe Niederlage wohl, aber das macht nix, hast dir ja nichts vorzuwerfen...